Weleda Iris Tagescreme Testbericht

ab 13,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von angela1968

hautfaktor

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

pflegt und hätschelt meine haut seit 10 jahren

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Weleda Iris Tagescreme
schützend
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Seit vielen Jahren (ich schätze 10) bin ich jetzt bei der Gesichtspflege einer Linie treu. Weleda Iris hat meine Mischhaut optimal im Griff (dh die leichte Neigung zu Unreinheiten ist Geschichte) und meine Haut fühlt sich in der Kombination Tages- Nachtcreme, Gesichtwasser, Reinigungsmilch (mal mild, mal classik) und Maske (mal Erfrischungs- mal Pflegemaske ) sehr wohl... Dioe Haut ist klar, Falten noch im Rahmen (immerhin werde ich heuer 41) und ich bin rundum zuifrieden.... weil das aber zuwenig wäre für einen Bericht, folgt noch mehr Info...


Preis:
°°°°°
bei Schleckers Onlineshop um 6,99
Für 30 ml
Da gibt's dann auch wieder Webmiles dafür

Produktinfo:
°°°°°°°°°°°

lt Weleda

Bestandteile
°°°°°°°°°°°°
wäßrig-alkoholischer Auszug aus Iriswurzelstock;
Ölauszüge (Mandelöl) aus Kamillen- und Ringelblumen- (Calendula-) blüten;
Sheabutter,
Kakaobutter,
Fettsäureglyzerid,
Glyzerin,
Bienenwachshydrolysat,
Tonerde,
Xanthan (natürlicher Quellstoff),
Mischung natürlicher ätherischer Öle.
Und hier nochmals:

Ingredients: Water (Aqua), Sweet Almond (Prunus Dulcis) Oil, Alcohol, Shea (Butyrospermum Parkii) Butter, Cocoa (Theobroma Cacao) Butter, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Hydrolyzed Beeswax, Orris (Iris Germanica) Root Extract, Matricaria (Chamomilla Recutita) Extract, Calendula (Calendula Officinalis) Extract, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)*.
* natural essential oils

Und Tonerde ist ja auch was feines zur Beruhigung der Haut,...neben meinem Lieblingen Sheabutter + Mandelöl

Karton + Tube
°°°°°°°°°°°°°
Farbgestaltung in dem rosa/lila, das Weleda für die Irispflegeserie vorgesehn hat.
Ich finds schlicht und ansprechend. Seitlich links auf dem Karton dann die Infos über Inhaltsstoffe und die IRIS Info. Und Hinten Infos zu Weleda "Im Einklang mit der Natur" und den Hersteller.

Geruch
°°°°°°°
Wieder dieser angenehme, aber nicht ganz definierbare typische IRIS Produktegeruch. Ein bisschen nach Geranie, zitronig und irgendwas noch....angenehm, aber nicht leicht zuordenbar...ich mag es, wenn Cremes etwas duften, bei zuviel Duft reagiert meine Haut leicht gereizt.
Das ist hier seit mehr als 10 Jahren nicht der Fall...

Konsistenz
°°°°°°°°°°
Cremig, nicht ganz reinweiß, eher altes Elfenbein würde ich sagen - Trägt sich gut auf und lässt sich gleichmäßig verteilen.


Anwendung:
°°°°°°°°°°°°
Ich creme die Nachtcreme, nachts vor dem Schlafengehn aufs gereinigte Gesicht (ratet mal ja Iris Gesichtswasser+Reinigungsmilch, nur für hartnäckige Mascarareste gibt's Abschminkpads!)
Die agerscreme kommt morgens nach einer kurzen Dusche mit kaltem Wasser dran...
Ist bei mir auch ideal, wenn ich mal Make up auflege (Als Unterlage)


Hergestellt
°°°°°°°°°°
made in France (wegen der Irisknollen)
Weleda

WELEDA Ges.m.b.H & Co KG
Hosnedlgasse 27, 1220 Wien
Tel. 01/256 60 60, Fax 01/259 42 04
e-mail:[email protected]
www.weleda.at
weiters
D-schwäbisch Gmünd
A-Wien
F-Huninque



Weleda Firmeninfo über die Irispflanze
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Iris - schön und anpassungsfähig

Die Iris gehört zur Familie der Schwertliliengewächse und dient aufgrund ihrer schönen Gestalt häufig auch als Zierpflanze in heimischen Gärten. Charakteristisch sind ihre etwa 80 cm hohen, schwertförmigen Blätter, die vom Stängel überragt werden. Je nach Stammpflanze variiert die Farbe der Blüten in allen Regenbogenfarben.

Ein wesentliches Kennzeichen der Iris ist ihre überragende Anpassungsfähigkeit. Extreme Trockenheit, aber auch starke Feuchtigkeit können ihr nichts anhaben. Der Grund liegt im Rhizom (Wurzelstock) der Pflanze, das auf der Erde ruht: Hier speichert die Iris überflüssige Feuchtigkeit, die sie während des Jahres aufgenommen, bewegt und umgesetzt und nicht für die eigene Entwicklung verbraucht hat. Bei längerer Trockenheit bildet sie eine schützende Schicht auf ihren Blättern und Stängeln. Bei hoher Luftfeuchtigkeit scheidet sie in den oberen Blattbereichen überschüssige Feuchtigkeit als einzelne Wassertropfen aus.

Diese natürliche Schutzeigenschaft nutzt Weleda für die Irispflegelinie. Das Wurzelmaterial wird in der Nähe der Toskana (Ca' dei Fiori) geerntet, getrocknet, zerkleinert und gelagert. Durch eine Art Reifeprozess werden die Inhaltsstoffe nochmals verfeinert. Anschließend werden die Iriswurzeln mit Wasser abgekocht und zu einem Extrakt verarbeitet, der auf baumwollene Tücher geschöpft und unter Druck gesetzt wird. Versetzt mit konservierendem reinen Bioalkohol, kann das Extrakt nun in den Weleda Produkten eingesetzt werden. So unterstützt die feuchtigkeitsregulierende Wirkung der Iris die natürliche Regenerationsfähigkeit der Haut.
Und weiters:


Die Körperpflegemittel der WELEDA: ausgewählte, differenziert verarbeitete und komponierte Natursubstanzen, die den Körper in seinen vielfältigen Funktionen unterstützen und so die natürlichen Lebensprozesse des menschlichen Organismus im gesunden Gleichgewicht halten.
Ganzheitliche Qualität resultiert aus einem ganzheitlichen Konzept. Die nachfolgende Präparateübersicht gibt Hinweise zu den Erkenntnissen und Perspektiven, die der Arbeit der WELEDA zugrunde liegen. Und sie informiert, nach Anwendungsbereichen geordnet, detailliert über das sich umfassend ergänzende Körperpflegemittel-Sortiment der WELEDA.
Jeder Mensch spricht individuell auf die feinen Impulse an, die jedes einzelne Produkt vermittelt. Erst die praktische Erfahrung wird ganz genau zeigen, welche Präparate in welchen Kombinationen Ihren persönlichen Bedürfnissen am besten entsprechen. Beobachten Sie, wie Sie reagieren, wie Sie sich fühlen, was sich verändert. Sich selber wahrnehmen ist der erste Schritt auf dem Weg, die tägliche Körperpflege bewußt als Gesundheitspflege zu verstehen. Und zu praktizieren....
soweit O-Ton Weleda Broschüre

Da kann ich Weleda nur zustimmen. Die Iris Serie passt perfekt zu meiner Mischhaut, sie regeneriert und balanciert irgendwie mein Hautbild - Die Haut ist klarer, feiner und weniger empfindlich als noch vor ein paar Jahren (VOR der Verwendung), da mögen jetzt sicher mehrere Faktoren mitspielen, wie u.a Schwangerschaft und Schilddrüsen OP, aber meine Haut sieht jetzt deutlich besser aus, als noch vor 10 Jahren.

Ich bin zufrieden und verwende regelmäßig:

Die IRIS Reinigungsmilch
IRIS - Gesichtswasser
IRIS - Tagescreme und
IRIS - Nachtcreme...

Aber ganz zum Schluss noch mal meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich verwende die Creme jetzt seit fast 10 Jahren, solange bin ich mit meinem Liebsten jetzt beisammen und Weleda war einer seiner guten Tipps, wobei er ja die normale "Hautcreme" nimmt und das, wohl seit ewigen Zeiten und ich erst vor ein paar Tagen bei dm feststellen musste, das es die jetzt gerade dort nicht mehr gibt, nur die zitruscreme....
Aber ich schweife ab. Creme für Tag und Nacht, Gesichtwasser + Reinigungsmilch sind derzeit gut über Schlecker online bestellbar, da gibt's sogar Webmiles dafür und das schadet ja auch nicht.
An der Dauer meiner Verwendung merkt Ihr vielleicht, dass ich höchst zufrieden bin. Ohne Rötungen, Reizungen oder Pickel erblüht meine Haut, wie sie dass so eben bei einer 41 jährigen Raucherin nur kann.
Ich gebe klar eine Probierempfehlung aus, wenn ihr so wie ich Mischhaut mit leicht empfindlichem Einschlag habt. Ich vertrags gut und
Danke hiermit wieder mal fürs Lesen+Bewerten natürlich auch....

71 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Sommergirl

    07.08.2009, 13:52 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Mutter schwört auf das Zeug

  • liebes35

    19.07.2009, 15:30 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Elfenfrau

    17.07.2009, 17:26 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • Mondlicht1957

    15.07.2009, 17:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tk7722

    15.07.2009, 12:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Steve2512

    15.07.2009, 11:43 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • krullinchen

    15.07.2009, 11:35 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • MasterSirTobi

    14.07.2009, 21:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • Brittili70

    14.07.2009, 12:54 Uhr von Brittili70
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben! LG Brittili70

  • Woelfchen4

    14.07.2009, 12:49 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bedanke mich für deine Lesung.

  • catmum68

    14.07.2009, 12:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht LG

  • Gozo-Bernie

    14.07.2009, 11:47 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • minasteini

    14.07.2009, 11:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • ronald65

    14.07.2009, 11:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    14.07.2009, 10:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, daniela

  • sigrid9979

    14.07.2009, 09:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht .. Lg Sigi

  • Iris1979

    14.07.2009, 08:47 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super beschrieben und die Creme heißt wie ich *grins*. Liebe Grüße Iris