Weleda Edelweiß Sonnencreme LSF 20 Testbericht

Weleda-edelweiss-sonnencreme-lsf-20
ab 6,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lucky_Girl23

Edelweiß - eine ganz besondere Pflanze

Pro:

Duft, Ergiebigkeit, pflanzliche Inhaltsstoffe

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Als der erste Sommer mit meiner Tochter näher rückte, machte ich mir natürlich Gedanken darüber, wie ich ihre Haut am besten vor der Sonne schütze. Da ich mit vielen Weleda Produkten schon vertraut war und bis dahin auch immer durchweg begeistert war, hab ich mir in der Apotheke die Edelweiß Sonnencreme für ca. 6€ gekauft.
Die wasserfeste Creme enthält einen mineralischen Lichtschutzfilter, die Extrakte der Edelweißpflanze sollen freie Radikale binden, die durch Sonnenstrahlen entstehen. Zudem wirkt die Pflanze auf die Haut reizlindernd und hautberuhigend.

Doch entgegen allen meinen Erwartungen, ich sollte enttäuscht werden. Als ich meiner Kleinen die Creme zum ersten Mal aufgetragen habe, dachte ich bloß, oh mein Gott, sie sieht ja ganz weiß aus! Als hätte ich sie für Halloween verkleidet! Und die Creme ist nicht etwa eingezogen, dieser Weißschimmer blieb die ganze Zeit über und ließ ich abends auch nur recht schwer abwaschen.

Nicht umsonst bekommt dieses Weleda Produkt von Testberichte.de nur eine Note 2,9, alle anderen Produkte erhalten fast durchgängig ein sehr gut, von Stiftung Warentest gibt es sogar bloß die Note 3,3!

+++Nun noch ein paar genauerer Angaben des Herstellers+++

Name: Weleda edelweiß Sonnencreme LSF 20 (50ml)
Preis: ca. 9.20€/100ml
erhältlich: in Apotheken

Verpackung:

Die Creme befindet sich in einer mit herkömmlichen Sonnencremes verglichenen, relativ kleinen Tube aus Aluminium. Diese steckt in einem Umkarton aus Pappe.
Auf der Packung sind die Inhaltsstoffe, sowie die Wirkweise der Sonnenschutzcreme beschrieben. Tube und Umkarton sind in Gelbtönen gehalten.
Wie alle Weledaprodukte ist auch dieses mit einer ausführlichen Packungsbeilage versehen, die die Anwendung und Wirkweise genauer beschreibt.

Inhaltsstoffe:

Wie alle anderen Weledaprodukte auch enthält die Creme keine organisch - synthetischen UV - Filter und auch keine synthetischen Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe.

Wasser, Sesamöl, Karottenextrakt, Titandioxid, Alkohol, Glyzerin, Sheabutter, Lezitinhydrolysat, Tapiokastärke, Jojobaöl, Aluminiumoxid, Auszug aus Edelweiß, Xanthan (natürlicher Quellstoff), Stearinsäure, Zinkoxid, Fettsäureglyzerid, Mischung natürlicher ätherischer Öle

+++Mein Fazit+++

Eine gute Creme mit angenehmen Duft und sicherlich auch ausreichendem LSF, für den Preis jedoch nicht vergleichbar mit anderen Produkten aus der Weleda Reihe!

60 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Schnarcher1

    28.02.2007, 22:28 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Tweety30

    21.02.2007, 09:56 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • Nick_Neschi

    17.02.2007, 10:11 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Zzaldo

    15.02.2007, 21:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Suesse_Maus

    15.02.2007, 21:00 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • taz772112

    11.02.2007, 22:13 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • kirbekind

    08.02.2007, 17:58 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-D sh!

  • feldhase

    05.02.2007, 22:02 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • Qantas

    05.02.2007, 20:10 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! :-)

  • papaonline

    01.02.2007, 21:27 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur weiter so , lg und sh von papaonline

  • misscindy

    31.01.2007, 16:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ۀۀۀ sh + lg ۀۀۀ

  • crissy13

    30.01.2007, 08:58 Uhr von crissy13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & einen lieben Gruß crissy13

  • golfgirl

    27.01.2007, 00:35 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg dani

  • anonym

    26.01.2007, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 22:23 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • paula2

    26.01.2007, 20:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    24.01.2007, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    12.01.2007, 16:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Baby1

    12.01.2007, 02:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • anonym

    11.01.2007, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • luxusklasse1

    11.01.2007, 11:56 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Ingo_S

    11.01.2007, 10:36 Uhr von Ingo_S
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUTER & HILFREICHER EB - Gruss Ingo

  • zwecke79

    11.01.2007, 02:57 Uhr von zwecke79
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~Schöne Grüßchen~

  • waltraud.d

    10.01.2007, 23:41 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Power_Surfer

    10.01.2007, 22:22 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Sternenhimmel

    10.01.2007, 21:30 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich