Weissenhäuser Strand Testbericht

No-product-image
ab 17,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Christine03

Spiel, Sport und Erholung pur !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir haben gerade eine traumhafte Ferienwoche am Weissenhäuser Strand hinter uns.

Weissenhäuser Strand ist ein Ferienanlage an der Ostsee in der Nähe von Oldenburg/Holst. Da wir aus Hamburg kommen sind wir in gut einer Stunde dort. Das ist sehr vorteilhaft, da wir 2 Kinder haben und es doch meist nicht sehr spaßig ist, wenn man ewig lange fahren muss, um an sein Urlaubsziel zu kommen. Und es lohnt auch mal für einen Kurzurlaub.

Da die Ferienanlage nach einer Renovierungszeit von etwa 3 Monaten am 08.03.02 wieder geöffnet hat, konnten wir noch eine Woche unserer Frühjahrsferien dort verbringen.

Die Anlage:
= = = = = =

Die Ferienanlage besteht aus diversen Appartementhäusern, die aber nicht höher als 3 Stockwerke sind. Dadurch sieht das Ganze nicht so erschreckend aus, wie in anderen Anlagen, wo man von Hochhäusern geradezu erschlagen wird. Es befindet sich viel Grün zwischen den einzelnen Häusern, was den freundlichen Eindruck noch verstärkt. Neben den Appartementhäusern gibt es auch noch eine Bungalow-Anlage.

Und wer sich ganz verwöhnen lassen möchte, der kann das im Hotel tun, was auch noch vorhanden ist.

Auf dem Dorfplatz findet man diverse Geschäfte, die seit der Renovierung alle überdacht sind. Es ist wie ein kleines Einkaufszentrum. Dort findet man eine Post und 2 Geschenk- und Andenkenläden. Außerdem kann man seine Tageszeitung dort erhalten, sowie Hygieneartikel, Bücher und Spielzeug. Dann gibt es noch einen Supermarkt, in dem man seine Lebensmittel kaufen kann. D.h. bräuchte im Grunde genommen die Anlage gar nicht zu verlassen, um einzukaufen. Und eine Boutique befindet sich auch dort. Unser Freund hatte seine Badelatschen vergessen und konnte sich dort neue kaufen.

Für den kleine Hunger gibt es auch eine Fischbude. Dort gibt es leckeren Räucherfisch und Fischbrötchen.

Auf dem Dorfplatz befindet sich auch der Miniclub. Dort kann man seine Kinder ab 4 Jahren wunderbar „parken“. Der Miniclub hat von Montag bis Freitag vormittags von 9.00 – 12.00 und von 14.00 – 16.00 Uhr geöffnet. Und es wir gebastelt, gemalt und gespielt. Unsere Kinder haben immer mächtigen Spaß dort. Die Animateure geben sich wirklich viel Mühe.

Und dann gibt es noch die Dünenpassage mit verschiedenen Restaurants. Außerdem findet man dort zwei Spielplätze. Und dort ist auch der Eingang zum neugestalteten Subtropischen Badeparadies. Eine Freizeithalle findet man dort ebenfalls. Hier sind diverse Spielautomaten aufgestellt. Außerdem gibt es 6 Bowlingbahnen, 3 Kegelbahnen und einige Billardtische. Wir haben auch einmal gebowlt und zwar wird jetzt auch Moonlightbowling angeboten. Das kann man allerdings vergessen. Das Besondere an diesem Angebot ist nur, dass um 22.00 Uhr die Bahn verdunkelt wird und am Ende der Bahn Haifische aufleuchten. Sieht ganz nett aus, aber haut einen nicht so vom Hocker.

Und zu guter Letzt gibt es auch noch ein Spielparadies. Dort kann man Tennis, Squash und Badminton spielen. Es gibt dort kleine Autos und Boote für die Kinder sowie eine Minigolf-Anlage. Davor ist auch noch ein Kinderspielplatz und ein Streichelzoo.

Die Appartements :
= = = = = = = = = =
Es gibt 1-Raum Appartements für 2 Personen. Die sind zwischen 20 + 32 qm groß. Dann gibt es die 2-Raum Appartements für 4 Personen. Die sind zwischen 40 + 44 qm groß. Ausserdem gibt es noch die Bungalows und Gartenappartements für bis zu 8 Personen.

Wir hatten ein 2-Raum Appartement mit einer Größe von 41 qm. Einigen scheint es vielleicht zu klein, aber uns hat es gereicht. Das eine Zimmer ist das Schlafzimmer mit einem Doppelbett. Darin durften unsere Kinder schlafen. Das andere Zimmer ist Wohn-Esszimmer und Küche zugleich. In dem Wohnzimmer steht eine Eckcouch, auf der wir dann auch geschlafen haben. Dann befindet sich darin wie gesagt ein Esstisch und die Küchenzeile. Die Küche ist auch gut ausgestattet mit einem Herd mit 4 Platten, einer Kaffeemaschine und einem Toaster und was halt so in eine Küche gehört. Man hat dadurch auch gut die Möglichkeit sich selbst zu versorgen. Wir haben uns dann immer Kleinigkeiten gekocht. Die Einrichtung des Appartements gefällt uns eigentlich auch sehr gut. Die Möbel sind alle in weiß gehalten. Dadurch wirkt es sehr hell. Und die Gardinen, Kissenbezüge, Sofabezüge und die Stehlampe sind alle aus dem gleichen Stoff und das sieht sehr freundlich aus. Alles in allem lässt es sich für die paar Tage wirklich gut leben.

Fazit:
= = =
Ich muss sagen, dass ich mich selten so gut erholt habe wie am Weissenhäuser Strand. Die Kinder sind nicht nörgelig und müssen den ganzen Tag beschäftigt werden ,weil für sie einfach viel geboten wird. Mein Mann hatte auch Beschäftigung. Der war mal zum Bogenschießen (wurde auch mit angeboten), Tischtennisspielen, Billardspielen usw. Und ich bin einfach mal am Strand spazieren gegangen oder habe mich mit einem Buch zurückgezogen, was sonst meist nicht möglich ist. Und wir sind jeden Tag zusammen schwimmen gewesen. Wir hatten ein Angebot für Familien und da war der Eintritt ins Subtropische Badeparadies mit inklusive.

Es ist einfach so, dass für jeden etwas dabei ist und nicht einmal Langeweile aufkam. Jeder war zufrieden und kam auf seine Kosten. Ich würde hier immer wieder meinen Urlaub verbringen.

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Jakini

    17.03.2002, 18:36 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Einstieg.