Wella Design Easy Control Gel Ultra Strong Testbericht

Wella-design-easy-control-gel-ultra-strong
ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von heti88

Die Haare steif wie Eisen

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Ziemlich alles

Kontra:

Eventuell Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi- Mitglieder und Leser!

Da ich nie ohne Gel aus dem Haus gehe, ist es für mich sehr wichtig, das es dann auch gut ausschaut, aber es gibt auch viele Gels, die Weiße „Flanken“ verursachen und dann sieht das aus als hätte man Schuppen. Dies ist natürlich nicht der Sinn und Zweck von einem Gel.

Ich habe mittlerweile sehr viel Gels getestet. Angefangen von L´Oréal Liquid´ Gel, Domino wet gel bis über Wella design clear spray gel und und und , nun bin ich bei Wella Design easy control gel (ultra strong) stehen geblieben.

Nun sollte ich schön langsam zum Gel selber kommen *lol* . Das Gel ist sehr stark und bringt immer einen super halt in den Haaren, der Glanz im Haar ist einfach famos. Wenn man zu faul ist um das Gel jeden Tag in die Haare zu geben, dann kann man es auch mit wenig Wasser wieder aufpäppeln. Es wird empfohlen eine kleine Menge gleichmäßig im trockenen Haar zu verteilen, dies steht zu recht dort, den mir ist es schon passiert, dass ich viel zu viel genommen hab, da das Gel schon bei geringer Menge Wunder bewirkt.

Eigentlich war es purer Zufall, dass ich dieses Produkt gekauft habe. Ich war mit meiner Mum beim Bipa und wollte mir mein altes Gel kaufen, aber da stand eine durchsichtige ,,Flasche“ mit einem blauen Deckel (früher war die Flasche blau nicht durchsichtig) da. Es stach so richtig vom Gel-Regal heraus, ich dachte einfach das muss ich probieren, also nahm ich es heraus und meine brave Mum hat es gezahlt *gg*. Dann sah ich erst, dass das Gel blau mit silbernem Schimmer ist. Gleich mal daran gerochen! *schnief* na ja muss ja nicht gleich mein neues Deo werden.

Jetzt benutze ich das Gel schon seit drei Monaten und ich bin durchwegs damit zufrieden. Ich kaufe mir immer die 100ml Flasche, welche ca. 3, 50€ kostet. Obwohl das ziemlich viel Geld ist bin ich der Meinung, dass das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung ist, da es sich auf jeden Fall auszahlt, da die Wirkung exzellent ist. Ach ja die Flasche ist recyclebar.

Also meine Erfahrung mit dem Gel sind durchwegs positiv.
1) super Halt, es hält ca. 2 Tage wobei man am 2 Tag wenig Wasser in die Haare geben sollte. Falls man(n) mal zu faul ist, dass Gel rauszuwaschen, dann macht es nichts, da man die Friseur mit wenig Wasser aufpäppeln kann.
2) ergiebig; je nach Wunsch kann man mehr oder weniger Gel in die Haare geben. Wenn man(n) weniger Gel rein gibt, dann ist die Friseur ergiebiger. Wenn man(n) mehr Gel benutzt, dann ist die Friseur steifer, quasi wie Beton.
3) Ich glaub jeder kennt es, wenn man mit gestylter Friseur sporteln geht, kann es ab und an passieren, dass sich die ,,Fiecher“ um einen herum kreisen und dies ist natürlich sehr nervig. Wobei habe ich diese Erfahrung bei jedem Gel gemacht.
4) Mir ist es auch schon aufgefallen, falls man(n) einmal zu viel Gel erwischt und es dann nicht rauswäscht, dann gibt es Rückstände.

Inhaltsstoffe (von der 100ml Flasche abgelesen):
Aqua; Sorbitol; Amoniummethyl; Propanol; Carbomer; Va/Crotonatonates; Copolymer; Beatine; PEG-40 Hydrogenat; Castor Oil ; Methylparaben; MICA; CI60730; CI77891; CI42090

Man erreicht die Firma Wella unter der Homepage : http://www.welladesign.de bzw. unter dem Beratungsservice- Nummer: 08 00/2 25 59 35 52, Wella AG Darmstadt (Deutschland).


Zum Schluss möchte ich euch nur sagen, dass Ihr dieses Gel ausprobieren sollt, den die Wirkung überzeugt völlig und vor allem stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Obwohl der Geruch nicht gerade berauschend ist, find ich es für ein Gel in Ordnung. Der Glanz den das Gel bewirkt ist ein großer Pluspunkt. Gesamt daher 5 Sterne.

Mit freundlichen Grüßen euer HETI
(diesen Bericht habe ich bereits bei Ciao gepostet)

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Susisanne

    01.06.2004, 15:52 Uhr von Susisanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauch ich bei meinen langen Haaren nicht. Trotzdem - ein super Bericht!

  • anonym

    01.06.2004, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke, toller bericht. ich kauf das gel jetzt auch mal, ich habe nämlich ziemlich dicken haar, und da nützt eigentlich nur wachs etwas *g*