Weleda Sanddorn-Handcreme Testbericht

Weleda-sanddorn-handcreme
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Laithy

Fruchttiger aus der Tube

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

- Geruch - Wirkung - Hautverträglichkeit - Ergiebigkeit

Kontra:

- evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Ich teste ja in der letzten Zeit wirklich viele Handcremes, da ich im Winter oftmals unter rissigen Händen zu leiden habe. Daher kam es mir sehr gelegen, dass ich letztens als Gratisprobe eine kleine Tube von der WELEDA Sanddorn-Handcreme erhalten habe. Erstmal war ich ein wenig skeptisch, aber wie sagt man so schön: „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“. Mehr als verschlechtern kann sich der Zustand meiner Hände, die eh ziemlich beansprucht sind, sowieso nicht. In der Gratistube befinden sich übrigens 10 ml der Weleda Sanddorn-Handcreme.


================
Die Verpackung
================
Die Tube mit der Weleda Sanddorn-Handcreme befindet sich in einer orangen Faltschachtel, die das gleiche Design prägt wie auch die Tube. Man kann alle produktrelevanten Details der Faltschachtel entnehmen. Näheres wie folgt.


==============
Das Produkt
==============

Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht besonders schnell und vollständig in die Haut ein und verwöhnt die Sinne durch ihren fruchtig frischen Citrusduft.

Das wertvolle Sanddornöl ist reich an natürlichem Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren und schützt so Haut und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit leichtem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden weich und geschmeidig gepflegt.

Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.


=================
Vertrieb und Preis
=================
Weleda – Produkte bekommt man in ausgewählten Drogerien und in Apotheken. Für 50 ml zahlt man normalerweise so um die 5 Euro. Das kann aber von Geschäft zu Geschäft variieren. Preise vergleichen lohnt sich; grad, weil die Handcreme an sich ja nicht wirklich günstig ist.


===========
Hersteller
===========
WELEDA
D-Schwäbisch-Gmünd A-Wien

Internetseite: www.weleda.de


=============
Inhaltsstoffe
=============
Ingredients (INCI):
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Hydrolyzed Beeswax, Tapioca Starch, Lysolecithin, Beeswax (Cera Flava), Glyceryl Stearate SE, Hippophae Rhamnoides Oil, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral*.[parasep] *from natural essential oils

Als Volldeklaration sieht das ganze so aus (auf deutsch):
Wasser, Sesamöl, Alkohol, Bienenwachshydrolysat, Tapiokastärke, Lysolezithin, Bienenwachs, Fettsäureglyzerid, Sanddornöl, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle


==================
Haltbarkeitsdatum
==================
Haltbar ist die Weleda Sanddorn-Handcreme bis 03.2007.


================
Mein Praxistest
================

Ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld gar nicht wusste, was Sanddorn überhaupt ist. Neugierig wie ich nun mal bin, öffnete ich die Tube am Drehverschluss und roch an der Öffnung. Gleich strömte mir ein sehr fruchtiger, an Mandarinen erinnernder Geruch entgegen. Mmmh, super, endlich mal eine Handcreme, die nicht gleich nach Parfum oder sonstiger Chemie riecht. Ist wirklich mal etwas anderes.

Ich trage ein wenig der Weleda Sanddorn-Handcreme auf meine Hand auf und verreibe die Creme vorsichtig. Nachdem ich meine Hände eingecremt habe, riechen diese wirklich ganz toll nach Mandarinen (oder eben nach Sanddorn). Die Creme klebt nicht auf meiner Haut und zieht erstaunlicherweise auch sehr schnell in meine Haut ein. Wirklich klasse. Der Duft ist im Übrigen nicht aufdringlich oder ähnliches, sondern wirklich super angenehm.

Meine Hände haben keine Unverträglichkeitserscheinungen gezeigt, so dass ich davon ausgehe, dass die Handcreme sehr hautverträglich ist. Das liegt vielleicht auch daran, dass keine Konservierungsstoffe oder großartige Chemie in der Handcreme drin sind. Darüber bin ich sehr froh, denn so kann das Produkt auch von Allergikern verwendet werden.

Die Ergiebigkeit der Weleda Sanddorn-Handcreme kann ich nur mit sehr ergiebig beschreiben, da die kleine Tube mit gerademal 10 ml doch einige Zeit bei mir gehalten hat. Gut, ich gebe zu, ich verwende Weleda Sanddorn-Handcreme nicht ständig, da sie mir zu teuer war für die andauernde Verwendung. Ich habe ja leider nur diese 10 ml – Tube und sie ist fast leer.

Der Zustand meiner Hände hat sich mit Verwendung der Handcreme merklich verbessert. Die Haut ist nicht mehr rau, sondern schön weich und auch die Risse auf meinen Handrücken sind verschwunden. Einfach klasse.


==========
Mein Fazit
==========
Trotz des doch relativ hohen Preises bin ich mir sicher, dass ich diese Weleda Sanddorn-Handcreme demnächst kaufen werde. Auch wenn mich anfangs der Preis etwas abgeschreckt hat, so hat mich doch die Gratis – Probe überzeugt. Eine bessere Handcreme ist mir bisher noch nicht begegnet und so empfehle ich euch die Weleda Sanddorn-Handcreme mit allen Sternen weiter.

Das war es auch schon wieder. Ich bedanke mich bei euch fürs Lesen.
Außerdem wünsche ich euch viel Spass beim Bewerten und Kommentieren meines Berichtes und noch mehr Spass beim selber ausprobieren

LG, Mel

(für Ciao, Yopi, mymeinung und Dooyoo als Nils2005 bzw. Laithy)

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • chapikra

    05.01.2006, 16:07 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL =) Sandra

  • Lidlefood

    27.12.2005, 22:33 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.12.2005, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    26.12.2005, 23:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>