Weleda Iris Tagescreme Testbericht

ab 13,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von rikki.fee

IRIS

Pro:

Duft, Verträglichkeit, Natur.

Kontra:

Evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Einen wunderschönen...


nun ja heute erzähle ich euch von einer weiteren Probepackung, die ich über www.weleda.de bestellt habe und zwar von der


[ IRIS Tagescreme ]

Gekostet hat mich diese als Probetübchen mit 10 ml Inhalt ziemlich teure 2,95 €. Das fand ich anfangs erst viel zu teuer, aber als „Normalpackung“ kostet sie bei Rossmann 7,25 € für 30 ml auch nicht viel weniger, und erstmal wollte ich ja testen. An kam eine kleine lila Faltschachtel mit purpurner Schrift und weißem Rand. Ziemlich schick finde ich die Packungsgestaltung. Die Tube an sich ist ebenso in einem pastelllila mit dunklerer Aufschrift. Der weiße Schraubverschluss wird vor der ersten Anwendung dazu benutzt, den Sicherheitsaluverschluss zu durchstechen. Diese Idee finde ich echt gut.


[ Anwendung ]

Die Creme lässt sich recht gut dosieren. Nachdem ich mir morgens das Gesicht gereinigt und abgetrocknet habe, nehme ich eine etwa 1 Cent große Menge und verteile sie gleichmäßig im Gesicht. Sofort verspüre ich ein kühlendes Gefühl, irre. Es ist, als würde die hellbeigefarbene, relativ feste Creme im Nu einziehen und die Haut leicht kühlen. Dieses Gefühl ist einfach total klasse. Der Duft ist auch sehr angenehm. Intensiv und frisch und blumig. Ich könnte ihm jetzt keine Kategorie zuweisen, ich habe den Eindruck, viele Weleda-Produkte ähneln sich im Duft, was ich aber in Ordnung finde, da man sie dann gut kombinieren kann und dann nicht so „durcheinander duftet“. Auch etwas säuerliches hat der Duft dieser Iris-Tagescreme. Wenn ich nun wüßte, wie Iris riecht, könnt ich jetzt vielleicht sagen: „Ja sie riecht nach Iris!“ aber das weiß ich ja eben nicht. Wichtig ist, dass mir der unaufdringliche Duft gefällt.

Am allermeisten beeindruckt mich aber die Geschwindigkeit, mit der die Tagescreme einzieht. Der Teint sieht sofort superfrisch aus und ich kann quasi sofort mit dem Auflegen von Make Up beginnen. Klasse.

Die Haut spannt auch in keinster Weise, sondern wird toll gepflegt und ist schön weich, weil sie einfach optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird. Besonders bemerkenswert finde ich, dass der Tagescreme eine feuchtigkeitsregulierende Eigenschaft zugeschrieben wird, die sie auch tatsächlich hat. Und das so ganz ohne Chemie. *staun* =) Denn wie ihr alle wisst, verwendet Weleda nur naturbelassene Stoffe.


[ Hautverträglichkeit ]

Die ist wirklich gut. Ich bemerke keinerlei allergische Reaktion. Sie ist ja auch ohne synthetische Farb- und Konservierungsstoffe. Die Natur vertrage ich also noch, und das allem Anschein nach sehr gut.


[ Firmenmotto von Weleda ]

Rohstoffe  möglichst immer reine Natursubstanzen, keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Herkunft  pflanzliche Rohstoffe, wenn möglich aus biologisch-dynamischen Kulturen, aus kontrolliert biologischem Anbau und aus zertifizierten Wildsammlungen

Parfümierung  ausschließlich natürliche ätherische Öle.

Herstellung  nach ganzheitlichen Kriterien, die das Zusammenwirken aller Substanzen erfassen.

Hilfsstoffe  keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe; Emulgatoren aus pflanzlichen Ausgangsrohstoffen.

Tierversuche  werden weder durchgeführt noch in Auftrag gegeben.


[ Hersteller ]


Weleda AG Heimittelbetriebe
73503 Schwäbisch Gmünd
Tel 07171-919414
Internet: www.weleda.de
Email [email protected]


[ Konstatiere... ]


Einfach eine tolle Creme. Definitiv ein Produkt, was ich mir wieder kaufen würde. Meine Tube wird nach mittlerweile 20 Anwendungen so langsam aber sicher alle. Pflegeergebnis und Duft haben mich überzeugt. Weleda hat mal wieder eine erstklassige Qualität abgeliefert. Die Preise dieser Produkte haben es zwar in sich, aber sind auch total gerechtfertigt. Natur und Qualität sollten einem schon etwas wert sein. Ich kann euch dieses 1 a Cremchen nur empfehlen und hoffe, ihr seid ebenso begeistert.

Die Tagescreme ist übrigens nur ein Bruchteil aus einer ganzen Iris-Pflegeserie von Weleda. Ebenfalls spontan empfehlen kann ich Interessierten das Iris-Gesichtswasser und die Iris-Nachtcreme. Die anderen Produkte, wie Reinigungsmilch oder Masken habe ich leider noch nicht testen können.

Schönen abend noch,

Eure Rikki.

20 Bewertungen