Weleda Sanddorn-Handcreme Testbericht

Weleda-sanddorn-handcreme
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gromis

\" Heilen mit der Natur \"

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Sehr gute Pflege , feiner Duft, tolle Firmenphilosophie

Kontra:

Der Preis !!!

Empfehlung:

Ja

Hallihallo ihr Lieben !!!
xcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcx
Aufgrund meiner trockenen Haut ( vorallem an den Händen ) bin ich immer auf der Suche nach der ultimativen Creme .
Sie sollte meine Haut entspannen, gut duften, lange anhalten und am besten einen Spotpreis kosten.
Ob ich nun fündig geworden bin sollt ihr gleich erfahren.

Ich war also wieder mal bei Rossmann stöbern und da mir die Marke Weleda nicht unbekannt ist und ich damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, nahm ich mir die weleda Sanddorn Handcreme mit nach Hause.

Daheim angekommen hab ich erst mal mein Internet angeschmissen um ertwas über die Firmenphilosophie von Weleda zu erfahren.

Und hier eine klein Weledeareise für Euch !!!

Weleda ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe und stellt Arzneimittel, Diätika und Körperpflegemittel her.
Ihr Grundsatz ist es den Menschen zur Erhaltung und Stärkung ihrer Gesundheit zu dienen.

Die Firma arbeitet nach antroposophischen Grundsätzen, d.h. das Miteinbeziehen von Leben, Seele und Geist.

Auf dieser Basis entwickelt Weleda Ihr Produkte.
Weleda möchte meschengerechte Produkte herstellen.
Im Klartext sind das Produkte die, die Selbstheilung und allgemeine Gesundheit fördern sollen.

Für den Heilpflanzenanbau wird der dynamisch/biologische Anbau berücksichtigt.

Und es werden keine Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben.

Das Alles ist nochmal nachzulesen unter www.weleda.de

Und jetzt zu der Creme:

Die Sanddorncreme gilt als aufbauende Intensivcreme und enthält keinerlei synthetische Duft,-Farb- und Konsevierungsstoffe. Und auch keine Rohstoffe auf Mineralölbasis .

Die weiteren Ihnaltsstoffe sind :
Wasser, Sesamöl, Alkohol,
Bienenwachshydrolysat,Tapiokastärke, Lecithinhydrolysat, Bienenwachs, Fettsäureglyzerid, Sanddornöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Xanthan .

Die Weleda Sanddorn Creme ist ist in einem kleinen Faltkarton verpackt der auch einen Beipackzettel enthält. Auf den ich näher eingehe wenn Fragen von euch kommen.
Die Creme selbst befindet sich in einer praktischen Tube mit Drehverschluß ( siehe Abbildung oben )
Sie hat das typische Weleda-Logo und enthält 50ml.
Außerdem besitzt sie ein Haltbarkeitsdatum , das am Falz eingestanzt ist.

Der Duft der Weleda ist sehr natürlich und frisch .
Es duftet , wie soll´s auch anders sein, nach Sanddorn.
Sie hat absolut keine künstliche Note und riecht irgendwie gesund und rein.
Es ist bestimmt kein Duft für jederman , mir persönlich gefällt er jedoch sehr gut.

Zum Auftragen der Creme benötigt man einen etwas kleinen Fingerkuppen großen Klecks.
Die Farbe der Creme ist gelblich und sie hat eine nicht sehr dickflüssige Konsistenz.
Dadurch lässt sie, sich sehr gut verteilen und erhält eine hohe Ergiebigkeit.

Beim Auftragen wirkt die Handcreme sehr erfrischend, fast schon wie eine kleine Handdusche.
Sie zieht sehr schnell ein und hiterlässt keinerlei störrenden Schmierfilm auf der Haut.
Der Duft intensiviert sich auf der Haut nochmal.
Die Hände fühlen sich super gepflegt und entspannt an.
Sie sind weich und gesättigt.
Wie mit Feuchtigkeit aufgefüllt, ein perfektes Ergebnis meiner
Meinung nach !!!
Die Wirkung hält bei mir so etwa vier Stunden an, je nach Beanspruchung der Hände.

Ich benütze die Weleda Sanddorn Creme nun seit ca. 3 Wochen ( bis zu dreimal täglich )und konnte feststellen das meine Hände insgesamt weicher geworden sind.
Das trockene , spannende Gefühl tritt wesentlich seltener auf.
Die Haut an den Händen sieht nicht mehr so rot und schuppig aus.
Also insgesamt ein tolles Ergebnis auch in der dauerhaften Anwendung.

Gekauft hab ich die Creme wie immer bei Rossmann und bezahlt hab ich dafür...und jetzt festhalten 5.45 €
Ganz schön gesalzen.
So eine 50 ml Tube hält bei mir ca. einen Monat .
Und deswegen erhält die Creme von mir auch nicht die volle Punktzahl.
Trotzdem eine Kaufempfehlung spreche ich auf jeden Fall aus.

Bis bald in diesem Theater Grüßchen gromi.s

Für Yopi, Ciao & Mymeinung

Meine Meinung zu der Sanddorn Hamdcreme von Weleda fällt überwiegend positiv aus.
Mir gefällt die Firmenphilosophie sehr gut und auch die Pflege hat mich überzeugt.
Der Duft ist einfach toll und ich würde der Creme auch ein sehr ergiebig geben.
Einzig und allein den Preis finde ich ein wenig übertrieben.
Deswegen erhält die Creme von mir auch nicht die volle Punktzahl, eine Kaufempfehlung spreche ich jedoch auf jeden Fall aus.

Bis bald in diesem Theater Grüßchen eure gromis
Für Yopi, Ciao & Mymeinung

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    30.08.2005, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich auch.ist echt gut.

  • Josefina

    30.08.2005, 13:15 Uhr von Josefina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich trotz des gesalzenen Preises gut an. Bin auch immer noch auf der Suche nach der richtigen Handcreme, und ich hasse es, wenn diese kleben. Viele Grüße Josefina