Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl Testbericht

ab 7,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jasmina88

Weleda ÖL - beugt Dehnungsstreifen vor

4
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Konsistenz, Geruch, Inhaltsstoffe alles passt

Kontra:

wirkt nicht bei meinem Hauttyp

Empfehlung:

Ja

Weleda Schwangerschaftspflegeöl

Da ich schwanger bin, wurde mir geraten ein Schwangerschaftspflegeöl auf meinem Bauch zu schmieren, denn ein Öl sollte die Haut dehnbarere machen, und somit viel mein Kauf auf das Produkt von Weleda.

===Weleda (Die Marke)===
Der Name Weleda steht seit über 80 Jahren für eine nachhaltige und gesundheitsfördernde Unternehmensphilosophie. Das Resultat sind Pflegeprodukte und Arzneimittel, die ganz auf den menschlichen Organismus ausgerichtet sind und ganzheitlich wirken. Weleda’s Produkte verbreiten sich von A bis Z.

Das Leitmotiv "Im Einklang mit Mensch und Natur" gilt seit der Gründung des Unternehmens!

===Was es noch von Weleda gibt…===
*Kreme
*Öl
*Lotion
*Lippenpflege
*Nährstoff
*Haar- / Zahn- / Hautpflege
*Tee
*Kinderpflege uvm.

===Informationen===
Kaufort: Bipa
Preis: Normalpreis 15,99 Euro, im Angebot 13,99 Euro
Menge: 100ml
Konsistenz: flüssig (wie pflanzliches Öl)
Farbe: gelb
Flasche: grün mit weißem Verschluss
www.weleda.at
www.weleda.de

===Was genau passiert…===
Während der Schwangerschaft bildet der Körper der Mutter die schützende und ernährende Hülle für das heranwachsende Kind. Hormonelle Umstellungen lockern das Bindegewebe, damit die Bauchdecke sich dehnen kann. Dadurch werden die elastischen Fasern der Haut stark beansprucht. Es können Dehnungsstreifen entstehen.
Das Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl schützt die Haut, die durch die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft zu Trockenheit neigt, vor dem Austrocknen.

===Wann soll man es anwenden…===
… vor Beginn der Schwangerschaft bis drei Monate nach der Geburt regelmäßig einmassiert, beugt es Dehnungsstreifen an Bauch, Oberschenkel, Po und Brust vor.

===Wie oft anwenden…===
Öfters am Tag kann es nicht schaden. Ich habe anfangs nur 1x am Abend geschmiert, mittlerweile ist es schon Routine, beim aufstehen, wenn ich etwas anderes anziehe und vor dem Schlafen gehen.

===Was beugt Dehnungsstreifen vor…===
Mildes Mandelöl, Feuchtigkeit bewahrendes Jojobaöl, an Vitamin E reiches Weizenkeimöl mit einem Auszug an Arnika verbessern die Elastizität des Bindegewebes und regen die Spannkraft der Haut an.

===Bestandteile===
Mandelöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Ölauszug (Mandelöl) aus Arnikablüten.

===Meinung/Fazit===
Die ganzheitliche Komposition gibt ein sanftes, samtiges Hautgefühl und hüllt wohlig ein. Ätherische Öle entfalten einen zarten, runden Duft. Ich habe natürlich auch viel über dieses Produkt gelesen.

Dermatologisch bewiesen:
*Hautglätte:
bei 2 Monate Anwendung, beträgt die Hautglätte: +21%
bei 4 Monate Anwendung, beträgt die Hautglätte: +77%

*Hautelastizität:
bei 2 Monate Anwendung, beträgt die Elastizität: +6%
bei 4 Monate Anwendung, beträgt die Elastizität: +17%

Tja, da aber jeder Hauttyp anders ist, bestätigt sich der Beweis nicht zu 100%! Ich nehme mich als Beispiel. Leider hat es bei mir nicht zu 100% geholfen. Bei mir erwiesen sich Dehnungsstreifen. Ich merke durch das Einreiben, dass die Elastizität da ist. Ich war bei einem Geburtsvorbereitungskurs, da waren 6 Frauen, die dieses Öl angewendet haben, oder noch immer tun, 4 von 6 Frauen haben glücklicherweise keine Dehnungsstreifen bekommen.
Wie bereits gesagt, das hängt vom Hauttyp und von den Genen ab. Mein Arzt sagte mir, dass ein Zink Mangel auch die Haut reißen lässt. Kann natürlich auch dazu beitragen.

Zum Schluss möchte ich nur sagen, dass es mir persönlich nicht zu 100% geholfen hat, aber vielleicht hilft es anderen Frauen in der Schwangerschaft. Ich vergebe 4 volle Sterne, weil wirklich alles passt (Konsistenz, Geruch, Inhaltsstoffe..), aber ich muss einen Punkt für den Preis und nicht erfolgreiche Wirkung bei mir, abziehen.

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sigrid9979

    05.08.2012, 17:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN REST SONNTAG...

  • Baby1

    04.08.2012, 23:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    04.08.2012, 23:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA