Weiss Lebkuchen Hexenhaus Testbericht

Weiss-lebkuchen-hexenhaus
ab 17,95
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von freestyler987

Hänsel und Gretel...***Free***

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Jetzt ist das Weihnachtsfest zuende und so langsam leeren sich auch die Vorräte an Süßigkeiten in meinen Schränken – Gott sei dank ;) Dieses Weihnachtsfest stand bei mir wieder ganz im Zeichen des „Lebkuchens“. Ich weiß auch nicht so genau wieso, aber irgendwie habe ich in den letzten Wochen ziemlich viel dieser Leckerei gegessen. Zum Nikolaus habe ich ein kleines Hexenhäuschen geschenkt bekommen – bis oben hin mit Lebkuchen gefüllt (später habe ich es auch selber nochmal gekauft :)). Ich habe Ciao den Produktvorschlag vor einigen Tagen eingereicht und nun kann ich euch von der kleinen Leckerei berichten. Hier nun also mein Bericht zu dem „Weiss Lebkuchen Hexenhaus“.



@@@@@ Optik @@@@@
Was das äußere Erscheinungsbild der Süßigkeit angeht hat der Hersteller sich echt mal was einfallen lassen, denn die Lebkuchen befinden sich in einer Verpackung, die wie ein kleines Hexenhuschen aussieht. Bedruckt ist das Häuschen mit Szenen, die mich an „Hänsel&Gretel“ erinnern, Kinder demontieren die Lebkuchen von dem Haus und die „Böse Hexe“ schaut grimmig aus dem Haus. Um an die leckeren Lebkuchen zu gelangen, muss man den Deckel abheben, denn der bedruckte Karton ist über die Lebkuchen gestülpt. Eine Schutzfolie muss dann noch entfernt werden und schon gelangt man an die schneeweißen, mit einer dicken Zuckerschicht umgebenen Lebkuchen. Diese haben die Form von Herzen und Sternen.



@@@@@ Geschmack @@@@@
Mir persönlich ist der Lebkuchen ein wenig zu süß. Er ist zwar trotzdem ganz lecker, aber irgendwie wird mit nach ein paar Stücken ein wenig flau im Magen, denn für soviel Zucker auf einmal bin ich wohl nicht gemacht. Als ich neulich Besuch hatte konnte ich feststellen, dass aber besonders Kinder diese extreme Süße dem „normalen“ Lebkuchen vom Aldi vorziehen. Unterhalb der weißen Zuckerschicht verbirgt sich übrigens ein ganz normaler Lebkuchen ohne Füllung. Der Geschmack lässt sich also als „süß“ zusammenfassen – wenn man das beim Kauf bedenkt wird man sicherlich auch nicht enttäuscht.



@@@@@ Zutaten @@@@@
Für die Allergiker möchte ich noch kurz auf die Inhaltsstoffe eingehen. Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Glukosesirup, Volleipulver, Becktriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Kartoffelstärke, Karamelzuckersirup, Gewürze, pflanzlichers Öl, modifizierte Kartoffelstärke, Farbstoff E171, Speisegelantine, jodiertes Speisesalz.



@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Ich habe das „Weiß Hexenhäuschen“ in verschiedenen Supermärkten gesehen, es aber nur bei Eurospar gekauft. Der Preis lag bei 1,49 Euro für 75 Gramm Inhalt.



@@@@ Fazit @@@@@
Besonders für Kinder ist das Hexenhäuschen bestimmt eine sehr gute Idee, aber mir persönlich sind die Lebkuchen ein wenig zu süß – zwar ganz lecker, aber eben ein wenig süß ;) Der Preis ist, auf das Produkt bezogen, deutlich zu hoch, aber an dieser Stelle muss man wohl auch die ausgefallene Verpackung mitbezahlen.



Liebe Grüße
***Free***

40 Bewertungen, 3 Kommentare

  • SmileAngel

    28.01.2006, 22:33 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • mami_online

    16.08.2005, 02:09 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    nie gesehen. Werde aber dann mal zu entsprechender Zeit die Augen aufhalten!

  • BaBy1987

    21.07.2005, 16:55 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kenn ich doch:)) allerdings passt es mir nicht zum sommer^^ lg baby