Weissenhäuser Strand Testbericht

No-product-image
ab 17,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von littlezwerg

Urlaubsspaß und Urlaubsfrust

Pro:

Spielspaß ohne Ende

Kontra:

Inkompetenz des Rezeptionspersonal

Empfehlung:

Ja

Jetzt wollt ich mal von unserem schönen Urlaub schreiben.


Wir waren im Ferienpark Weissenhäuser Strand.


Buchung:

Ich habe die Reise für mich und meine zwei Kinder im Reisebüro gebucht. Der Prospekt versprach sehr viel Abenteuer für Kinder. Das erste Abenteuer war allerdings der Preis. Für zwei Wochen mit Halbpension in einer Ferienwohnung kostete mich schlappe 1300 Euro. Anreise noch nicht eingerechnet. Was ich ziemlich krass fand war, dass meine Tochter als Erwachsene zahlen musste. Das Problem dort ist, das die dort zwar Single mit Kind anbieten, aber da darf man nur ein Kind haben oder muss das zweite im Koffer verstecken. Das fand ich sehr unverschämt. Mein kleiner durfte allerdings gratis mitreisen.


Anreise:

Nach guten 6 Stunden Zugfahrt und kaputten Nerven durch gelangweilte Kinder kamen wir in unserem Urlaubsort an. Ich hatte vorher schon mit den Leuten dort telefoniert, wegen meinem Gepäck ob ich das per Gepäcktransport schon vorher hinschicken darf, das war kein Problem. Und dann musste ich noch den Transfer vom Bahnhof bis zur Anlage buchen. Das kostete mich und meine Tochter insgesamt knapp 20 Euro. Nur die Hinfahrt. Mein Sohn musste nicht zahlen. Der Transfer stand schon am Bahnhof und wir wurden von einer etwas hilflos wirkenden Frau in die Autos aufgeteilt. Nach ca. 10 Minuten waren wir da.


Check in:

Das Einchecken ging eigentlich ganz schnell, es wirkte etwas hektisch und wie am Fließband. Danach gingen wir in unser Zimmer. Das war zum Glück im Erdgeschoß. Ich hatte den Kinderwagen für meinen kleinen mit und wollte nicht 20x am Tag den Wagen hoch und runterschleppen. Die Zimmer waren schon etwas abgewohnt, aber das ist mir nicht so wichtig. Wir hatten einen Wohn-, Essbereich. Tv, Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Herd und Staubsauger gab es auch. Das Badezimmer war verhältnismäßig groß, mit Dusche. Das Schlafzimmer war allerdings erstmal ein Schreck. Ein Doppelbett, ein Schrank, Raum voll und im Gang stand zusammengeklappt ein Reisebett (bei Anmeldung im Reisebüro bekam man dies dort). Erstmal Klamotten auspacken und überlegen wohin mit diesem Kinderbett. Ich hatte keine andere Wahl als das Bett im Eingansbereich zu parken. Das fand ich zwar nicht so gut, aber zwei Wochen geht das mal.

Anlage:
Die komplette Anlage ist wie ein Dorf aufgebaut mit "Dorfplatz". Es gibt dort auch einen Supermarkt der alles hatte, was man dort brauchte.
In der Anlage war noch ein Hotel, Bungalows, Appartments und Ferienwohnungen. Ein paar Meter enfernt war noch ein Zeltplatz, dort gab es einen kleinen Edeka. Zum Strand waren es nur ein paar Meter die sehr gut zu laufen sind. Dort konnten wir uns Strandkörbe mieten, DRK war auch gleich dort. Ein Restaurant gab es auch. Etwas weiter Weg ist ein Truppenübungsplatz der Bundeswehr. Das ist etwas laut, aber nach ein paar Tagen hatten wir uns daran gewöhnt.

Essen/Trinken:
Bei Anreise bekamen wir Essensmarken. Die mussten wir zum Früh- und Abendessen abgeben. Das Fühstücksbüffet war immer sehr reichhaltig und das Personal sehr freundlich.
Beim Abendessen hatten wir Menuwahl, falls uns das nicht zusagt hatte, hatten wir die Möglichkeit ein anderes zu wählen und mussten eventuell etwas zuzahlen. Für die Kinder gab es extra eine Kinderkarte, die sehr gut war. Für die Verwöhnten Zwerge von heute gab es Pommes, Nudeln, Fischstäbchen oder auch Milchreis. Zum Nachtisch konnten die Kinder auch noch eine Kugel Eis bekommen.

Spiel und Spaß:
Es gab dort sehr viele Spielmöglichkeiten. Ein Spielplatz mit Riesenrutsche. In-door-Spielanlagen mit Trampolin, Elektro-Motoräder. Der absolute Hit für meine Tochter war der Wasserspielplatz (indoor). Dort haben wir viele Stunden verbracht. Im Mini-Club hatte meine Tochter sehr schnell Kontakte geknüpft und viel erlebt. Die Betreuerin ist mit den Kindern zum Streichelzoo, zum Minigolf, an den Strand oder es gab Bastelstunden. Einmal in der Woche gab es einen "Kinofilm" für die kleinen.

Strand:
Der Strand war eigentlich ganz schön, allerdings durch die warmen Temperaturen sehr überfüllt. Als wir ins Wasser gingen mussten wir erst über einige Steine und Algen kraxeln, aber danach war es schön sandig. Das Wasser war bis auf die Algen am Ufer sauber und klar.

Abreise:
Der absolute Horror war die Abreise. Wie bei der Anreise habe ich einen Tag vorher den Transfer gebucht. Ich stand dann mit meinen Kindern an dem Taxistand und wartete zur genannten Zeit dort. Und ich wartete und wartete. Nach einer 15 Minuten fragte ich an der Rezeption wann der Transfer den käme. Die Antwort: "kommt gleich, ist doch noch Zeit". Ich ging wieder zu meinen Kindern und wartete. Nichts passierte. Ich ging dann aller 5 Minuten zur Rezeption. Irgendwann platzte mir der Kragen, 15 Minuten vor Abfahrt meines Zuges. Erst da wurde die Dame aktiv und rief noch mal bei der Taxizentrale an. Antwort von Rezeption: "Kommt gleich, den Zug schaffen sie noch". Das Taxi kam, rein ins Auto, schaffen wir es in 6 Minuten bis zum Bahnhof. Antwort: Ja, aber der Zug fuhr grad ab. Klasse!
Die Taxifahrerin sagte mir dann nehmen Sie den nächsten. Na toll. Ich hatte eine Zuggebundene Fahrkarte. Die Frau ließ uns doch glatt da stehen. Wir waren nur in T-Shirt bekleidet. Und wie sollte es anders sein, es fing an zu regnen und es war eisig kalt. WIr haben dann nervlich am Ende den nächsten Zug genommen. Zum Glück waren die Schaffner so freundlich und haben mich ohne neue Fahrkarte mitgenommen.


Fazit:
Es war für die Kinder ein wunderschöner Urlaub. Ohne Auto ist man dort in der Anlage zwar "gefangen", aber die Beschäftigungsmöglichkeiten sind enorm. Ich war nur stinksauer auf die Inkompetenz der Rezeptionsleute. Ich vergebe deshalb auch nur vier Sterne.

75 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    26.02.2008, 10:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • wir_2

    20.01.2008, 17:09 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, wir_2

  • campino

    20.01.2008, 15:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • panico

    08.12.2007, 00:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • wolli007

    06.12.2007, 12:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • mami_online

    13.11.2007, 23:11 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Urlaub alleine mit Kids kann schon ganz schön "abenteuerlich" sein. Kenne ich auch. Bin auch alleine mit meinen beiden... .. LG, Nicole

  • Woelfchen4

    10.11.2007, 21:44 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • anonym

    10.11.2007, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • gerrhosaurus1978

    21.10.2007, 14:16 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Lucia007

    20.10.2007, 17:34 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da wäre ich auch stinksauer gewesen! Würdest Du da nochmal hinfahren?

  • oxalife

    20.10.2007, 17:01 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • Exodus25

    14.10.2007, 15:07 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • rosewitch

    08.10.2007, 18:12 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Abreise ist wirklich der Horror. SH und LG, Diana

  • bea1502

    30.09.2007, 02:24 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • paula2

    08.09.2007, 00:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • SweetPiccolina

    07.09.2007, 23:14 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt da ist es echt schön aber auch super teuer

  • Tweety30

    18.08.2007, 16:13 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • Volker111

    17.08.2007, 23:28 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust und Frust ;-)

  • XXLALF

    17.08.2007, 12:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind hier Mathegenies notwendig? 1 x 8 = ???

  • Pinguin66

    16.08.2007, 14:41 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Patricia

  • Baby1

    06.08.2007, 15:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • maerchenfee

    06.08.2007, 15:28 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • morla

    31.07.2007, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Clarinetta2

    31.07.2007, 21:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotz allem schöner Bericht

  • tozimmer

    31.07.2007, 20:43 Uhr von tozimmer
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. - lg Tobias

  • Mondlicht1957

    31.07.2007, 18:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, LG pet

  • frankensteins

    31.07.2007, 16:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na die Abreise ist ja der Hohn, versauerte ja alles lg