Weleda Wildrosen Pflegemilch Testbericht

Weleda-wildrosen-pflegemilch
ab 9,93
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Katja2703

Im Namen der Rose

Pro:

gute Hautverträglichkeit, schnelles Einziehen, leichtes Auftragen, angenehmer Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

Heute möchte ich euch ein Produkt des Naturkosmetikherstellers Weleda vorstellen. Weledaprodukte hatte ich bisher nur für die empfindliche Babyhaut meines Sohnes benutzt und war da aber äußerst zufrieden. So freute ich mich jedes Mal, wenn die Apothekerin meines Vertrauen ab und an Proben für die Mamahaut, wie verschiedene Massageöls oder Lotions, einpackte. So gelangte auch die Weleda Wildrosen-Pflegemilch in meine private Kosmetikabteilung.


PREIS UND BEZUG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Weledaprodukte beziehe ich ausschließlich aus der Apotheke, da dort die Auswahl meist am größten ist und bei Bedarf auch beraten bzw. bestellt werden kann. Auf die Weleda Wildrosen-Pflegemilch bin ich durch ein Pröbchen (10ml) aufmerksam geworden, welches meine Apothekerin mir mitgab. Die eigentlich 100 ml große Normalausgabe des Kosmetikproduktes kostet dann stattliche 7,85 EUR. Aber Weledaartikel sind bekanntlich etwas preisintensiver und wir wollen sehen, ob sich die Investition gelohnt hat!?


GENAUE BEZEICHNUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
WELEDA
Wildrosen-Pflegemilch
(verwöhnt die Haut)

HERSTELLER und Versprechen
°°°°°°°°°°°°°°°°
WELEDA
D-Schwäbisch Gmünd
A-Wien

www.weleda.de
Infotel.: 07171/919-414

„Die Weleda Wildrosen-Pflegemilch spricht den Körper und die Sinne an. Hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe machen die Haut geschmeidig und geben ein samtiges Hautgefühl.“


INHALTSSTOFFE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
wääsrig-alkoholisches Destillat aus Hamamelis; wässrig-alkoholischer Auszug aus Ringelblumen (Calendula); Jojobaöl, Glyzerin, Rosa Mosqueta-Öl (Hagebuttenkernöl), Fettsäureglyzeride, Sheabutter, Rosenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Bienenwachs, Bienenwachsseife, Tonerde, Carrageenan und Xanthan (natürliche Quellstoffe).

Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe!!!

Die Inhaltsstoffe sind auf der Verpackung sowohl in Deutsch, als auch in Englisch aufgeführt. Dies finde ich sehr angenehm, denn ich habe bei Kosmetik oft das Gefühl, nicht wirklich zu wissen, was ich mir da „Gutes“ tue. Hier hat man zumindest ein paar konkrete Anhaltspunkte, was man seiner Haut antut.
Obwohl Weleda für seine verträglichen Naturprodukte eigentlich bekannt ist.....


ERWARTUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da ich sehr empfindliche und trockene Haut habe, erwarte ich von einer Pflegelotion, das sie meine Haut auf höchstem Niveau pflegt und ihr das gibt, was sie braucht, nämlich ausreichend Feuchtigkeit.
Nach der Anwendung sollte sich meine Haut geschmeidig und zart anfühlen und auch angenehm duften. Rötungen oder Juckreiz sollten natürlich nicht auftreten.
Ich möchte mich gepflegt fühlen und meiner Haut Gutes tun.
Vor allem im Winter und nach dem Baden oder ausgiebigen Duschen ist meine Haut besonders beansprucht und trocken und hier sollte das Produkt seine Wirkung entfalten!


ANWENDUNG und erste Eindrücke
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Jetzt im Winter bade ich sehr viel und wende die Pflegemilch deshalb hauptsächlich nach ausgiebigen, heißen Bädern an. Es reicht eine kleine Menge der Lotion, denn die leichte Konsistenz der Creme gewährleistet ein äußerst schnelles und einfaches Auftragen und Verteilen auf der Haut. Manche Lotion muss ja richtig einmassiert werden. Diese nicht, denn einmal mit einem Handstrich über die Hautpartien verteilt, zieht sie sofort ein. Diese milchige Konsistenz ist also auch noch zeitsparend. Stundenlanges einmassieren von viel zu fettigen Lotions, die dann auch noch ewig brauchen, bis sie eingezogen sind, fällt hier aus. In ein bis zwei Minuten bin ich von Kopf bis Fuß eingecremt und nach zwei weiteren Minuten ist alles eingezogen und ich kann mich anziehen. Dies ist mir besonders wichtig, da ich als junge Mama keine Zeit habe stundenlang im Bad zu stehen.


ERGEBNIS, HAUTGEFÜHL UND DUFT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Sie ist zart und hat einen leichten Schimmer aufzuweisen. Ich fühle mich gepflegt und glaube, meiner Haut etwas Gutes getan zu haben. Trockene Stellen sind nicht zu finden, genauso wenig wie Rötungen, Ausschlag oder sonstige Hautirritationen. Meiner empfindlichen Haut scheint dieses Produkt sehr gut zubekommen und so bin ich völlig zufrieden.
Auch nach mehreren Stunden habe ich nicht das Gefühl , dass der Effekt nachgelassen hat. Immer noch fühlt sich die Haut weich und elastisch an. Meiner Haut wurde offensichtlich ausreichend Feuchtigkeit zugeführt und sie konnte diese auch speichern.
Der Duft ist überwältigend. Schon beim ersten Auftragen steigen einem diese zarten Rosendüfte in die Nase. Sie sind aber äußerst dezent und angenehm und nicht schwer und zu blumig oder süß. Bin ja kein Freund von süßlichen Aromen. Hier genießt man aber wirklich das leicht blumige Aroma und versucht immer wieder genauer herauszudefinieren, um was es sich da eigentlich genau handelt. Mir bleibt es verborgen..... Aber der Duft bereitet mir Freude und ist ansprechend. Dies ist doch das wichtigste.

Auch nach längerem Anwenden konnte ich keine negativen Auswirkungen auf mein Hautbild feststellen. Ab und zu kämpfe ich noch mit trockner Haut, habe dies aber dank Weleda viel besser im Griff.


FAZIT
°°°°°°°°
Die Wildrosen-Pflegemilch von Weleda ist ein Spitzennaturprodukt, welches bestens für die Bedürfnisse empfindlicher und trockner Haut geeignet ist. Der Duft ist äußerst ansprechend und angenehm und die leichte Konsistenz sorgt für einfaches Auftragen und schnelles Einziehen. Die Herstellerversprechen werden völlig eingehalten und meine Erwartungen erfüllt.
Allein der Preis ist, wie bei allen Weledaprodukten, sehr hoch und deshalb ziehe ich einen Stern ab, vergebe aber gute 4 Sterne für ein sehr gelungenes Produkt!



VLG Katja

Diesen Bericht könnt Ihr unter ähnlichem Nick auch bei Ciao und Dooyoo finden!

46 Bewertungen, 21 Kommentare

  • diana75

    11.02.2007, 04:15 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • barbu

    31.01.2007, 18:50 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich echt freun wenn du mal wieder bei mir reinschaust.LG BARBUCHEN

  • Matze1195

    31.01.2007, 09:46 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Sh & L.G.*

  • anonym

    31.01.2007, 03:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • Ringwraith

    29.01.2007, 18:10 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • paula2

    29.01.2007, 15:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mareike22

    29.01.2007, 08:52 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • anonym

    28.01.2007, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • taz772112

    28.01.2007, 15:37 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • Baby1

    28.01.2007, 10:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sudden23

    07.01.2007, 04:16 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes Neues Jahr! LG Martin

  • bigmama

    03.01.2007, 01:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + Gesundes, schönes Neues Jahr! LG Anett

  • Django006

    02.01.2007, 23:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    02.01.2007, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ....... ein gutes "NEUES JAHR"!!! Edith und Claus

  • anonym

    02.01.2007, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzenbericht über ein Produkt dass ich nie auftragen würde

  • morla

    02.01.2007, 17:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein gesundes neues jahr.l. g.petra

  • misscindy

    02.01.2007, 16:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    02.01.2007, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • maildynamik

    02.01.2007, 15:15 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes neues Jahr MfG Rupy

  • krullinchen

    02.01.2007, 15:13 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Alles Gute für 2007° Bine

  • Rosen

    02.01.2007, 15:13 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ich hab mir mal ein oel gekauft echt gut