Weleda Lavendel Entspannungsbad Testbericht

Weleda-lavendel-entspannungsbad
ab 7,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

Weleda Lavendel Entspannungsbad

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Entspannung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Jetzt werde ich Euch einen Teil meines Entspannungsprogramms vorstellen:

Weleda Lavendel Entspannungsbad.

Kaufgrund:

Ich nehme in der kalten Jahreszeit gern mal ein Bad. Zum einen entspannt mich das ungemein, zum anderen kann man sich so ein bisschen aufwärmen. Bei einem Bad kann ich wunderbar vom Alltag abschalten und fühle mich dann gleich viel besser. Ausserdem wenn man von draussen reinkommt und ist so richtig durchgefroren, dann wärmt nichts so gut und schnell wie ein Bad.

Erhältlich:

Erhältlich ist das Weleda Entspannungsbad in Apotheken, bei Rossmann und es gibt es meines Erachtens uach im dm Drogeriemarkt. Ich habe es in der Apotheke gekauft für 10,50 Euro, als ich ein bisschen Medizin gegen Erkältung gekauft habe.

Verpackung:

Oben seht Ihr ein Bild der Papierpackung, die der die Flache drin ist. Die Flasche selbst ist blau und hat einen weissen Schraubverschluss. In der Flasche selbst sind 200 ml drin.

Hersteller:

Weleda AG

Inhaltsstoffe:

Aqua, Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Potassium Olivate, Glyceryl Oleate, Limonene, Linalool, Geraniol.

Wirkung und Duft:

Ich glaube, jeder kenn den Lavendel-Duft schon von einem Weichspüler. Es ist ein sehr angenehmer Duft und gar nicht süsslich. Lavendel-Duft hat wirklich eine entspannende Wirkung. In dem Entspannungsbad ist Lavendelöl drin, dass einen nicht aufdringlichen Duft abgibt und man beim Baden richtig abschalten kann vom Alltag.

Mein Fazit:

Ich mag die Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen sehr gern, auch wenn sie meist eine ziemlich hohen Preis haben. Das ist es mir meist wert, zwar nicht in jeder Produktkategorie, aber bei einigen Sachen schon. Ich habe Eich ja auch schon die reine Shea Butter von L'Occitane vorgestellt, der ein französischer Hersteller von reiner Naturkosmetik ist. Allerdings war die Shea Butter ein Fehlkauf. Das Lavendel Entspannungsbad von Weleda dagegen nicht.
Das Bad hat einen sehr angenehmen Duft, der mich das Bad geniessen und mich richtig entspannen lässt. Ich kann vom Alltag abschalten und danach ganz entspannt einschlafen.
Das Weleda Entspannungsbad reicht bei mir für 10 bis 12 Bäder. Das macht umgerechnet rund einen Euro pro Bad. Das ist es mir wert.

29 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    25.05.2009, 07:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .......... Liebe Grüße

  • peter93

    24.05.2009, 16:23 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Sonntag

  • cs59

    24.05.2009, 15:29 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!!! LG

  • Puenktchen3844

    24.05.2009, 03:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sandieheinrich

    17.05.2009, 14:06 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • rainbow90

    17.05.2009, 13:20 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich.

  • Puppekaa

    17.05.2009, 11:47 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben - LG

  • morla

    16.05.2009, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonnabend lg.petra

  • willma1984

    16.05.2009, 23:06 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    16.05.2009, 18:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet ... Freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • peter_nordberg

    16.05.2009, 17:50 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • Clarinetta2

    16.05.2009, 17:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..gut geschrieben....

  • werder

    16.05.2009, 17:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover! Freu mich über Gegenlesung!

  • Lale

    16.05.2009, 17:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Es grüßt die Lale.