Weleda Sanddorn-Handcreme Testbericht

Weleda-sanddorn-handcreme
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manu63

Sanddorn für meine Haut

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

keine synthetischen Duft - Farb - und Konservierungsstoffe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

~~Kaufanreiz~~

Nachdem mir mehrere Freundinnen die Sanddorn Handcreme von Weleda empfohlen hatten kaufte ich sie mir bei meinen nächsten Besuch im DM-Drogeriemarkt.

~~Das Produkt~~

Eine Handcreme ohne synthetische Duft-Farb-und Konservierungsstoffe und ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis.
Die enthaltenen reinen Pflanzenöle sollen den natürlichen Hautstoffwechel unterstützen und helfen den körpereigenen Hautschutzfilm zu regulieren und das Gleichgewicht wieder herzustellen.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Hergestellt wird die Handcreme von Weleda aus Schwäbisch Gmünd. Im Internet kann man Weleda unter www.weleda.de finden.
Weleda hat den Anspruch Kosmetikprodukte im Einklang mit der Natur herzustellen.
Kaufen kann man Weledaprodukte in Apotheken, Drogeriemärkten, Kaufhäusern, Reformhhäusern, Naturkostfachgeschäften und Drogerien. Ich habe meine Handcreme im dm-Drogeriemarkt gekauft und für 50 ml habe ich 5,45 Euro bezahlt. Sicherlich ein stolzer Preis aber dafür habe ich auch ein Produkt das auf den Einsatz von Chemie verzichtet.

~~Die Verpackung~~

Die Creme selber befindet sich in einer Metalltube mit Schraubdeckel. Auf der Tube selber finden sich nur wenig Produktdaten. Diese finden sich auf der Umverpackung welche eine Pappschachtel ist. In der Schachtel finde ich noch einen Beipackzettel auf dem noch einmal das ganzheitliche Pflegeprogramm von Weleda vorgestellt wird.
Die Inhaltsstoffe der Creme finde ich auf der Pappschachtel und dies sogar im verständlichen Worten. Weleda gibt nicht nur die gesetzlich vorgeschriebene INCI-Deklaration sondern die Inhaltsstoffe werden auch noch in der jeweiligen Landessprache aufgeführt.

~~Der Praxistest~~

Nach dem Aufschrauben der Tube kann ich einen intensiven Citrusgeruch wahrnehmen. Die Creme selber ist leicht gelblich und von angenehmer Konsistenz. Entnehmen läßt sie sich auch sehr gut. Eine erbsengroße Menge reicht aus um meine Hände gut einzucremen.
Die Creme selber läßt sich gut verteilen und zieht auch schnell ein. Ein weiches angenehmes Hautgefühl verbleibt auf meinen Händen und ein intensiver Geruch nach Orangen und Zitronen umhüllt mich. Der Geruch ist zwar intensiv aber sehr angenehm, er verfliegt erst nach einer halben Stunde. Wer also solchen einen intensiven Geruch nicht mag liegt bei dieser Creme nicht richtig.
Rauhe rissige Hände werden durch diese Creme wieder glatt und geschmeidig. Die Hautverträglichkeit ist sehr gut.
Meine Tochter hat eine leichte Form von Neurodermitis und sie verträgt viele Parfümstoffe und chemische Zusätze nicht, da die Handcreme von Weleda keine synthetischen Stoffe enthält haben wir diese Creme mal ausprobiert, und sie wird von meiner Tochter sehr gut vertragen. Ihre trockene Haut hat sich verbessert und wir benötigen zur Zeit nicht die Hautpflegecreme welche ihr vom Hautarzt verschrieben wird. Er hatte uns auch empfohlen langsam mal andere Cremes auszuprobieren um zu sehen ob sich ihr Hautzustand verbessert hat.
Wir benutzen diese Creme mittlerweile seit mehreren Wochen, und der Hautzustand ist weiterhin gut und gepflegt.

~~Die Inhaltsstoffe~~

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Bienenwachshydrolysat, Tapikostärke, Lecithinhydrolysat, Bienenwachs, Fettsäureglyzerid, Sanddornöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Xanthan ( natürlicher Quellstoff)

~~Mein Fazit~~

Eine sehr gute Handcreme welche von ausgezeichneter Hautverträglichkeit ist. Der Preis ist zwar hoch aber da ich eine Creme gefunden habe welche meine Tochter verträgt bin ich gerne bereit diesen Preis zu bezahlen.
Die Haut der Hände wird gut gepflegt und rauhe rissige Hände verschwinden.
Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da eine erbsengroße Menge ausreicht um die Hände einzucremen.

Uneingeschränkte Empfehlung und volle Punktzahl für diese Handcreme.

manu63 für yopi und unter gleichem Namen auch für andere Meinungsportale

82 Bewertungen, 11 Kommentare

  • junior33

    25.11.2006, 09:38 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • campimo

    24.11.2006, 22:39 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • Baby1

    23.11.2006, 20:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** LG Anita ** ~~

  • Django006

    18.09.2006, 21:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Zuckermaus29

    19.08.2006, 12:31 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weleda macht sehr gute Produkte, aber ist halt auch etwas teurer! :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    17.08.2006, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • iii

    09.07.2006, 12:28 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Estha

    22.06.2006, 00:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • morla

    12.06.2006, 01:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    26.03.2006, 23:45 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, Nicole

  • goldstück

    14.04.2005, 11:17 Uhr von goldstück
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, danke für den Tip :-)