Weleda Sanddorn-Handcreme Testbericht

Weleda-sanddorn-handcreme
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schneekoenigin21

Sanfte Handpflege mit angenehmen Duft

Pro:

natürliche Inhaltsstoffe

Kontra:

leider der Preis

Empfehlung:

Ja

Da ich immer wieder Probleme damit hatte, dass meine Hände von Putzmitteln rauh und rissig waren und ich das Putzen mit Gummihandschuhen nicht ausstehen kann war ich auf der Suche nach einer guten Handcreme mit möglichst wenigen chemischen Zusatzstoffen. Auf Empfehlung einer Bekannten probierte ich dann die
Weleda Sanddorn-Handcreme aus.

*********************
Produktbeschreibung des Herstellers

*********************

Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht besonders schnell und vollständig in die Haut ein und verwöhnt die Sinne durch ihren fruchtig frischen Citrusduft.
Das wertvolle Sanddornöl ist reich an natürlichem Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren und schützt so Haut und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit leichtem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden weich und geschmeidig gepflegt.
Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.

***********************
Inhaltsstoffe

***********************

Wasser,
Sesamöl,
Alkohol,
Bienenwachshydrolysat,
Tapiokastärke,
Lysolezithin,
Bienenwachs,
Fettsäureglyzerid,
Sanddornöl,
Xanthan,
Mischung natürlicher ätherischer Öle.

***********************
Verpackung

***********************

Die Tube mit der Handcreme ( 50 ml ) befindet sich in einem ansprechend gestalteten orangenen Umkarton, der an der Seite mit den Inhaltstoffen und einer kurzen Beschreibung bedruckt ist. Neben der Tube befindet sich noch ein Beipackzettel in dem Karton auf dem noch einmal alle Inhaltstoffe, eine etwas ausführlichere Produktbeschreibung sowie Werbung für weitere Weleda-Produkte aufgeführt sind.

***********************
Preis

***********************
4,75 € im Reformhaus ( gibt’s auch in einigen Drogeriemärkten, aber da weiss ich im Moment nicht was es kostet )


Die Creme selber hat eine helle orange Färbung, ist angenehm weich, aber eben nicht zu flüssig. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut und ist sparsam in der Anwendung. Eine etwa erbsengroße Portion reicht völlig aus um sich die Hände einzucremen. Besonders angenehm finde ich den Geruch. Die Creme riecht frisch und fruchtig ( logisch, schließlich ist Sanddorn ja eine Frucht) und beinahe lecker. Das die Firma Weleda auf chemische Zutaten ( und auch auf Tierversuche ) verzichtet hat allerdings leider auch seinen Preis, 4,75 € ist nicht eben preiswert. Das empfinde ich aber als den einzigen kleinen Nachteil denn da die Creme sparsam in der Anwendung ist, reicht die Tube auch ziemlich lange. Da ich relativ viel mit Wasser pansche und mir zugegebener Maßen auch manchmal die Hände eincreme weil’s sich so angenehm anfühlt komme ich ca. 2 Wochen damit aus.

40 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    11.06.2006, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • SuicideToday

    01.06.2006, 21:06 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • schokofan

    01.06.2006, 20:35 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und danke für Lesungen, lg Dagmar

  • misscindy

    29.05.2006, 00:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, lg Sylvia

  • Estha

    16.05.2006, 23:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • matahari66

    12.05.2006, 12:54 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/>Liebe Grüße + ein schönes Wochenende <br/>matahari66 ;o)))

  • Sebastian2211

    11.05.2006, 21:07 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>LG Sebastian

  • Manica

    10.05.2006, 19:08 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Manica

  • Power_Surfer

    10.05.2006, 16:30 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Vamada

    09.05.2006, 20:10 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • jockel2001

    09.05.2006, 12:16 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mach weiter so! Gruß Jo

  • Django006

    09.05.2006, 02:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • blackangel63

    09.05.2006, 00:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • avdiuhova

    08.05.2006, 23:25 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    08.05.2006, 22:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bodspy

    08.05.2006, 21:58 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> schöner Bericht... <br/>* * * SEHR HILFREICH * * * <br/>Sonnige Grüße ... RenÖ ;) </b>

  • sonnenkinder

    08.05.2006, 21:39 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen Lg!

  • morla

    08.05.2006, 21:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Mogry1987

    08.05.2006, 21:15 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • JoergTh

    08.05.2006, 21:04 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, ich wünsch dir einen schönen Abend! Liebe Grüße, Jörg

  • kate222

    08.05.2006, 21:01 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin