Wella Design Easy Control Gel Ultra Strong Testbericht

Wella-design-easy-control-gel-ultra-strong
ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von IvoryB

Lange gesucht ... und endlich gefunden!

Pro:

ergiebig, schönes Design, hält was es verspricht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit habe ich mich meiner langen Haare entledigt, weil ich einfach jemand bin der desöfteren Veränderungen braucht und auch sucht. Haare sind da das Besten für geeignet, meist sind sie dafür auch noch dankbar. *SMILE*
Nunja, ich habe jetzt also eine Kurzhaarfrisur, naja, nennen wir es mittellang und durchgestuft. Diese Frisur ist definitiv die beste die ich seit Jahren hatte und jeden Tag hab ich damit aufs neue meinen Spass. Soviele Varianten, soviele Möglichkeiten ... einfach genial.

Damit alles auch so sitzt wie es sitzen soll benötigt man natürlich auch das passende Werkzeug dafür. Ich habe auch schon so einiges ausprobiert, war aber irgendwie nie wirklich ganz überzeugt von den Haarprodukte. Entweder klebt es, riecht es unangenehm, bröckelt nach einiger Zeit, lässt die Haare fettig aussehen oder hält überhaupt nicht.

Hier aber eine Marke und Sorte die wirklich hält was es verspricht, berichte ja momentan wirklich fast nur über Produkte die mich überzeugen.

WELLA DESIGN EASY CONTROL GEL

Erstmal die VERPACKUNG, da ich schon allein diese ziemlich nennenswert finde:

Hier ist der Spender keine Tube im herkömmlichen Sinne sondern ein Pumpflacon. (ich hoffe man nennt das so). Man drückt also oben auf den Verschluss und bekommt die Menge an Gel die man benötigt aus einer Öffnung am Kopf des Flacon. Genial ist unter anderem dass man immer einen Überblick hat inwieweit man das Gel aufgebraucht hat, denn in der Mitte des Spenders ist ein Kolben der sich bei jeder Benutzung etwas hebt, bis er ganz oben angekommen ist, dann ist das Gel aufgebraucht. Also sehr übersichtlich und eine gute Idee.
Auch die Farbe und das Design ansich finde ich persönlich sehr anziehend. Ich liebe schöne Blautöne blau und da passt dieses Verpackung natürlich wunderbar in mein Badezimmer. In einem dicken roten Balken steht in schwarzer Schrift DESIGN. In kleinerer Schrift steht Wella drüber.

GEBRAUCH, WIRKUNG:
----------------------------------
VORSICHT kann ich hier erstmal nur sagen. Hier sollte man auf jeden Fall wissen, dass weniger mehr ist. Drückt man mal eben so richtig kräftig auf den Pumpflacon erhält man eine Menge Gel mit der man METHUSALEM seinen 50 Meter Bart stylen könnte und es würde immer noch etwas übrig bleiben.
Das Geld ansich ist zäh und etwas milchig. Der Halt ist wirklich genial, vor allen Dingen bei einer wirklich geringen Menge. Nach dem Auftragen trocknet das Haar schnell und sieht keineswegs fettig aus, was mir persönlich sehr sehr wichtig war. Ich wollte keinen Wetlook-Style, sondern ein Styling was natürlich aussieht und vor allen Dingen gepflegt.
Auch nach einer durchfeierten Nacht sehen die Haare am nächsten Morgen nicht total gequält aus. Wenn man wollte könnte man sie glatt wieder in Form biegen, aber ich persönlich steige dann lieber unter die Dusche.

Dieses Geld gibt es nicht nur beim Frisör, was für Wella ja meist typisch ist, sondern auch normal im Handel. Am besten schaut man bei DM, da ist es ja eh immer etwas günstiger. Das Gel ist absolut haarverträglich. Ich nutze es wirklich schon sehr lange und habe nicht bemerkt, dass mein Haar strohig, kaputt oder angegriffen ist. Unter anderem nutze ich es fast täglich um jeden Tag anders auszusehen. Meine Macke halt! *SMILE*

PREIS:
----------
Ein bisschen über 3,-- EURO für 100 ml habe ich dafür bezahlt. Vielleicht etwas sehr happig, aber für diese Ergiebigkeit, diese Wirksamkeit und das Styling für mich auf jeden Fall bezahlbar. Was habe ich von Billigprodukten bei denen ich zwar Geld spare, aber sie mir nicht das bringen was versprochen wird.

FAZIT:
---------
Ich empfehle das Gel zu 100%. Werde es natürlich auch mit in den Urlaub nehmen, da ich bisher auch feststellen konnte, dass es bei Hitze und Schwüle und auch beim Sport die gleiche Haltbarkeit vorweisen kann.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen heißen Tag ...

Ganz liebe Grüße, danke fürs Lesen und natürlich fürs Kommentieren,

Eure Ivory

41 Bewertungen