Wella Design Easy Control Gel Ultra Strong Testbericht

Wella-design-easy-control-gel-ultra-strong
ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Gibt müden Locken neuen Halt...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

sehr ergiebig, gibt Halt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass Locken bei längerem Haar, trotz Haarfestiger und Haarspray, im Laufe des Tages aushängen und, dass das dann nicht mehr so schön aussieht versteht sich eigentlich von selbst. Deswegen verwende ich meist nach dem Fönen oder allgemein nach dem ich mir die Haare geordnet habe, wie ich sie haben möchte, ein Gel. Vor einiger Zeit bestellte ich bei Rossmann im Internet und habe dabei versehentlich ein falsches Gel bestellt. Deswegen war ich sehr froh, dass es genau so ein Gel ist, wie ich eigentlich suchte. Es handelt sich hier um das Ultra Strong Easy Control Gel von Wella Design. Dieses Gel möchte ich euch heute gern vorstellen.

Aussehen
-----------

Das Gel erhaltet ihr in einer durchsichtigen Flasche aus Plaste. Verschließbar ist das ganze mit einer blauen Verschlusskappe, darunter befindet sich ein praktischer Spender, mit dem sich die Menge genau dosieren lässt. Vorn seht ihr das typische Wella-Logo und darunter steht „Design“ und „Ultra Stron Easy Control Gel“. Auf der Rückseite findet ihr Angaben zur Wirkung und Anwendung. Die Inhaltsstoffe sind leider nur wieder auf englisch angegeben und so werde ich euch diese ersparen. Das eigentliche Gel ist dabei blau und zähflüssig, im Haar verteilt ist es aber farblos. Also keine Angst, euch erwarten keine blauen Haare ;-). Enthalten sind außerdem in der Flasche 100ml. Also optisch ist es vorwiegend in blau gehalten und es gefällt mir sehr gut und ich habe nichts zu meckern.

Wirkung
----------

Das Gel verursacht einen Ultra starken halt, damit kann man sich alle Trendfrisuren kreieren und bringt sie schnell und einfach in Form. Das Gel besitzt ein Micro-Forming-System von Wella, dadurch verteilen sich die micro- feinen Wirkstoffe gleichmäßig und das Haar kann leicht gestylt werden. Der Hersteller gibt an, dass dieses Gel maximalen Halt verursacht und eine patentierte Rezeptur bringt die Haare in Form. Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass ich meinen Naturlocken ein wenig Hilfe bieten kann, damit ich nachher nicht aussehe wie ein begossener Pudel und bei langem Haar werden die Haare schwerer, dadurch locken sich nach einiger Zeit nur noch die Spitzen. Dem möchte ich entgegenwirken.

Anwendung
--------------

Es sollte nur wenig von diesem Gel verwendet werden und im trockenen Haar verteilt bzw. in einzelne Partien eingearbeitet werden. Ich denke, wieviel man verwendet muss jeder für sich allein entscheiden, denn das hängt immer von der gewünschten Frisur ab. Ich bin aber gern etwas sparsamer und betone nur einzelne Locken, vorwiegend auch die Spitzen, denn ich mag diesen Nass-Effekt durch Gel nicht. Mir ist es viel wichtiger, dass mein Haar seidig und trocken wirkt.

Meine Erfahrung
-------------------

Als erstes möchte ich auch den Geruch eingehen. Dieser ist meiner Meinung nach sehr fruchtig und duftet daher sehr angenehm, aber auch frisch. Er ist keineswegs zu stark und bleibt auch noch Stunde nach der Anwendung erhalten. Das finde ich sehr gut, aber der Duft ist wirklich sehr lieblich. Das Gel lässt sich wirklich durch seine Konsistenz sehr leicht verteilen. Dem entsprechend lässt es sich auch sehr leicht wieder ausbürsten und auswaschen. Es bleibt wirklich mehrere Stunden im Haar ohne, dass man ständig das Gel wieder neu auftragen muss. Bei Bedarf kann man es natürlich jederzeit neu auftragen. Ich benötige dies aber meist nicht. Außerdem verknotet dieses Gel das Haar nicht und es bietet wirklich einen sehr guten Halt im Haar. Mit dem Gel lassen sich meine Locken auch viel leichter definieren und sie erhalten mehr Schwungkraft. Ist man etwas sparsamer, dann kann man dem, bei mir ungeliebtem, Nass-Effekt entgegenwirken. So fühle ich mich den ganzen Tag wohl und auch feuchtes Wetter kann meinen Locken nichts anhaben. Das Gel ist außerdem sehr ergiebig. Ich vertrage es auch sehr gut und die Kopfhaut juckt nicht und die Haare fetten dadurch auch nicht stärker. Ich benutze es schon eine halbe Ewigkeit und es ist immer noch nicht einmal die Hälfte aufgebraucht. Ich habe dafür 2,99€ bezahlt. Ich denke das ist ein sehr fairer Preis.

Fazit
-----

Die ist wirklich ein absolut empfehlenswertes Produkt, für das ich die Bestnote vergebe.

18 Bewertungen