Weleda Edelweiß Sonnencreme LSF 20 Testbericht

Weleda-edelweiss-sonnencreme-lsf-20
ab 6,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von nicki1502

Braucht laaaaaaaaaaange zum einziehen....

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Kein Sonnenbrand

Kontra:

braucht extrem lange zum einziehen

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Wir haben zwar gerade Winter, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Und ich hoffe sogar ganz bald, denn ich hasse den Winter :-)) Ich benötige keine Sonnencreme im Sommer, da ich sehr schnell braun werde und nicht verbrenne. ABer mein Sohn muss sich eincremen und dafür hatte ich im letzten Jahr die Weleda Edelweiß Sonnencreme 20. Zuerst hatte ich die 10 ml Packung ausprobiert, einfach um sie mal zu testen, aber danach habe ich auch die 50 ml Packung gekauft.



*** Der Preis ***


Die 10 ml kosten 1,95 Euro in der Apotheke. Finde ich zum testen gar nicht mal schlecht, denn sonstz hat man immer zu viel davon rumliegen. Wem es gefällt kann sich später auch die 50 ml für 7,95 Euro kaufen.



*** Der Hersteller ***


Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
Zweigniederlassung der
Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd

www.weleda.de


*** Das verspricht der Hersteller ***


Die wasserfeste, sommerlich frisch duftende Edelweiß-Sonnencreme beugt mit einem mineralischen Lichtschutzfilter Sonnenbrand zuverlässig vor.

Der Schutz vor lichtbedingter Hautalterung wird durch natürliche Radikalfänger unterstützt: Ein Edelweißextrakt hilft, durch Sonnenstrahlen erzeugte, freie Radikale zu binden.

Edelweiß wirkt zudem reizlindernd und sanft hautberuhigend. Leiches Sesamöl und samtig-weiche Sheabutter pflegen die Haut schon während des Sonnenbadens.

Die gut verträglichen, anorganischen Mikropigmente schützen vor UVB- und UVA-Strahlen, und: sie wirken sofort nach dem Auftragen. Sie sind ausgezeichnet hautverträglich und sind deshalb auch für Kinder gut geeignet.



*** Die Inhaltsstoffe ***

Wasser, Sesamöl, Titandioxid, Alkohol, Glyzerin, Lysolezithin, Sheabutter, Tapiokastärke,
Karottenextrakt, Jojobaöl, Aluminiumoxid, Auszug aus Edelweiß, Xanthan, Stearinsäure, Zinkoxid, Fettsäureglyzerid, Mischung natürlicher ätherischer Öle



*** Meine Erfahrungen ***


Diese Sonnencreme befindet sich in einer Tube mit Deckel der sich schon mal schnell und einfach öffnen lässt. Leider ist die Tube ständig verschmiert gewesen, denn wenn man des öfteren mal eincremt hat man fettige Finger, die schöne Spuren auf der Tube hinterlassen. Man sollte also immer ein Tuch dabei haben, wenn man Unterwegs ist. Die Creme selbst ist orange, aber ein heller Ton und doch recht dickflüssig. Der Duft erinnert mich ein klein wenig an Kamille, aber es duftet frisch und angenehm. Mal etwas anderes als der übliche Sonnenmilchduft.

Das eincremen geht auch ganz einfach. Die Creme lässt sich schnell verteilen, aber leider zieht sie nicht sehr schnell ein. Es bleibt ein fettiger Film auf der Haut zurück und das ist bei Kindern nicht besonders witzig, da sie sofort wieder ins Wasser oder in den Sand wollen. Wasser ist ja nicht so schlimm, aber der Sand bleibt natürlich überall kleben wo die Creme vorher aufgetragen wurde. Das hat mich doch etwas gestört nach einiger Zeit und von daher habe ich sie nicht mehr gekauft.

Der Schutz ist auf jeden Fall gegeben. Auch wenn wir Stunden draussen in der Sonne waren gab es keinen Sonnenbrand. Das ist doch wenigstens mal etwas Positives. Ich vergebe heute aber nur drei Sternchen, denn das diese Creme nicht sofort einzieht stört einfach gerade bei Kindern. Es ist nicht gerade toll, wenn alles glänzt und klebt und jeder Sandkorn an der Haut hängen bleibt.


Eure Nicki

46 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    28.01.2010, 18:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Vorhangauf

    21.01.2010, 11:25 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und einen schönen Tag noch. Thomas

  • anonym

    21.01.2010, 09:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • birpi123

    21.01.2010, 08:35 Uhr von birpi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich will auch den Sommer...........

  • sigrid9979

    21.01.2010, 08:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.....Lg Sigi

  • tk7722

    21.01.2010, 04:03 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • kongostar

    21.01.2010, 01:07 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das war ein guter Bericht. Weiter machen und noch besser werden. Viel Spaß noch.