Weleda Iris Tagescreme Testbericht

ab 13,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von hameln58

Nase zu und durch

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

lieb zur Haut

Kontra:

böse zur Nase

Empfehlung:

Ja

Mein Mann ist ja ganz begeistert, von seiner Weleda Gesichts Creme.
Mindestens 2 mal die Woche muss ich mir das anhören. (Öfter ist er Gott sei Dank nicht zu Hause:-gg). Zuviel männliche Eitelkeit kann ich auch nicht ertragen.

Zwar probiere ich auch gerne neue Produkte aus, bin da aber wegen meiner trockenen, empfindlichen Haut eher zurückhaltend.
Aber auf die Weleda Tages Creme war ich nun doch gespannt.
Ich nehme an, das meine Tochter meine ewige nerverei deswegen nicht mehr hören konnte und mich deswegen eines Tages mit einer Tube überrascht hat.


***Preis***

Den kann ich nicht genau sagen, da es ja wie gesagt ein Geschenk war.
Aber der müsste so zwischen 6,00 -und 8,00 Euro liegen, für einen Inhalt von 30 ml.


***Hersteller***

Weleda AG
Möhlerstr. 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 07171/ 919-0
www. weleda.de


***Inhaltsstoffe***

Wasser
Jojobaöl
Alkohol
Destillat aus Hamamelis
Glycerin
Fettsäureglycerid
Bienenwachshydrolysat
Tonerde
Auszüge aus Ringelblüten und Iriswurzelstock
Bienenwachsseife
Tonerde
Xanthan
und eine Mischung natürlicher, Ätherischer Öle

Sie enthält keine chemischen Duft,- Farb- und Konservierungsstoffe

Dermatologisch getestet


Nun war ich natürlich sehr gespannt auf das Ergebnis.
Die Creme
befindet sich in einer rosa Pappschachtel. Nimmt man die Creme heraus, kommt eine rosa (oder lila)? Tube mit einem weissen Drehverschluss zum Vorschein. Wenn man diesen aufschraubt und von der Creme etwas herausdrückt, spürt man einen Geruch, der für mich im ersten Moment nicht so angenehm rüber kam, es roch etwas nach Arzenei.

Ich habe mir dann erst mal etwas auf den Handrücken gerieben und eine Weile abgewartet. Es roch dann schon etwas angenehmer, aber wenn ich ehrlich bin, hat sich in der Richtung nicht "viel" getan.
Nach einer Weile verschwindet der Geruch aber Gott sei Dank, denn Duft möchte ich es nicht nennen.
Jeder hat einen anderen Geruchssinn und ich will auch nicht sagen, das die Creme nicht zu ertragen ist, aber da hatte ich, was den Duft angeht, schon weitaus bessere Produkte.


***Meine Erfahrung***

Also, die Creme ist weiss und hat eine mittlere Konsistens. Sie lässt sich somit sehr gut im Gesicht auftragen und verteilen , ohne irgendwelche Rubbelaktionen. Die Creme fühlt sich angenehm auf der Haut an und bringt auch eine gewisse Frische mit sich.
Sie zieht gut ein, aber ich hatte auch nach Stunden noch das Gefühl, einer sehr sanften und zarten Haut. Sie hinterlässt keinen Fettfilm und man kann gleich nach dem auftragen ein Make up benutzen.

Manche Cremes muss ich am Tag 2 mal autragen, bei der Iris Tagescreme ist das nicht notwendig, obwohl ich unter sehr trockener Haut leide. Ich kann auch von keinerlei Hautreizungen (Rötungen, Brennen etc.) berichten , was bei mir schon mal leicht der Fall ist.

Da kann ich meiner Tochter nur dankbar sein, das sie mir dieses Geschenk gemacht hat. Mit dieser Creme habe ich schon mal Freundschaft geschlossen.
Als Kleine Beigabe war auch noch eine Tube Reinigungsmilch dabei, über die ich später berichten werde.

Anmerken möchte ich noch, das Weleda auf jegliche Tierversuche verzichtet, was mir das ganze dann auch noch sehr sympatisch macht.


***Fazit***

Alles in allem bin ich rundum mit der Weleda Tages Creme zufrieden. Ich werde auch keinen Punkt bezüglich des Geruchs abziehen, da ich die Creme sehr gut vertrage und der Geruch dann für mich nur eine geringe Nebenrolle spielt.

Somit vergebe ich für dieses Produkt 5 Sternchen sowie eine Kauf-und-Geruchsempfehlung

86 Bewertungen, 22 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2010, 20:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    19.04.2010, 20:30 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Montag und eine erholsame Woche. Danke für deine letzten Gegenlesungen

  • cleo1

    05.02.2010, 16:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich sehr über Gegenlesungen. LG cleo1

  • misscindy

    28.10.2009, 21:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • DIETERBAER4711

    21.10.2009, 16:55 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man gut,dass ich noch keine Hautprobleme habe ! ;-) LG Petra

  • manu63

    03.10.2009, 22:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    30.09.2009, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss, und einen schönen abend noch! Talulah :-)

  • paula2

    30.09.2009, 14:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    16.09.2009, 01:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Solaija

    12.09.2009, 15:00 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • liebes35

    05.09.2009, 14:37 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • drachepoldi78

    02.09.2009, 15:41 Uhr von drachepoldi78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kaufe ich wegen dem Geruch nicht nochmal! LG Tina

  • tk7722

    02.09.2009, 09:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    01.09.2009, 13:32 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • morla

    01.09.2009, 01:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • peter_nordberg

    01.09.2009, 01:03 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    01.09.2009, 00:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf die Geruchs Empfehlung ein Sh...Lg sigi

  • werder

    31.08.2009, 23:21 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! LG aus Hannover P.S. Gegenlesungen sind schon was schönes!

  • Fullow

    31.08.2009, 22:57 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht freue mich auf gegenlesungen!!!

  • Steve2512

    31.08.2009, 22:56 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Mondlicht1957

    31.08.2009, 22:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    31.08.2009, 22:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenswerter Bericht. LG