Weleda Edelweiß Sonnencreme LSF 20 Testbericht

Weleda-edelweiss-sonnencreme-lsf-20
ab 6,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von BirgitA

Sonnenbrand...nicht mit uns!!!

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser(rinnen),
heute möchte ich euch mit meinem ständigen Reisebekannten vorstellen.
Die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda.
Ich habe wirklich Gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht und kann es sehr empfehlen
DAS PRODUKT

Weleda Edelweiß Sonnencreme
LSF 20 Wasserfest
Mineralischer Sonnenschutz
Das Produkt enthält keinen oranisch-synthetischen UV Filter, keine synthetischen Duft-,Farb-und Konservierungsstoffe und keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.

WELEDA- LEITSATZ
Weleda im Einklang mit Mensch und Natur

VERPACKUNG
Die Alu-Tube ist noch einmal in einen extra Karton verpackt.
Beides Tube und Karton ist in einem schönen Orange-Rot gehalten.
Die ganze Verpackung macht einen sehr entspannten und Seriösen eindruckt.
In dem Karton befindet sich noch ein Beipack-Zettel mit jeder menge Infos über Weleda und deren Produkt - Philosophie.

Die Tube ist mit einem weißen Schaub-Verschluss gesichert.


INHALTSSTOFFE
Wasser, Sesamöl, Titandioxid, Alkohol, Glyzerin, Lysolezithin, Sheabutter, Tapiokastärke, Karottenextrakt, Jojobaöl, Aluminiumoxid, Auszug aus Edelweiß, Xanthan, Stearinsäure, Zinkoxid, Fettsäureglyzerid, Mischung natürlicher ätherischer Öle

PREIS
Für die 50ml Tube habe ich ca.5 Euro bezahlt.


ART DER ANWENDUNG
Vor den Sonnen gleichmäßig auf die Haut auftragen und ca.15 Minuten warten.
Man braucht nicht viel, die Creme ist sehr ergiebig.

GERUCH
Kann man schlecht beschreiben vielleicht,
die Creme Richt angenehm Puderig-blumig!

KONSISTENS
Sehr Cremig und zieht leicht und schnell ein.

FARBE
Die Creme ist Hell-Gelb, Milchig.
Wenn man die Creme zum ersten mal öffnet kann es sein das sich eine klare gelbe Flüssigkeit am Deckel abgesetzt hat, das ist aber nicht schlimm und Zeichen für die gute Qualität von den Inhaltsstoffen.

EIGENE ERFAHRUNGEN
Da ich ja jedes Jahr, ein paar Monate, in fernen Ländern verbringe wo immer die Sonne scheint, brauchte ich natürlich einen guten Sonnenschutz.
Lustiger weiße habe ich dieses Produkt erst kennen gelernt als mich meinen kleinen Sohn, auf diesen Reisen begleitet hat.
Da ich, durch ihn, schon viele Weleda- Produkte kennen und lieben gelernt, da war es nur zu selbst Verständlich mich erstmal mit den Produkten, die Weleda als Sonnenschutz anbietet,
zu Informieren.
Mhmm…
Lichtschutzfaktor 20 für meinen Sohn von 1 Jahr und das in Thailand???
Eine wirkliche Prüfung für dieses Produkt.
Jeden Morgen habe ich meinen Sohn damit eingecremt und dann am Mittag, nach dem Schlafen noch einmal.
Natürlich war ich mit meinem Kind nicht in der Prallen Sonne, dennoch habe ich andere Kinder gesehen die mit einem höherem Lichtschutzfaktor eingecremt worden sind, die aber schnell Rot wurden und noch mal eingecremt werden mussten.
Die Nase von Neo habe ich zwischendurch noch mal eingecremt aber ansonsten hat 2-3mal am Tag gereicht.
Die Haut hat die Creme sehr gut aufgenommen und Sonnenbrand war für uns kein Thema, nicht mal im Ansatz.
Neo hat die 3 Monate ohne Hautschwierigkeiten überstanden und war Braun und weich als wir wieder zu Hause waren.

Dieses Jahr war es fast genauso, außer das ich ihn ein bisschen mehr eingecremt habe.
Mit 2 Jahren rennt er selber rum und man kann nicht immer für Schatten sorgen.
Aber auch dieses mal ist er gesund, Super Braun und mit einer Tollen weichen Haut zurück gekommen.

Fazit
Ich gebe diesem Sonnenschutz die volle Sternchen zahl, weil sie es einfach verdient hat.

NOCHMAL ZUM PREIS-LEISTUNGS VERHÄLTNIS VON WELEDA PRODUKTEN
Ich weiß das die Produkte von Weleda nicht ganz Billig sind aber sie sind es wert.
Doch wenn man Ergiebigkeit und Ergebnis zusammen zählt ist man unterm Strich günstiger dran.
Ich kann jedem nur Empfehlen es einmal zu probieren.
In Apotheken kann man oft auch kleine Proben kaufen, dann kann man erstmal Testen.

Viel Spaß beim Lesen und bewerten.

30 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Mondlicht1957

    10.07.2007, 00:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • sabrina.witte@gmx.de

    24.06.2007, 01:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsch dir ein erholsames wochenende

  • clockwork_orange

    29.05.2007, 22:50 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Sebastian2211

    16.05.2007, 00:41 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • Matze1195

    15.05.2007, 09:31 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::-SH-:::LG, Matze

  • rosewitch

    14.05.2007, 03:25 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Diana

  • anonym

    13.05.2007, 02:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Sabate

    12.05.2007, 21:03 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende...lg Todd

  • martinek2

    12.05.2007, 12:03 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE!

  • bigmama

    12.05.2007, 02:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Puenktchen3844

    12.05.2007, 02:09 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    12.05.2007, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • bodenseestern

    12.05.2007, 00:56 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes WE, Petra

  • strubbine

    11.05.2007, 22:40 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende wünsche ich Dir