Weleda Calendula Zahncreme Testbericht

Weleda-calendula-zahncreme
ab 6,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von AnnaH

Weleda Calendula-Zahncreme die Frische aus dem Meer

Pro:

Weleda ist schon ein hochwertiges Produkt,und wenn es hilft.

Kontra:

der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig,und der Preis auch !!!

Empfehlung:

Ja

Weleda, Calendula-Zahncreme , die Frische aus dem Meer !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Eine Zahncreme für Leute, die auf Pfefferminzöl verzichten möchten, z.B. während einer homöopathischen Behandlung. Das frische Mundgefühl erhält man durch das milde ätherische Fenchelöl, es ist eine Alternative zum klassischen Pfefferminzgeschmack. Die mentholfreie Weleda Calendula-Zahncreme reinigt die Zähne sanft, aber gründlich. Das regelmäßige Putzen mit der Zahncreme entfernt Zahnbelag und schützt so zuverlässig vor Karies. Ein Auszug aus Calendula wirkt Entzündungserscheinungen entgegen und hilft den gesamten Mundraum gesund zu erhalten.


Weleda Zahncreme wird nach strengen Qualitätskriterien hergestellt, die ganzheitlich auf Mensch und Natur abgestimmt sind, als ein Ergebnis größter Sorgfalt an jeder Stelle der gesamten Herstellungskette. Die Produktentwicklung geschieht vorwiegend nach den Gesichtspunkten der anthroposophischen Menschenkunde gemeinsam mit Ärzten und Pharmazeuten. Die Rohstoffe sind wenn möglich immer reine Natursubstanzen, keine Rohstoffe auf Mineralöl-Basis. Diese werden aus biologisch –dynamischen Kulturen, aus kontrolliert biologischem Anbau und aus zertifizierten Wildsammlungen gewonnen. Die Auswahl, Verarbeitung und Komposition der Rohstoffe geschieht nach ganzheitlichen Kriterien, die das Zusammenwirken aller Substanzen erfassen. Es werden ständig Qualitätsprüfungen der Rohstoffe nach den Richtlinien, die für die Arzneimittelherstellung gelten, durchgeführt. Sowie laufende Kontrollen während und nach der Herstellung zur Sicherung einer gleichbleibend hohen Qualität. Es werden keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verwendet, die Emulgatoren werden aus pflanzlichen Ausgangsrohstoffen gewonnen. Und zur Parfümierung werden ausschließlich natürliche ätherische Öle verwendet. Diese Zahncreme ist frei von Fluoriden und schäumenden Tensiden.


Mein Testergebnis:
. . . . . . . . . . . . . . . .


Das hört sich alles schön und gut an, man sollte ja auf den Einklang mit der Natur achten. Und wer wirklich auf Pfefferminzöl verzichten möchte oder muss, für den finde ich diese Zahncreme eine tolle Sache. Ich persönlich habe diese Zahncreme probiert, da ich 10 g Probepackungen geschenkt bekommen habe. Aber mir fehlt da der lang anhaltende Frischegeschmack meiner gewöhnlichen Zahnpasta, die auf Pfefferminzbasis hergestellt wurde. Sie schmeckt nach Fenchel und Kräutern, und ein bisschen auch nach Meer und Sand. Einfach nach natürlicher Frische. Dieser Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig finde ich.

Preis:
Die Tube cirka 2.75 Euro

© Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 15.April 2003
für Ciao und Yopi

30 Bewertungen