Weleda Rosmarin Bademilch Testbericht

Weleda-rosmarin-bademilch
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Hat mir in der Schwangerschaft sehr geholfen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über mein Rosmarin Bad schreiben, das ich beim Aufräumen im Bad mal wieder in den Händen hielt, aber seit einem Jahr nicht mehr genutzt habe, da ich wegen meinem Untermieter, bzw, da ich derzeit noch stille. Doch wenn ich abgestillt habe, werde ich es sicher wieder häufiger nutzen, denn gerade bei drei Kindern ist man häufig recht abgespannt und kann eine Aufmunterung gebrauchen, und so habe ich es nun wieder etwas greifbar in mein Regal gestellt.

Dieses Badeöl sollte man auf keinen Fall vor dem Schlafengehen nutzen, denn es könnte einen arg daran hindern, einschlafen zu können.
Ich habe dieses Badeöl früher immer am Samstag genutzt, wenn ich nach meinem Wochenendputz, der aus beruflichen Gründen immer auf den Samstag Vormittag fiel, müde und kaputt war, aber noch gerne auf die Piste wollte. So legte ich mich dann immer für ein paar Stunden hin, gönnte mir einen Kaffee zum wach werden und ein schönes Rosamrin Bad, das meinen Kreislauf wieder in Schwung brachte und schon konnte die ich die gesamte Nacht durchhalten, ohne große Probleme!

Aber auch wenn ich abgespannt von der Arbeit kam und am Abend noch einen Termin hatte, wo ich richtig wach sein mußte, gönnte ich mir so ein erfrischendes Bad, was mir auf jeden Fall immer sehr gut geholfen hat, meine Müdikeit hinter mir zu lassen.
Auch nun, als Mutter und Hausfrau, bringe ich am späten Nachmittag meine müden Knochen eigentlich gerne mit Rosamin auf Trab, derzeit verzichte ich aber wegen meiner Schwangerschaft auf dieses Bad, da ich nicht recht weiß, ob es dem Baby gut tut, nach der Entbindung, wenn ich so manche harte Nächte hinter mich gebracht habe, werde ich aber sicher wieder gerne auf diese Badmilch zurückgreifen.

Enthalten ist in dieser Bademilch, wie der Name es schon klar aussage: Rosmarin. Rosmarin hat eine anregende Wirkung auf den Körper und hilft somit zur Unterstützenden Behandlung bei Erschöpfungszuständen. Doch dies bedeutet nicht, daß man ständig in Rosmarin baden sollte, um weniger Schlaf zu brauchen. Auch ich habe mir früher meinen Schlaf geholt und habe mich dann aber richtig mit dieser Bademilch wach bekommen, denn wenn ich mich am Tage zu einem Schläfchen hinlege, dann bin ich anschließend abgespannt und werde nur schwer wach. Wenn ich dann aber so ein anregendes Bad genommen habe, hatte ich keine Probleme mehr, mit dem wach werden.

Man sollte dieses Bad auf keinen Fall anwenden, wenn Allergien gegen die Inhaltstoffe hat, offene Hautverletzungen hat oder aber bei fieberhaften Infekten, wie Herzkrankheiten. Diese Wahrnungen waren für mich auch ausschlaggebend, auf so ein anregendes Bad während der Schwangerschaft zu verzichten, denn gerade in den letzten Tagen hätte ich schon so ein Bad vertragen können.

Kosten tut die Flasche, wie offensichtlich alle Badezusätze aus dem Hause Weleda 4,99 Euro. Dafür ist die Flasche aber auch wirklich sehr ergibig. Wer also gesund ist und keine Hautverletzungen hat, dem kann ich so ein Bad auf jeden Fall empfehlen, denn es bringt einen wirklich wieder auf die Beine!!!

Nachtrag: Die Aufzählung von Inhaltstoffen habe ich absichtlich nicht gemacht, denn von den meisten Angaben verstehe ich gar nichts. Wer Interesse an diesem Produkt hat, der sieht sich vor dem Kauf die Angabe eh auf der Flasche an, denn Allergiker können mit den Angaben etwas anfangen, ich nicht.

13 Bewertungen