Weleda Calendula Babycreme Testbericht

ab 4,75
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Jakini

Die schützt nicht nur Baby´s Haut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Von meiner Hebamme habe ich eine Probe Weleda Calendua-Kinder-Gesichtscreme bekommen.
Verpackt ist die Tube in einem orangenen Karton. Die Tube selber ist ebenfalls orange und enthält 10 ml.

Als ich die Tube öffnete, kam mir ein etwas merkwürdiger Geruch entgegen, doch der hat mich nicht davon abgeschreckt, die Creme zu testen, denn es war für mich auf jeden Fall ein positives Zeichen, daß keine Parfumstoffe enthalten sind.

Da man gerade bei diesen kalten Temperaturen die Gesichter der Kinder, und natürlich auch das eigene sehr gut eingecremt haben sollte, wurde diese Probe natürlich sofort getestet und meine drei Mädels wurde vorgestern damit eingecremt, ehe wir in den Wildpark gefahren sind, um dort einen Tannenbaum zu schlagen.

Meine kleine Tochter ist die letzten Tage bei der Kälte immer etwas empfindlich gewesen und hat oft im Kinderwagen geschrien anstatt zu schlafen. Am Samstag schlief sie ganz friedlich und die frische Luft tat ihr offensichtlich richtig gut. Die Kälte konnte ihrem Gesicht aber nichts anhaben, zum Glück.

Meine mittlere Tochter fand es ganz toll, daß sie mit der Creme eingecremt wurde, auch ihrer Haut tat es sehr gut. Die letzten Tag hat auch sie immer gejammert, daß ihr kalt ist, am Samstag wo es nun wirklich noch viel kälter war, kam kein Wort diesbezüglich über ihre Lippen.

Die Haut meiner großen Tochter, die schnell trockene Haut hat, war sehr gut gepflegt, kein Anzeichen von Trockenheit.

Da auf der Creme nicht draufsteht wie alt die Kinder sein sollten, die diese Creme ins Gesicht bekommen, habe ich sie für mich selber auch genutzt. Auch meine durch die Heizungsluft derzeit recht trockene Haut wurde sehr schnell wieder elastisch und geschmeidig. Ich konnte ebenfalls bemerkten, daß die Kälte nicht so sehr beißt, als wenn das Gesicht nicht eingecremt wurde.

Die Creme selber kann sehr dünn aufgetragen werden, somit ist sie sehr ergibig und sparsam. Auf der Haut hinterläßt sie einen leichten Fettfilm, der aber nach wenigen Minuten einzieht. Aus diesem Grunde sollte man die Gesichtscreme auch rechtzeitig auftragen, ehe man ins Freie geht. Am besten natürlich, wenn man sich gewaschen hat, dann ist die Haut besonders trocken und nimmt die Creme sehr gut auf.
Sollte man die Creme an einem kalten Ort aufbewahren, so kann man sie in den Handflächen ein wenig anwärmen, ehe man sie dem Kind ins Gesicht reibt. Bei uns liegt die Tube aber im immer warmen Bad, somit habe ich diesbezüglich keine Probleme.

Enthalten ist in dieser Creme:

Mandelöl, Wasser, Wollwachs, Bienenwachs, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Auszug aus Ringelblumenblüten (Celendula) und eien Mischung aus natürlichen ätherischen Ölen.

Fazit: Ich kann diese Creme auf jeden Fall empfehlen, denn sie schütz die Haut meiner Töchter wirklich wunderbar. Auch haben meine Töchter die Creme sehr gut vertragen, keine Ausschläge oder dergleichen davon bekommen.
Den Preis kann ich jedoch nicht nennen, da es sich ja in meinem Fall um eine Probe handelt, da ich diese Creme aber sicherlich für den Winter weiterhin als Gesichtspflege für meine Kinder und mich nutzen werde, werde ich die Creme ganz bestimmt kaufen und den Preis dann so schnell wie möglich nachreichen.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • natieflow

    18.03.2002, 21:07 Uhr von natieflow
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese süsse creme benutze ich auch!!!