Der Teufel trägt Prada (Taschenbuch) / Lauren Weisberger Testbericht

Goldmann-wilhelm-gmbh-der-teufel-traegt-prada-taschenbuch
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von aangy

Der Teufel trägt Prada

Pro:

Amüsante Schreibweise interessante Perspektiven eines Berufes Abenteuerliche Geschichte

Kontra:

Langweilige Stellen der Vergangenheit Langweilige Stellen die vom Hauptsächlichen Thema abweichen.

Empfehlung:

Ja

Für die, die der Mode hoffnungslos verfallen sind und für die, die Abwechslung mögen ist Der Teufel trägt Prada ein wahrhaftig guter Roman! Mit dem Multitasking, die interessanten und verschiedenen Charaktäre und die ungewohnten Eigenschaften muss Andrea, die Hauptfigur in dem Buch, sich jeden Tag erneut durchschlagen. Sie lernt neue Leute und Gewohnheiten kennen und jeder Tag ist wie ein Abenteuer. Es macht Spaß das Buch zu lesen, vor allem die gemeinen Stellen sind sehr Amüsant.

Mir gefällt es besonders, weil das Buch verschiedene Perspektiven eines Berufes hervorhebt und man sehen kann, wie stark manche Tatsachen von unseren Erwartungen abweichen. Es ist nicht alle so, wie wir es uns ausmalen und manchmal schaffen wir viel mehr als wir von uns selber erwarten. Und genau das, spielt eine große Rolle in dem Buch.

Andrea bekommt aufgrund ihres Berufes viele Entscheidungen und sie weiß nie, ob sie die richtige gefällt hat. Letztendlich jedoch, hört sie auf ihr Herz und dies führt sie zu ihrem wirklichem Ich zurück. Und auch die Liebe spielt in dem Buch eine besondere Rolle. Andrea ist auf sich allein gestellt und muss Verantwortung für all das was sie tut übernehmen. Ich finde das Buch könnte vor allem für diejenigen Interessant sein, die nach ihrem Schulabschluss nicht 100% wissen was sie machen wollen und etwas ausprobieren möchten, in dem sie noch keine Erfahrung gesammelt haben. Das Buch zeigt auch, das man manchmal das nehmen muss, was man kriegen kann.

Allerdings gibt es auch Nachteile am Buch, und zwar sind das manche Stellen und Nebenrollen die etwas langweilig sind. Beispielsweise sind auch Stellen in dem Buch vorhanden, in dem die Vergangenheit beschrieben wird oder die weniger, so gut wie nichts mit dem wesentlichen Inhalt des Buches zu tun haben. Jedoch ist dies Geschmackssache - Die einen Mögen es, die andere nicht. Glücklicherweise sind aber nicht viele davon im Buch.

Im großen und ganzen ist es meiner Meinung nach ein tolles Buch, da auch die Schreibweise zum weiterlesen anregt und man gespannt auf das Ende ist! Ich persönlich habe es schon mehrmals aufgrund der amüsanten Schreibweise und der interessanten Perspektiven des Berufes gelesen.

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • senora

    19.05.2012, 11:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit dem SH sende ich auch paar Sonnenstrahlen. Ich hoffe, sie erreichen Dich.LG

  • morla

    19.05.2012, 02:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    18.05.2012, 21:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    18.05.2012, 20:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende KATJA

  • campino

    18.05.2012, 16:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Bjanne

    18.05.2012, 16:49 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und lieben Gruß;)

  • anonym

    18.05.2012, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE!

  • DIREKT4000

    18.05.2012, 16:12 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße