Weiterbildung Testbericht

No-product-image
ab 23,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Cleomäuschen2

Macht sich nicht nur gut in den Bewerbungsunterlagen, ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... sondern gibt dem Lernwilligen (und dazu zähle ich alle, die mit einer solchen Zusatzausbildung beginnen) auch das Gefühl, immer noch etwas Neues dazu zu lernen - immer vorausgesetzt, der/diejenige WILL auch noch etwas lernen.

Ich selbst bin mittlerweile 30 Jahre jung oder alt und seit mehr als 9 Jahren vollzeit berufstätig - ursprüngliche Ausbildung: Industriekauffrau. Lange Jahre dachte ich, dass ich keine berufliche Weiterbildung, außer vielleicht mal den einen oder anderen Englischkurs, bräuchte. Dass ich im Laufe meines Berufslebens anhand der täglichen Praxis ständig etwas Neues dazu lernen würde. Leider war das aber komplett falsch gedacht.

Also erkundigte ich mich bei verschiedenen Weiterbildungsträgern, bei der IHK und auch beim Arbeitsamt. Letztendlich habe ich mich dann nach vielen Informationsgesprächen und Diskussionen für die \"Geprüfte Managementassistentin bSb\" - \"Bundesverband Sekretariat und Büromanagement\" - entschieden. Hier werden Kenntnisse in Managementtechniken und -funktionen (schriftliche Prüfung), Marketing (schriftliche Prüfung), Personalwirtschaft - Schwerpunkt Personalentwicklung - (schriftliche Prüfung), Betriebspsychologie und -soziologie (mündliche Prüfung), Englisch (mündliche Prüfung) und EDV vermittelt. Der ganze Spaß kostet inklusive Prüfungsgebühr und Lehrmittelaufwand (Bücher, Kopien etc.) schlappe EUR 2.300,00.

Ok, es ist sehr viel Geld, welches dort investiert wird. Aber es lohnt sich!

11 Bewertungen