Weleda Zahncreme Testbericht

Weleda-zahncreme
ab 4,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von bernd28

Weleda Sole Zahncreme, frisch und lange Wirkung

Pro:

langer frischer Geschmack im Mund, gute Putzwirkung, wirkt positiv bei Zahnfleischbluten und empfindlichem Zahnhälsen

Kontra:

zu Anfang etwas scharf, sehr körnige Struktur

Empfehlung:

Ja

Ich verwende Weleda Sole Zahnpasta nunmehr seit über 10 Jahren und bin ausgesprochen zufrieden. Die Zahnpasta wird auf die trockene Bürste aufgetragen und ohne weiteren Wasserzusatz verwendet.
Durch den Salzgehalt bildet sich die notwendige Feuchtigkeit im Mund von alleine. Die Zahncreme macht die Zähne spürbar glatter (Zahnbelag weg) und pflegt auch das Zahnfleisch. Früher hatte ich öfters Zahnfleischbluten, mit Weleda Sole ist das weg. Meiner Erfahrung nach werden auch empfindliche Zahnhälse etwas unempfindlicher und stabiler.
Die Zahncreme bewirkt einen frischen Geschmack im Mund, der meiner Meinung nach viel länger anhält, als das bei anderen Zahncremes der Fall ist, die ich hin und wieder auch anwende.
Der erste Eindruck ist vielleicht, dass die Zahncreme zu scharf ist, aber daran gewöhnt man sich schnell udn vor allem die Langzeitwirkung überzeugt mich dabei sehr. Bei Kindern sollte man vielleicht eher vorsichtig dosieren. Mein behinderter Sohn nimmt die Zahnpasta aber auch gerne und sperrt den Mund bereitwillig und weit auf. Auch die körnige Struktur könnte zuerst etwas abschrecken, aber man soll sich die Zähne ja putzen und nicht auf der Zahnpasta herumkauen ...
Der Preis ist wie bei allen Weleda-Produkten eher hoch, aber das lohnt sich.
Die Metalltube lässt sich nicht ganz so vorteilhaft und einfach ausdrücken, wie die Kunststofftuben wie z.B. von Elmex, aber leer bekommt man sie auf alle Fälle auch.
Für die Reise gibt es die Sole auch in einer kleinen Tube mit ca. 10 ml.

Bernd aus Weil

16 Bewertungen