Welcome to the Jungle (DVD) Testbericht

D
Welcome-to-the-jungle-dvd-actionfilm
ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Runner255

The Rock im Jungle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
Hallo Leute. Ich habe letzte Woche den Film \"Welcome to the Jungle\" im Kino gesehen. Da ich von dem Film so begeistert war, dachte ich mir, ich schreibe darüber mal einen Bericht. Der Hauptgrund, warum ich mir den Film angeschaut habe, ist, weil ich den Hauptdarsteller sehr gut finde. Dwayne Johnson, doch wohl besser bekannt als The Rock. Da ich schon Filme wie \"Die Mumie kehrt zurück\" oder \"Scorpien King\" von ihm gesehen hatte, dachte ich mir schon das dieser Film auch nicht so übel ist.

Hauptdarsteller Dwayne Johnson
The Rock hat es geschafft vom Wrestling-Star zum Leinwandhelden zu werden. Nach den Filmen \"Scorpien King\" und \"Die Mumie kehrt zurück\" hat The Rock es geschafft sich im Action-Genre zu etablieren. Ein Grund dafür ist seine große Muskelmasse und seine welweite Beliebtheit. Im Film \"Welcome To The Jungle\" spielt er einen gutherzigen Kopfgeldjäger mit dem Namen Beck. In diesem Abenteuer zeigt sich Dwayne Johnson von einer erfrischend selbstironischen Seite. Sonst waren die Filme mit ihm eher mystisch. In dem Film kommen seine Sprüche sehr gut an. Die schauspielerische Leistung ist super.

Story
Der Kopfgeldjäger Beck hat einen Traum von einen eigenen feinen, kleinen Restaurant. Doch dieser Traum geht erstmal nicht in Erfüllung. Denn sein Boss Billy Walker hat für ihn noch einen letzten Spezialauftrag in petto. Beck soll den Sohn von seinem Boss aus dem brasilianischen Dschungel herausholen. Mit einem bösen Blick begibt sich Beck doch noch in die Amazonas. Und schon beginnt der \"Rumble in the Jungle\". Nach seiner Ankunft merkt Beck, das es sich bei dem Job doch um eine Menge Ärger handelt. Das ist wohl doch nicht nur ein reiner Routine - Job. Das erste Problem ist, das der Sohn vom Boss nicht nach Hause will. Weiterhin gibt es viel Ärger mit anderen Soldaten. Kämpfe sind vorprogrammiert. Der Sohn vom Boss \"Travis\" ist hinter der mystischen Schatzfigur El Gato her. Auf diese heilige Katze sind auch die sexy Rebellenführerin Mariana und der habgierige Goldminenbesitzer Hatcher scharf. Mariana schließt sich Travis und Beck an. Diese drei suchen gemeinsam nach dem Schatz. Hatcher jedoch lässt seine kleine Privatarmee auf das ewig zankende Trio los. Die Folgen sind massive Handgreiflichkeiten, lässige wortgefechte und reichlich Action. Wer wird wohl den Schatz als erster finden?

Fakten zum Film
Schauspieler: Dwayne \"The Rock\" Johnson, Seann William Scott, Christopher Walken, Rosario Dawson
Regie: Peter Berg
Altersfreigabe: ab 12 Jahre
Laufzeit: ca.103 Minuten
Orgibnaltitel: The Rundown
Internet: www.Welcome-To-The-Jungle.de

Bild und Ton
Das Bild ist ausgezeichneter Qualität. Ich konnte keine Fehler entdecken. Es wurden relativ wenig Spezialeffekte benutzt. Das Bild ist demnach voll OK. Der Ton ist glasklar und sehr mitreißend. Kino ist eben Kino, da kommt der Film vom Sound her einfach besser rüber, als wenn man sich zu Hause einen Film anschaut. Der Sound ist auch super.

Meine Meinung
Ich finde den Film sehr gelungen. The Rock spielt eine sehr überzeugende Rolle und mit seinen Sprüchen ähnelt der Film einer Komödie. Die Story hat mir gut gefallen. Ist halt mal was anderes. Das Bild und der Ton sind in einwandfreier Qualität. Ich konnte eigentlich nichts negatives am Film finden, weil mir alles gefallen hat und weil alles irgendwie super zueinander passt. Es wurden die passenden Schauspieler für den Film ausgewählt. Die Kombination von Action und Komödie passt sehr gut zur Handlung. Ausserdem wurden die Gags im Film nicht überzogen. Ich kann den Film nur weiter empfehlen.

Fazit
Eine Kombination von Action und Komödie, welche extrem gut umgesetzt wurde. Den Film kann eigentlich jeder schauen. Ich meine damit jeden der älter als 12 ist. Sehr viele Kämpfe und massig an Sprüchen. Für jeden der Action beziehnungsweise Komödien liebt ein absolutes Muss. Alles in allem ist der Film ohne bedenken weiter zu empfehlen.

11 Bewertungen