Weleda Euphrasia D3 Augentropfen (10 ml) Testbericht

ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von La_Livia

Trost für meine Augen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

schneller Trost für gereizte Augen, praktische Anwendung

Kontra:

die geöffnete Packung ist nicht lange haltbar

Empfehlung:

Ja

***Eckige Augen im runden Gesicht

Wer kennt das nicht? Man saß den ganzen Tag vor dem Computer, weil man eine Hausarbeit schreiben muss, das Projekt beenden muss oder sich vom neuen Computerspiel nicht loslösen kann.
Wenn man lange verkrampft auf den Bildschirm starrt, kann man schnell die Augen überanstrengen oder was noch schlimmer ist, man vergisst zu blinzeln.

Vor allem Kontaktlinsenträger wissen, wie fatal es ist, wenn man vergisst zu blinzeln, denn dann wir die Hornhaut nicht mehr mit Tränenflüssigkeit versorgt und die Hornhaut wird nicht mehr mit Nährstoffen versorgt (mein Augenarzt nennt „ Deine Folikel sind nicht mehr trophisch, Kind).
Letzte Woche saß ich sehr, sehr lange vor dem Bildschirm. Abends waren meine Augen knallrot und ich war extrem lichtempfindlich. Ich habe mich so nicht vor die Tür gewagt und meine Mutter war so lieb und besorgte mir ein Mittelchen aus der Apotheke, dass ich Euch ans Herz legen möchte.
Sie brachte mir Euphrasia (auch Augentrost)- Tropfen von der Firma Weleda (6,90 €), die es aber auch von anderen Formen und Firmen gibt


***Anwendungsgebiete

Bei gereizten Augen (durch Bildschirm, gechlortes Wasser), Bindehautentzündung, aber auch bei Heuschnupfen (der nächste Frühling kann kommen...) und allgemeiner Lichtempfindlichkeit.

Der Wirkstoff dieser Heilpflanze beruhigt das Auge und reguliert den Flüssigkeitshaushalt, der besonders für Linsenträger wichtig ist (allerdings sollte man erst die Tropfen ins Auge tropfen und dann eine halbe Stunde warten, bis man die Linsen einsetzt).
Diese Tropfen führen zu keiner Abhängigkeit.


***Trost für gereizte Augen

Die Tropfen werden mittels eines praktischen Gummiteils in den Bindehautsack getröpfelt. Das geht unkompliziert und ist meines Erachtens auch bei empfindlichen Augen nicht unangenehm.


***Wichtiges

Das Fläschen muss 4 Wochen nach Anbruch verbraucht werden

Die Tropfen sind nach homöopathischen Verfahrensweisen hergestellt und beinhalten:
-Euphrasis, Kaliumnitrat, Borsäure, Natriumtetraborat, oligodynamische Silberkonservierung.

Wer weitere Fragen zu den Tropfen hat, wende sich bitte an

Weleda AG
73 503 Schwäbisch Gmünd

Die Tropfen können über PZN 157 264 9 bestellt werden

***Meine Augen sind getröstet

Laut Beipackzettel träufle ich dreimal täglich 1 Tropfen in den Bindehautsack. Bereits am nächsten Morgen sind meine Augen auffallend weniger rot, das Trockenheitsgefühl ist fast verschwunden und das Licht tut kaum noch weh. Nach 2 Tagen sind meine Beschwerden wie verschwunden (wer hatte eine Bindehautreizung? Ich? Nein nie!!).

Ich bin begeistert und kann Euch den Augentrost nur empfehlen.!

50 Bewertungen, 21 Kommentare

  • sandrad198

    25.03.2007, 11:55 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • krullinchen

    18.01.2007, 15:21 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich & liebe Grüße.•:*¨¨*:•.

  • luxusklasse1

    17.01.2007, 12:59 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Fantomiss

    10.07.2006, 13:46 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    das muss ich mir auch merken, hatte bisher nur so sündhaft teure tropfen in einmaldosen, und als kontaktlinsenträger können gute augentropfen gold wert sein! danke für den tip!

  • Sommergirl

    18.05.2006, 17:14 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich auch, ist gut

  • ColaFantaSprite

    22.04.2006, 16:40 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    --> LG ± C.F.S. <--

  • superlativ

    22.04.2006, 16:39 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse superlativ!

  • Sky112

    21.04.2006, 01:08 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant leider zu kurz finde ich

  • anonym

    20.04.2006, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • jenny123

    19.04.2006, 19:23 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Pepie

    05.04.2006, 19:18 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gudrun

  • jens1488

    31.03.2006, 10:12 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • annik4_91

    18.10.2005, 19:56 Uhr von annik4_91
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,lg annika

  • campimo

    18.10.2005, 18:26 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Süß geschrieben. Übrigens es gibt Neuigkeiten: Wir sehen die Bewertungen wieder, und zwar rechts neben dem Bericht.

  • Tweety30

    18.10.2005, 17:46 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • DerPrinz

    18.10.2005, 10:31 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir!

  • Nightmare

    14.10.2005, 19:15 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür SH <br/>Der weg zum Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Vicky

    14.10.2005, 14:42 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . Gruß, Vic

  • henna82

    14.10.2005, 14:31 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82! weleda ist super!

  • morla

    14.10.2005, 14:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • NancyNoack

    14.10.2005, 14:15 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben