Weleda Sanddorn-Handcreme Testbericht

Weleda-sanddorn-handcreme
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nischen

Ich brauch ein wenig Handcreme, aber bitte nur diese

Pro:

pflegt, Naturkosmetik

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Nunja. Normalerweise benötige ich keine Handcreme und mag sowas ehrlich gesagt auch nicht. Neulich nach dem duschen also begann meine Handöberfläche an zu schuppen, weil sie zu trocken war. Als es nach mehreren Tagen nicht aufhörte machte ich mich auf in die Apotheke, wo ich dann auf diese Handcreme stieß und nun möchte ich euch von ihr berichten :)



__Inhalt, Preis, Kaufort:__
In dieser zarten Tube sind 50ml enthalten, gekostet hat es mich 6,45Euro und gekauft in der Apotheke meines Vertrauens ;)
Für 50ml schon ein stolzer Preis, aber es ist Naturkosmetik und da drücke ich schonmal ein Auge zu ...

__Verpackung:__
Die Tube ist in einem richtig kräftigen Orangenem pappverpackung eingepackt, die man oben natürlich öffnen kann. Und oben ^^ gibt es ja ein tolles Bild, leider etwas unscharf. Es steht vorne noch der Name WELEDA drauf sowie: Sanddorn-Handcreme und in klein darunter: aufbauende intensivpflege schräg darunter ist die Ökotest Auszeichnung und ganz unten steht ebenfalls mit goldener Schrift: Ganzheitliche Naturkosmetik
Die Tube geht von oben gelb und verläuft dann ins orangene- rote. Auf der Tube steht dann nochmal dies was auf der Pappverpackung stand nur in weißer Schrift und auf der Rückseite der Tube steht auch nochmal die Beschreibung und Haltbarkeit und wieviel drine ist, sowie wers Hergestellt hat.



__Was sagt der Hersteller?__
Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpfelge zwischendurch. Sie zieht sofort ein, ist sehr gut hautverträglich und verwöhnt die Sinne mit ihrem fruchtig-frischen Duft.

Wertvolles Sanddornöl mit einem hohen Gehalt an Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren schützt Haut- und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit leichtem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue Hände werden weich und geschmeidig gepflegt. Echt ätherische Öle aus Mandarine, Grapefruit und Orange schenken ein erfrischend-fruchtiges Dufterlebnis.

__Hersteller:__
Weleda AG
D-Schwäbisch Gemünd
www.weleda.de
WELEDA im Einklang mit Mensch und Natur



__Inhaltsstoffe:__
Wasser, Sesamöl, Alkohol, Bienenwachshydrolysat, Tapiokastärke, lysolezithin, Bienenwachs, Fettsäureglyzerid, Sanddornöl, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle

__Was gibt es noch über das Produkt zu sagen?__
Es ist frei von synthetichen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Wurde von öko Test mit sehr gut bewertet!

Made in Germany



__Was ist Sanddorn?__
Mit dieser Frage beschäftigte ich mich selber ersteinmal. Ich hatte zwar schon von Sanddorn gehört, wusste aber nicht was es ist und da habe ich dann doch mal im Internet gestöbert und folgendes dazu gefunden: "Der Sanddorn gehört zu den wenigen Pflanzen, die auf Dünen gedeihen. Man findet ihn aber auch im Gebirge an Bachufern und natürlich in Gärten.

Mit seinen schmalen, silbrigen Blättern und den leuchtend orangenen Früchten sieht der Sanddorn sehr attraktiv aus.

Seine Früchte sind aber auch wahre Vitaminbomben und helfen gegen Vitaminmangel-Zustände und dessen Folgen.

So kann man den Sanddorn gegen Erkältungsneigung und nach langen Krankheiten einsetzen. "
(heilkraeuter.de)

Und so haben wir wieder einmal was dazu gelernt.



__Die Handcreme in der Praxis:__
Nun ja, da ich Handcremes nicht mag habe ich meine Hand auch nich voll eingeschmiert sondern nur die Handoberfläche. Der Geruch ist sehr intensiv und anfangs fand ichs ecklig, abeer nach geraumer Zeit gewöhnte ich mich an diesen "neuen" Duft.

Die Hautverträglichkeit war während der ganzen Benutzung sehr gut. Ich hatte kein Jucken und auch keine Rötungen. Naja ich vertrag sowieso fast jedes Zeugs, von daher machte ich mir deswegen nicht so große Sorgen.

Ich macht mir nur Sorgen um meine Handoberfläche, eincremen tat ich auch nicht wirklich regelmäßig, aber trotzdem hat sich meine Haut wieder regeneriert. Meine Haut ist nun nicht mehr so trocken, wie sie vor der Anwendung mit dieser Creme war, sondern richtig geschmeidig. Ich bin begeistert!!
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber von WELEDA hört man sowieso nur gutes und auch von mir gibts was gutes über WELEDA.

Ehrlich gesagt kann ich keinen vergleich zu anderen Handcremes ziehen, weil ich sonst keine benötige und weiß genau aus diesem Grund nicht ob vielleicht eine Handcreme on Alverde, die ja wesentlich günstiger ist, nicht den gleichen Effekt erzielt hätte wie diese hier. Fakt ist aber das WELEDA mich nicht enttäuscht hat und hier volle Arbeit geleistet hat. Ich kann nur gutes berichten und vergebe deshalb volle 5 Sterne :)

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mausi1972

    21.02.2013, 22:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • Golf1Susy

    21.02.2013, 20:56 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr netter Bericht :-) LG

  • anonym

    21.02.2013, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris