Weleda Wildrosen Pflegemilch Testbericht

Weleda-wildrosen-pflegemilch
ab 9,93
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lucky1965

Ein Duft, wie in einem Garten voller Rosen!

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, natürliche Inhaltsstoffe, sinnlicher Geruch

Kontra:

geringe Ergiebigkeit, hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Meine Mutter hat schon vor Jahren gesagt, ich solle mich auf jeden Fall regelmäßig eincremen, wenn ich eine schöne Haut behalten möchte. Na ja, die ganze Zeit habe ich mich an diesen guten Rat nicht gehalten, und zwar aus dem einzigen Grund, ich habe einfach noch keine Creme, Lotion oder Pflegemilch gefunden, bei der ich nicht eine halbe Stunde im Bad sitzen muss, bis auch das letzte bischen in die Haut eingezogen ist.

Ich habe leider irgendwie total trockene Haut, was ich in den letzten Wochen verstärkt feststellen musste, aber mit der Aufnahmefähigkeit von Pflegemitteln hapert es total.

Nachdem ich bei Yopi und Dooyoo soviele Berichte über Weleda-Produkte gelesen habe, dachte ich mir, dass es nicht schaden kann, wenn ich eines dieser Wundermittel mal ausprobiere.

Gesagt, getan, in meiner Lieblingsdrogeriemarktkette Rossmann habe ich mir kürzlich die

*********Weleda Wildrosen Pflegemilch*******

gekauft. Der Preis lag, glaube ich zumindest, da ich den Kassenzettel nicht mehr habe, bei rund Euro 8,00 für 100 ml.


Verpackung und Menge:
*******************
Die "Weleda Wildrosen Pflegemilch" ist in einem rosafarbenen Karton versteckt. Entgegen der Kartondarstellung bei yopi befindet sich meine Pflegemilch in einem Karton, bei dem über der Vorderseite nochmals ein Karton vorhanden ist, welcher im oberen Drittel so ausgestanzt ist, dass das Weleda-Logo frei sichtbar ist. Der etwas hellere "Überkarton" ist mit lauter pinkfarbenen Rosen bedruckt. In der Mitte der Verpackung steht in goldgeprägter Schrift: Ein "Verwöhngeschenk mit dem Duft von Damaszenerrosen". J

Auch das Weleda-Logo und die Sortenangabe auf der Verpackungsoberseite sind in goldenen Lettern geprägt.

Auf der Rückseite ist ein Gedicht von Rainer Maria Rilke abgedruckt "Erste Rosen erwachen".

Die Angabe von Inhaltsstoffen suche ich auf der äußeren Verpackung vergebens, ich finde allerdings ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Unterseite. Nachdem ich jedoch die schmückende Oberverpackung abgezogen habe, kommt die normale Kartonverpackung zum Vorschein, auf der ich die gewünschten Angaben finde.

Nach dem Öffnen der Umverpackung halte ich eine blau-lila-farbene Glasflasche mit einem weißen Drehverschluß in den Händen, auf der Vorderseite ist ein Etikett mit der Sortenangabe, dem Herstellernamen und der Inhaltsmenge angebracht. Die Flasche ist ohne Verschluß ca. 9,5 cm hoch und läuft von unten nach oben schmäler zu.


Hersteller:
*********
Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 07171 / 919 414
Webseite: www.weleda.de
Eine Emailadresse ist nur zur Vereinbarung von Führungen durch den Heilpflanzengarten und über das gesamte Gelände der Weleda vorhanden: [email protected]


Bestandteile (Volldeklaration):
*************************
Jojobaöl, Alkohol, Glycerin, Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta Öl), Fettsäureglitzeride, Auszug aus Ringelblumen (Calendula), Sheabutter, Rosenöl, Destilat aus Hamamelis, Bienenwachs, Carrageenan, Xanthan, Tonerde, Bienenwachsseife, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Diese Bestandteile sind in deutscher und englischer Sprache aufgeführt.


Das sagt der Hersteller zu seinem Produkt:
**********************************
Die seidige Weleda Wildrosen-Pflegemilch verwöhnt die Haut mit feuchtigkeitsspendenden und pflegenden, natürlichen Wirksubstanzen und hält den Hydrolipidfilm im Gleichgewicht. Die Haut kann atmen, wird spannkräftig und glatt - während der sich zartweiche Duft aus dem ätherischen Öl von Damaszenerrosen harmonisierend entfaltet.

Die Wildrosen-Pflegemilch eignet sich für die feuchtigkeitsoptimierte Körperpflege und für jeden Hauttyp. Dank der leichten, seidigen Konsistenz wird sie vollständig von der Haut aufgenommen.

Hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe verbessern das körpereigene Feuchthaltevermögen, ein Auszug aus Hamamelis wirkt sanft straffend. Kostbare Kernextrakte aus wildwachsender Rosa Mosqueta sind reich an hautpflegenden, mehrfach ungesättigten Fettsäuren und lassen - zusammen mit feuchtigkeitsspendendem Jojobaöl - die Haut fest und elastisch aussehen.

Die Wirksamkeit ist dermatologisch getestet: Feuchtigkeitsanreicherung und Hautelastizität

Ausserdem findet man auf der Verpackung noch den Hinweis, dass Weleda Pflegemilch-Produkte Öl-Wasser-Emulsionen für die tägliche, schnelle Hautpflege sind.

So genug der Vorreden - testen wir einmal, was die Pflegemilch kann.


Aussehen / Geruch / Anwendung:
***************************
Ich öffne diese kalte und optisch edel aussehende blaue Glasflasche, indem ich den Verschluss nach links drehe. Beim ersten Öffnen muss ich einen kleinen Widerstand überwinden. Mit eine Klack fällt eine Art Sicherungsverschluss auf die Flasche herunter, bevor ich den Verschluss komplett abschrauben kann.

Die Flaschenöffnung ist im Durchmesser ca. 1,3 cm breit und mit einem transparenten Kunststoffeinsatz geschützt.

Nachdem ich die Öffnung kopfüber halte, bahnt sich eine relativ dickflüssig Lotion den Weg in meine Hand. Nach einer ca. haselnussgroßen Menge stoppe ich den Fluß und fange mit dem Eincremen an. Diese Lotion ist leicht gelblich getönt, verteilt sich beim Auftragen auf die Haut sehr gut und gleichmäßig und fühlt sich irgendwie seidig an. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich mit der Menge nicht sehr weit komme und lasse nochmals eine etwas größere Menge in meine Hand fließen.

Ich bin sehr überrascht, dass diese Milch tatsächlich relativ schnell in meine Haut einzieht und keinen öligen oder klebrigen Film hinterlässt.

Nachdem die Lotion eingezogen ist, merkt man sofort, dass das Hautbild irgendwie weicher und feiner wird.

Bereits beim Öffnen der Glasflasche verströmt der Inhalt einen intensiven Geruch nach Rosen, nicht so, wie man es von den Edelrosen aus dem Garten kennt, sondern wirklich naturbelassen und intensiv. Dieser Geruch verbleibt auch noch längere Zeit auf der Haut verliert aber nach ein paar Stunden deutlich an Intensität.



Noch ein paar Worte zu dem Duft der Wildrosenprodukte. Auf der Weleda-Website findet man folgende Informationen:
************************************************************************************
Der feine Rosenduft vieler Weleda Produkte stammt von natürlichem ätherischem Öl türkischer Damaszenerrosen, die für Weleda biologisch angebaut und von Hand in einem sonnigen Seenland nahe dem türkischen Taurusgebirges geerntet werden. Erntehelfer pflücken die Blüten der Rosen früh morgens. Anschließend werden Sie ganz in der Nähe sorgfältig destilliert. Der Duft dieses kostbaren und reinen ätherischen Öls verwöhnt die Sinne und bringt die Gedanken in harmonischen Einklang.

Aus der Reihe der Wildrosenprodukte von Weleda gibt es noch

Wildrosen-Verwöhndusche
Wildrosenöl
Wildrosen-Cremebad
Wildrosen-Gesichtspflege


Der Duft der Damaszenerrose ist sicher einzigartig in der Verwendung bei einer Pflegemilch. Auch wenn die Lotion relativ schnell in die Haut einzieht, so schreckt mich doch der hohe Preis von einem langfristigen Verbrauch ab. Rund Euro 8,00 für 100 ml Pflegelotion, von der ich den Eindruck habe, dass sie maximal 7 - 8 Anwendungen bei einer Ganzkörperpflege hält, ist mir persönlich doch zu teuer. Ich gebe zwar eine eindeutige Kaufempfehlung für diejenigen, die dieser relativ hohe Preis nicht abschreckt. Bei der Sternenvergabe ziehe ich jedoch zwei Sterne ab, einen für die geringe Ergiebigkeit und einen für den hohen Preis.

Fazit: Kaufempfehlung für alle, die der Preis nicht abschreckt!

Dieser Bericht ist auch bei dooyoo unter meinem Nick immomaus65 erschienen.

59 Bewertungen, 24 Kommentare

  • krullinchen

    20.06.2009, 11:14 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • ronald65

    13.06.2009, 22:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • wolli007

    09.06.2009, 02:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • Puenktchen3844

    22.05.2009, 01:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Brittili70

    18.05.2009, 22:44 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... LG Brittili70

  • ParkwayDrive

    01.03.2009, 22:54 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir schönen abend

  • Bountyhunter

    01.03.2009, 19:50 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :P

  • rainbow90

    01.03.2009, 15:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant berichtet. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

  • campino

    01.03.2009, 15:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • tk7722

    01.03.2009, 14:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • 4money

    01.03.2009, 14:39 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sh und noch einen schönen Sonntag, lg chris :::

  • weppi44

    01.03.2009, 14:25 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, wäre mir auch zu teuer, LG Sonja

  • TigerLady

    01.03.2009, 14:19 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht !

  • Baby1

    01.03.2009, 14:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    01.03.2009, 14:02 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • sigrid9979

    01.03.2009, 07:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN::LG SIGI

  • anonym

    01.03.2009, 01:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • timecode001

    01.03.2009, 00:44 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super geschrieben! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • carmaxx

    01.03.2009, 00:17 Uhr von carmaxx
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! BH! Freue mich über Gegenlesung!

  • bettie47

    01.03.2009, 00:00 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet.Schönes Wochenende. Grüße!! bettie47

  • leupi123

    28.02.2009, 23:28 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Freu mich auf Gegenlesungen :D LG

  • racheane

    28.02.2009, 23:08 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    ###Liebe Grüße, Anne###

  • anonym

    28.02.2009, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • minasteini

    28.02.2009, 22:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG Marina