Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl Testbericht

ab 7,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von babysmile

Eine Massage für 2

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

duftet gut, sehr gute Konsistenz, hat seine Wirkung gezeigt

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da ich zurzeit im 8. Monat schwanger bin und ich mich sehr mit den Themen Schwangerschaft, Geburt und Baby beschäftige, wird auch dieser Bericht damit zu tun haben (ich hoffe ihr habt Nachsicht mit mir, aber vielleicht kann ich ja anderen werdenden Mamis mit meinen Erfahrungen weiterhelfen). Und außerdem freue ich mich ja ssssssoooooo sehr *freu* *grinz*!

Also um beim Thema zu bleiben: Dieser Bericht handelt sich um das „Schwangerschafts-Pflegeöl“ von Weleda.

PRODUKTNAME UND HERSTELLER:

Schwangerschafts-Pflegeöl der Firma Weleda

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PREIS UND INHALT:

100 ml um € 12,90

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WO KANN MAN DIESES ÖL KAUFEN?

Ich habe dieses Öl in der Apotheke gekauft, habe es aber auch schon bei Bipa gesehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PRODUKTNUTZEN:

Da es in der Zeit der Schwangerschaft aufgrund der Hautdehnung zu Schwangerschaftsstreifen kommen kann, gibt es diese Schwangerschafts-Pflegeöle diverser Marken, welche zur Vorbeugung dienen sollen.

Dieses Weleda Öl ist ein hochwertiges und natürliches Pflegeprodukt welches die Haut vor dem Austrocknen schützt und Dehnungsstreifen an den Problemzonen Bauch, Oberschenkel, Po und Brust verhindern soll.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DIE ANWENDUNG:

Am besten täglich auf die betreffenden Stellen etwas Öl träufeln und mit größeren und kleineren, kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren. Man kann auch eine Art Zupfmassage mit den Fingerspitzen durchführen, welche die Durchblutung fördern soll. Persönlich finde ich es ganz toll, wenn sich der Partner an einer solchen Massage beteiligt *grinz* - oft merkt dies das Baby im Bauch sofort, dass nun eine andere Hand den Bauch berührt und zappelt und strampelt oder schmiegt sich an Papas Hand.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DER GERUCH UND DIE KONSISTENZ:

Dieses Öl hat einen sehr angenehmen, weichen und überhaupt nicht aufdringlichen Duft (leider ist der Duft nur sehr schwer zu beschreiben und eigentlich mit nichts zu vergleichen). Von der Konsistenz her kann ich sagen dass das Öl etwas dickflüssiger als andere Öle sind und das ist auch gut so, denn so kann man nicht unabsichtlich zu viel erwischen und außerdem sobald man das Öl gut verteilt hat, wird es auch dünnflüssiger, also aufpassen! Tja und die Farbe was kann man dazu sagen? Sieht aus wie herkömmliches Öl mit einem gelben Farbton.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


WANN SOLLTE MAN MIT DEN MASSAGEN BEGINNEN?

Mit den Massagen kann man schon zu Beginn der Schwangerschaft anfangen und bis drei Monate nach der Geburt weitermachen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DIE PRODUKTAUFMACHUNG:

Das Öl ist in einem grünen Glasfläschen aufbewahrt. Auf der Vorderseite befindet sich ein rosa Etikett welches das Weleda-Logo und die Produktbezeichnung zeigt. Des Weiteren findet man ein gelbes Quadrat. Auf der Rückseite des Fläschens ist das Produktnutzen sowie die Inhaltsangabe angeführt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INHALTSSTOFFE:

Dieses Produkt ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Inhaltsstoffe sind: Mandelöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Ölauszug (Mandelöl) aus Arnikablüten und eine Mischung natürlicher ätherischer Öle.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


MEIN STATEMENT UND DAS ERGEBNIS:

Ich benutze dieses Öl schon seit Beginn der Schwangerschaft und bin damit voll zufrieden! Ich habe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen bekommen (und hoffe das bleibt auch so *grinz*). Nach jeder Massage fühlt man sich entspannt und erholt, es ist wirklich eine Wohltat für Körper und Seele. Und zudem gefällts meiner Kleinen im Bauch wenn sie auch eine Massage bekommt und der Papa massiert auch gerne *grinz*. Also ich kann dieses Öl nur jeder werdenden Mami wärmstens empfehlen! Tut Euch was Gutes und lasst Euch massieren!

84 Bewertungen, 30 Kommentare

  • b33w

    18.05.2006, 11:46 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__toller bericht__lg, martin

  • Sky112

    17.03.2006, 00:48 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hab ich nie gebraucht und bin auch stolz drauf :-))

  • Ilka123

    15.03.2006, 22:28 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • ch123

    13.03.2006, 22:30 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • sascha6525

    09.03.2006, 00:52 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • viokat

    07.03.2006, 14:35 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bis 1 Woche vor der Geburt hatte ich auch keine SS-Streifen. Bei mir ist die Brust arg gerissen als der Milcheinschuss kam. Naja, nich jedes Bindegewebe hält. Drück dir die Daumen. LG Katrin

  • topware2002

    07.03.2006, 01:05 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • Luckybrina

    06.03.2006, 16:42 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich drück dir die Daumen, dass die SS-Streifen weg bleiben - ich kenn leider viele, wo es das Bindegewebe trotz Öl nicht "gepackt" haben... Wie ein Bekannter von mir mal zitierte (von wem, weiß ich nicht): "Schwangerschaftsstreifen sind Orde

  • ochsenfrosch43

    06.03.2006, 14:31 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm "in Erinnerungen schwelg" waren das Zeiten, als ich meiner Frau den Bauch eingeölt habe und jetzt sind die Zwerge 28 Monate alt und allesamt kleine naseweise Entdeckerinnen. <br/>LG ;-)

  • swissflyer

    06.03.2006, 14:25 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • Zuckermaus29

    06.03.2006, 11:18 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :o) <br/>LG <br/>Jeanny

  • anonym

    05.03.2006, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das gibts bestimmt auch im dm bei den baby produkten. lg.

  • Hoffi

    05.03.2006, 21:07 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh :-) Gruß Dominik

  • Alphanova1

    05.03.2006, 21:07 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • 78sunny

    05.03.2006, 20:33 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sunny

  • Pepie

    05.03.2006, 20:30 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • anonym

    05.03.2006, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • kakaue

    05.03.2006, 19:22 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris,

  • Arti25

    05.03.2006, 19:09 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Sh :-) LG, Arti

  • hollakardinahl

    05.03.2006, 19:08 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Und toi toi toi! LG Holla

  • anonym

    05.03.2006, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    als erstes mal sind Weleda Produkte generel sehr für allergiker zu empfehlen spreche aus eigener Erfahrung ...auch ich habe dieses öl benutzt und habe keinen einzigen streifen bekommen....weleda produkte sind teuer aber sie sind das geld wert....sh von mir

  • hjid55

    05.03.2006, 18:44 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super toller Bericht!

  • anonym

    05.03.2006, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WreckRin

    05.03.2006, 18:23 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • NancyNoack

    05.03.2006, 18:08 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bestimmt nicht nur für Schwangere gut ;-)

  • Doro1975

    05.03.2006, 18:02 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Nathalie

    05.03.2006, 17:47 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    05.03.2006, 17:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.03.2006, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    05.03.2006, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe teure Cremes und Öle gehabt und was war!? Kaum war der Zwuck ,,geschlüpft" war alles zerrissen.....:((von daher, würd ich nochmal schwanger werden, schmiere ich echt nicht mehr..hat nichts gebracht...trotzdem viel Glück das Du ,,streifenfrei&