Der Teufel trägt Prada (Taschenbuch) / Lauren Weisberger Testbericht

Goldmann-wilhelm-gmbh-der-teufel-traegt-prada-taschenbuch
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von waikiki22

******** Der Teufel trägt Prada **********

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

******** Der Teufel trägt Prada **********

Der erste Top Roman von der Autorin Lauren Weisberger


(1) Vorwort
(2) Der Klappentext
(3) Der Einband
(4) Die Story
(5) Die Autorin
(6) Meine Meinung
(7) weitere Infos



°°°°°°°°°°°°°
(1) Vorwort
°°°°°°°°°°°°°

Ich Liebe Frauenromane , ganz besonders dann wenn sie einfach nur lustig sind und eine tolle Liebesgeschichte darstellen. dabei muss es nicht einmal besonders realistisch zugehen, sondern einfach nur Spannend und unerwartet.
Wenn ich ganz ehrlich bin entscheide ich mich nicht einmal sonderlich wegen der Geschichte für das Buch , sondern eher nach dem Aussehen und wie sich das Buch in meinem Bücherregal machen würde ....
Naja , aber die geschichte spielt trotzdem auch eine kleine rolle bei meiner Kaufentscheidung.
Neben Frauenromanen lese ich hin und wieder auch gerne mal einen Thriller oder ähnliches , bisher habe ich mich aber nur an zwei Bücher dieser Art herangetraut ; Der Kindersammler und ; Glück gehabt .
Ansonsten ist mein Bücherregal, wie man am besten an meinen Berichten erkennen kann, voll mit Frauenschmöckern zum lachen und weinen !


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
(2) Der Klappentext
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror!

°°°°°°°°°°°°°°°°°
(3) Der Einband
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Bild ist weiß / grün gehalten und es zeigt auf der Vorderseite eine untere Hälfte einer Frau mit rotem Rock und mega hohen Stiefeln mit Absatz
. Man kann auch einen Schwanz erkennen , der von der Frau auszugehen scheint und stark an den Schwanz des Teufels erinnert , da das Ende in einer Pfeilspitze endet !
Natürlich stehen auch Titel und Autor auf dem Buch , in einer sehr schönen Schrift !

Das Cover vom Buch zum Film ist etwas anders. Es ist ein rießiger Stöckelschuh in Rot darauf zu sehen , dessen Absatz nicht einfach nur ein Pfenning Absatz ist , sondern in einer Art dreizack endet , eben auch wie der Schwanz des Teufels ! Ansonsten ist das Buch im Hintergrund ganz weiß und die Schrift von Autor und Titel passt meiner Meinung nach hier viel besser , da sie sehr abgehackt aussieht!
Ich finde dieses Cover schöner , weil es einfach besser zum Buch passt ! Aber das ist ja pure Geschmackssachen , denn im Buch steht ja schließlich fast dasselbe !

Das Cover spricht zu 99,9 % nur Frauen an . Was auch gut so ist , denn ich denke, dass kein Mann einen gefallen an diesem Buch finden würde, eine belesene Frau dagegen sollte es aber unbedingt lesen !


°°°°°°°°°°°°°°°
(4) Die Story
°°°°°°°°°°°°°°°
Andrea Sachs kommt frisch von der Uni und möchte nun in New York mit der waren Arbeitswelt beginnen. Sie ist smarte 23 Jahre alt und träumt von einer Stelle bei der besten Zeitung , dem New Yorker. Um dorthin zu kommen muss sie allerdings 4-5 Jahre bei anderen Zeitschriften den Depp spielen , um überhaupt eine Chace zu bekommen.
Da bewirbt sie sich auf eine Stelle bei dem Modemagazin Runway und wird tatsächlich genommen. Als persönliche Assistentin von Miranda Priestly , der herausgeberin der Zeitschrift. Eigentlich hat das nicht viel mit ihrem Traumberuf zu tun , aber sie hat ein paar mal gehört , das millionen von Mädchen für diesen Job sterben würden und dass wenn sie es ein Jahr schaffte zu bleiben , Miranda ihr jeden Job wunsch in ganz new york erfüllen könnte , also auch ihren Traumjob beim New Yorker !
Doch das ganze hat einen Haken ; Miranda Priestly ist ein Drachen , wenn nicht sogar der Teufel höchst persönlich und erwartet unmenschliche dinge von ihren Angestellten! So kommt es schonmal öfter zu einem 14 Stunden tag und zu sehr skurrielen aufgaben wie ; Besorgen sie den neuen Harry Potter noch vor erscheinungstermin !
Andrea hat ganz schön zu kämpfen und das nicht nur im Job , denn ihr Privatleben löst sich langsam ins nichts auf , weil sie einfach keine zeit mehr dafür hat !


°°°°°°°°°°°°°°°°
(5) Die Autorin
°°°°°°°°°°°°°°°°


Lauren Weisberger hat am 28 März 1977 geburtstag. Sie hat nach ihrem Studium für "Vogue" in New York als persönliche Assistentin der Herausgeberin Anna Wintour gearbeitet. Ihr von eigenen Erfahrungen inspirierter Debütroman, "Der Teufel trägt Prada", machte die junge Autorin über Nacht zum gefeierten Star. Das Buch stand Monate lang auf der Bestsellerliste der "New York Times" und verfilmt !


Weitere Bücher von Lauren Weisberger :

- die party queen
- der teufel trägt Prada
- ein ring von Tiffany



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
(6) Meine Meinung ;
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ein wirklich tolles Buch , mit viel Humor und Spannung geschrieben ! Man fühlt richtig mit der Hauptperson mit , egal ob trauer oder auch freude! Sehr schön gemacht , ich konnte es kaum weglegen !
Schade fand ich nur , dass genau da , als ich angefangen hatte zu lesen , der Film zum Buch im fernsehen angekündigt wurde. Ich versuchte also das Buch innerhalb von zwei tagen zu ende zu lesen , damit ich den Film anschauen konnte , schaffte es aber nur bis ca. seite 200 ! Den Film habe ich mir trotzdem angeschaut , weil ich einfach zu neugierig war , aber natürlich habe ich auch das Buch weitergelesen und muss sagen , dass es viel besser ist als der Film !
Aber für mein kleines Dilemma kann ja schließlich niemand was und daher gibt es von mir trotzdem 4 Sterne !
Freue mich schon auf das nächste Buch von Lauren weisberger , das bald erscheinen wird und heißt ; Ein Ring von Tiffany

Ein Tolles Buch das ich nur weiterempfehlen kann


*****************
Sternchen : 4 *****

*****************

°°°° °°°°°°°°°°°°°
Info´s zum Buch ;
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Verlag ; Goldmann

Seitenzahl ; 480

Preis ; 8,95 Euro

Isbn - Nummer ( 10-stellige ) ; 3442463416

Autorin : Lauren weißberger

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    04.03.2012, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • senora

    12.03.2009, 20:03 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Einen schönen Abend wünsche ich

  • leupi123

    10.03.2009, 17:19 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... freu mich über Gegenlesungen.. LG

  • anonym

    10.03.2009, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Freue mich über eine Gegenlesung! Gruss

  • Elfenfrau

    10.03.2009, 14:50 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lief letzte Woche im TV. Super der Film. lg

  • timecode001

    10.03.2009, 14:45 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • morla

    10.03.2009, 14:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen dienstag wünsch ich dir lg. petra

  • sigrid9979

    10.03.2009, 12:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ lg von der Nordsee Sigi

  • campino

    10.03.2009, 11:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • minasteini

    10.03.2009, 11:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • Iris1979

    10.03.2009, 11:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sunny2582@yahoo.de

    10.03.2009, 10:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde das Buch auch besser.