Weleda Edelweiß Sonnencreme LSF 20 Testbericht

Weleda-edelweiss-sonnencreme-lsf-20
ab 6,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von austria1977

Ab in den Süden...mit dem richtigen Sonnenschutz

Pro:

Inhaltsstoffe, Ergiebigkeit

Kontra:

Preis, nur bis LSF 20 erhältlich

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mal wieder über ein Produkt aus dem Haus Weleda berichten, das aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken ist.

Es handelt sich um die "Edelweiß-Sonnencreme" mit dem Lichschutzfaktor 20.


Preis:
*****
Wie alle Produkte aus dem Haus Weleda handelt es sich auch bei der Sonnencreme nicht grad um ein Schnäppchen. Ich habe in einer online Apotheke knapp 7 Euro für eine Tube mit 50 ml bezahlt. Bei den derzeitigen Sonnenstunden reicht eine Tube leider nicht sehr lang, was den Preis sehr in die Höhe treibt...


Aussehen:
*********
Die meisten Produkte, die wir (hauptsächliche zur Kinderpflege) benutzen, haben von der Verpackung her eine schöne orangene Farbe. So auch diese Sonnencreme. Die Tube ist gelb-orange und steht auf dem Kopf. Das Firmenlogo ist zu sehen, ebenso die Bezeichnung mit dem Zusatz "Mineralischer Sonnenschutz". Der Lichtschutzfaktor 20 ist angegeben mit dem Vermerk, dass es sich um eine wasserfeste Creme handelt.
Auf der Rückseite der Tube findet man einige Herstellerangaben.


Herstellerangaben:
********** *****
Weleda versichert, keine Tierversuche selbst durchzuführen oder in Auftrag zu geben. Dieser Punkt war für uns im Anfang einer der wichtigsten, aus denen wir uns für Weleda entschieden haben. Ausserdem verzichtet Weleda auf den Zusatz von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und verwendet keine Rohstoffe auf Mineralölbasis für diese Sonnencreme.
Die wasserfeste, sommerlich frisch duftende Edelweiß-Sonnencreme beugt mit einem mineralischen Lichtschutzfilter Sonnenbrand zuverlässig vor. Der Schutz vor lichtbedingter Hautalterung wird durch natürliche Radikalfänger unterstützt: Ein Edelweißextrakt hilft, durch Sonnenstrahlen erzeugte, freie Radikale zu binden. Edelweiß wirkt zudem reizlindernd und sanft hautberuhigend. Leiches Sesamöl und samtig-weiche Sheabutter pflegen die Haut schon während des Sonnenbadens.

Die gut verträglichen, anorganischen Mikropigmente schützen vor UVB- und UVA-Strahlen, und: sie wirken sofort nach dem Auftragen. Sie sind ausgezeichnet hautverträglich und sind deshalb auch für Kinder gut geeignet.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Sesamöl, Titandioxid, Alkohol, Glyzerin, Lysolezithin, Sheabutter, Tapiokastärke, Karottenextrakt, Jojobaöl, Aluminiumoxid, Auszug aus Edelweiß, Xanthan, Stearinsäure, Zinkoxid, Fettsäureglyzerid, Mischung natürlicher ätherischer Öle


Die Sonnencreme:
**************
Die Sonnencreme hat eine milchig-feste Konsistenz und eine cremeweiße Farbe. Die Milch duftet sehr angenehn und zieht schnell ein. Sie fettet nicht und schützt sofort nach dem Auftragen vor den Sonnenstrahlen.
Je geringer die Außentemperatur, desto fester ist die Creme. Läßt man sie in der Sonne liegen sollte man aufpassen, dass sie einem beim Öffnen nicht davon läuft.
Da die Creme keine Konservierungsstoffe enthält, ist sie nicht so lange haltbar wie andere Sonnencremes. Ich würde sie daher immer nur eine Saison verwenden und im nächsten Sommer eine neue Creme kaufen.


Meine Meinung:
*************
Von der Wikrung der Sonnencreme bin ich zuerst mal vollkommen überzeugt. Meine Tochter und ich nutzen diese Creme und einen Sonnenbrand gab es in diesem Sommer noch nicht. Die Creme riecht für mich sehr angenehm und läß sich prima einreiben.
Schade finde ich, dass es keine größere Tube gibt bzw. dass es von Weleda keine Creme mit einem höheren Lichtschutzfaktor, insbesondere für kleine Kinder gibt. So muß man leider bei langem Aufenthalt in der Sonne doch auf andere Produkte zurückgreifen.
Teuer ist diese Creme für die geringe Menge leider schon, weshalb ich trotz guter Wirkung und tollen Inhaltsstoffen hier leider einen Punkt abziehen muß.


@austria1977 am 03.07.2008 bei Dooyoo erschienen

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • ingoa09

    30.07.2008, 20:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Liebe Grüße, Ingo

  • tobbbbi

    30.07.2008, 15:19 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Schön gegliedert! :-) LG tobbbbi

  • morla

    30.07.2008, 14:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine schöne wochenmitte lg. petra

  • web242

    30.07.2008, 13:53 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • Jugin

    30.07.2008, 13:42 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiter so , toller Bericht !!

  • Gozo-Bernie

    30.07.2008, 13:13 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruss aus Catania - bernie