Weleda Sanddorn-Handcreme Testbericht

Weleda-sanddorn-handcreme
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hamse

The Neverending-Handcremetest - Letzter Teil!!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles, außer (mal wieder)

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Ich bin also dazu ausgekoren worden, den letzten Teil des eigentlich Neverendinghandcremtests zu schreiben.

Das hamse diesen Test mit meinem Bericht für beendet erklärt, hat zweierlei Gründe: Der eigentliche Ansporn für eben jenen Test, tut hier nichts mehr, dieser faule Seesack da ;-) und zum Anderen hat sie mit mir glaub ich DIE Handcreme gefunden.

Meinereiner heißt Weleda Sanddorn-Handcreme, und wie ich aussehe könnt ihr ja oben bewundern. Darüber muss ich also nicht mehr viel sagen, höchstens vielleicht noch, dass ich noch in einem Pappkarton bin, wenn man mich noch käuflich erwerben kann, was aber gar nicht so dumm ist, denn mein Inhalt befindet sich in einer Alutube, wie so fast alles Cremige bei Weleda, und die Alutuben sehen ja schon nach einmal zu fest halten nicht mehr schön aus.

Hamse schlich eigentlich seit meiner Markteinführung, was noch gar nicht so lange her ist, im dm um mich rum, aber sie konnte sich einfach nicht aufraffen 5,45€ für ne Handcreme auszugeben, ist viel Geld für ne arme BaföG-lose Studentin, vor allem wenn man bedenkt, dass sie dafür auch nur 50ml Creme gekriegt hätte. Aber weil das Schicksal fies ist, hat sie einen Laden entdeckt in dem ich, neben sehr vieler anderer, sehr schöner Naturkosmetik, reduziert war, auf 4,55€. Und dann war’s passiert. Seitdem trägt hamse ihr Geld übrigens dorthin fast noch lieber als zum dm, aber der ist da auf der anderen Straßenseite *g*

Schon beim ersten Test –wie üblich im Auto- war hamse schwer von mir angetan, auch wenn sie mein eigentliches Highlight da noch gar nicht wirklich wahrnehmen konnte, weil’s in ihrem Fiesta noch affenkalt war. Mit der erbsengroßen Menge (und ich red hier nicht von zarten, jungen, kleinen Erbsen) konnte hamse ihre Hände ruckzuck beruhigen, weil die stehen nun mal gar nicht auf kalte Winterluft, und noch weniger, wenn hamse wie so oft ihre Handschuhe vergessen hat. So ganz schnell zieh ich ja nicht mal ein, aber der Film, der da am Anfang noch ist, der ist gar nicht fettig, zumindest sieht man auf dem Lenkrad nix. Auf Papier dann vielleicht schon eher, aber da haben es die hamsehände meist nicht so nötig, wie im Auto.

Daheim wurde ich dann noch mal genauer unter die Lupe genommen, und hamse kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Sie fand und findet mich ja nämlich so genial. Und sie kann sich nicht entscheiden ob sie meinen Duft am liebsten mag, weil nach so herrlich ganz ganz frisch gepresstem Orangensaft riecht außer mir wohl keiner, höchstens der O-Saft Automat in der Uni, wenn sie an ihren Kaffee will, aber mit dem lassen sich die Hände so schlecht eincremen.

Oder mein Farbe? Oder meine Konsistenz? Oder meine Wirkung? Oder die Tatsache, dass in mir gar nix Böses drin ist? Oder das Gefühl, das ich auf den Händen hinterlasse, wenn ich ganz eingezogen bin?

Jaja, ich weiß, das reicht euch nicht, zumindest nicht allen, also gut:

ich bin hellgelb, oder hellorange, darüber kann man sich streiten, muss man aber nicht, jedenfalls seh ich so aus wie ich riecht – zum Reinbeißen! Und meine Konsistenz ist so fest, dass ich nicht davon laufe, wenn man meinen Schraubdeckel zumacht, aber ich lass mich trotzdem ganz leicht verteilen, und dazu noch ganz schnell, und ganz viel zieht auch ganz schnell ein, und dann bleibt erst mal ein Film, eben jener oben schon erwähnte, der, wenn die Hände sehr bedürftig sind, sich lieber auf die Hände als auf div. andere Sachen konzentriert, die er einsauen könnte. Haben es die Hände nicht ganz so nötig, und sitzt Frollein hamse mal wieder mit Langeweile in der Vorlesung, kann es schon passieren, dass ich ein Blatt ein wenig einsaue, aber das auch nur, wenn hamse dann doch SOFORT was schreiben muss, aber dem ist ja seltenst so.

Aber dieser Film ist nach 5min auch weg, und was bleibt sind ganz weiche, samtige, kuschelige Hände, mit denen man sich am liebsten die ganze Zeit selbst betatscht. Und mein lecker Düftchen ist dann wirklich nur noch ein Düftchen und nur noch erschnupperbar, wen man sich die Hand unter die Nase hält. Beim Eincremen im Zug wurde sie allerdings auch schon auf mich angesprochen, was denn da so lecker rieche.

Und meine Wirkung hält und hält und hält und hält. Trotz Händewaschen und trotz Winter, das ist mir dann alles schnuppe, aber weil hamse den Sommer wieder riechen will, nimmt sie mich öfter, als eigentlich nötig. So kommt’s auch, dass sie wohl noch nie in ihrem Leben eine Handcreme so schnell so alle gekriegt hat wie mich.

Nachdem ich einige Wochen ihr treuer Unibegleiter war, hat meine Alutube aufgrund der vielen Kontakte mit Blöcken, Stiften, Büchern, Flaschen (nein, hamse hat keine Professoren in ihrer Tasche), etc. ein kleines Löchlein gekriegt, aber das war gar nicht so tragisch, hamse hat die Tube dann einfach aufgerollt, und dann war das Thema wieder erledigt. Allerdings darf ich meinen Ruhestand jetzt bei hamse daheim genießen, und ich muss sagen, das gefällt mir ausgesprochen gut.

Was mit weniger gut gefällt, ist mein Testergebnis bei Stiftung Warentest, die fanden mich nämlich nur befriedigend, was hamse überhaupt nicht verstehen kann. Aber die haben die Handcreme auch an Unterarmen und nicht an Händen getestet. Hamse glaubt die sind ein bisschen doof, ich bin doch eine Handcreme, und keine Unterarmcreme! Gott sei dank gibt es sowas noch nicht, sonst hätte hamse es wohl schon...

Ich geh jetzt wieder zu meinen noch existierenden Kollegen, die hamse wohl so nach und nach aufbrauchen wird, aber ob da ein Nachkaufkandidat außer mir dabei ist? Sie wagt es stark zu bezweifeln.

Ach ja, im dm gibt’s momentan auch Proben von mir (wenn Ko noch nicht alle gekauft hat ;-))

12 Bewertungen