Weleda Baby-Bäuchleinöl Testbericht

Weleda-baby-baeuchleinoel
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Thomekk

Aua Bauch

5
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

So meine liebe Community heute stelle ich euch ein Produkt vor das speziell für Babys gemacht wurde und das obwohl wir garkein Baby haben.
Ihr fragt euch jetzt wie geht das denn und wo ist da der Sinn ?
Ganz einfach wir hatten denn kleinen Sonnenschein von meinem Bruder zu Besuch, wie auch meinen Bruder und seine Freundin, die beiden waren auf Urlaub bei uns, wieso auch nicht gratis eine Woche bei uns an der Ostsee einnisten und noch direkt Babysitter dabei haben und so sind sie dann für 1 1/2 Tage alleine weiter und haben uns den Kleine da gelassen und mit ihm seine riesige Tasche.


Hersteller:
Weleda AG, Schwäbisch Gmünd,
Zweigniederlassung der Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
07171 / 919 414
Mo - Fr, 9 - 16 Uhr
www.weleda.de


Inhaltsstoffe:
D-Limonen, Mandelöl, Linalool, Römisches Kamille Öl, Ätherisches Öl (Majoran), Atherisches Öl (Kardamon)


Der Bericht:
Da waren wir also ganz auf uns gestellt und mit dem kleinen Samuel alleine, und er war den Tag davor schon ein wenig seltsam und hat viel geschlafen und auch einige male gequängelt.... normal was machen Babys auch sonst schon groß außer in die Windeln ;-)
Aber irgend etwas war anderes, er wollte nicht essen, nicht trinken, nicht schlafen und eigentlich wollte er außer weinen und schreien nichts.
Wir ja nicht ganz dumm dachten uns er vermisst seine Eltern und zack die beiden mal auf dem Handy angerufen aber sie bloß nicht zu sehr verunsichern aber ihn mal eben die Stimmen hören lassen.
Okay das hat auch nichts gebracht, aber er wollte den Hörer ja auch nicht, dann eben das Problem geschildert und dann hat Sandra (die Mutti von dem kleinen Samuel) uns gesagt schaut mal in seiner Tasche nach da ist ein Massageöl und massiert ihm damit den Bauch, weil vielleicht hat er Bauchschmerzen.
Ich zur Tasche und gesucht und dann hab ich es gefunden Weleda Baby Bäuchleinöl.... mit Weleda hab ich ja eigentlich größten Teils nur gute Erfahrungen gemacht also war ich recht zuversichtlich das es diesesmal auch klappt.

Sandra erklärte uns erst einmal wie man das ganze zu machen hat, das Öl in die Handfläche geben und versuchen es so leicht zu erwärmen, dann soll man es ganz sanft und leicht auf dem Bäuchlein einmassieren in Kreisenden Bewegungen (im Uhrzeigersinn das soll wohl ganz wichtig sein wieso konnte sie uns aber nicht sagen).

Okay das klingt ja recht simpel und somit machten wir uns ans Werk.
Erstmal riecht das Öl recht stark, aber kein bisschen unangenehme sondern recht entspanneden, wie ich finde nach Mandeln und dazu leicht Säuerlich nach Citrusfrüchten.
Dann hat meine Liebste das Öl in ihren Handflächen vorgewärmt und es dann ganz leicht einmassieren, es dauerte dabei schon eine Weile bis sich Samuel beruhigt hatte aber das tat er dann auch so gut das er beim einmassieren eingeschlafen ist.
Das Öl zieht allerdings recht schnell ein somit mussten wir knapp 3 mal pausieren und erst wieder neues Öl an wärmen bis alles gut war.
Aber für das nächste mal wussten wir ja Bescheid das einfach einer schonmal etwas Öl in seinen Händen an wärmt während der andere von uns massiert, so muss dann eben gewechselt werden aber das ist ja kein Problem.

Nach dem knapp 2 Stunden langen Schläfchen war Samuel dann recht ruhig hatte nur großen Hunger und hat sein Fläschchen sehr schnell leer gehabt.

Am Abend dann um 19 Uhr wollte bzw sollten wir ihn wieder hinlegen damit er die Nach lang schläft, aber auch da fing dann das Quängeln wieder an... jetzt war natürlich die Frage fehlt ihm außer seiner Eltern noch etwas ?
Und so versuchten wir ihn erst mit ein paar Anderen Möglichkeiten zum schlafen zu bringen (Vorsingen, umher tragen, noch etwas zu trinken geben) aber nichts half, also kam das Öl wieder zum Einsatz und diesesmal reichte es einmal und er schlief ein und das durch bis am nächsten Morgen um halb sechs.
Okay ich hatte umsonst Öl für die zweite Runde in meinen Handflächen angewärmt aber das machte mir garnichts.

Zum Kaufort kann ich nichts sagen weil wir es ja selber nicht gekauft haben aber ich denke doch mal das war in der Apotheke denn da gibt es Weleda ja.
Zum Preis kann ich allerdings etwas sagen denn auf dem Karton war ein Preisschild drauf und darauf stand 9,29 Euro für das 50 ml Fläschchen.

Für die Bewertung hab ich mich mit meiner Liebsten beraten und wir haben uns für 5 Sterne entschieden und dafür das wenn wir mal ein Kind haben das wir dann das Weleda Baby Bäuchleinöl kaufen werden weil wir davon auch bei diesem Kurzeinsatz sehr überzeugt waren.

Fazit: Grandiose Wirkung

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • tina08

    02.10.2009, 23:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • willma1984

    25.08.2009, 20:44 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • rainbow90

    13.08.2009, 16:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    13.08.2009, 15:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • tk7722

    13.08.2009, 14:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • NancyNoack

    13.08.2009, 13:11 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag

  • liebes35

    13.08.2009, 12:00 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    13.08.2009, 11:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet..Lg Sigi