Wella Design Styling Haarspray Testbericht

No-product-image
ab 9,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von toxity

Hart wie Beton

2
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

Haltbarkeit

Kontra:

Preis, Verpackung, Entfernung

Empfehlung:

Nein

*Einleitung*
Ich verwende eigentlich gar kein Haarspray aber als ich beim Frisör war und mir die Haare schneiden ließ wurde mir empfohlen, bei dem neuen Schnitt welches zu verwenden. Ich lief also in den Supermarkt gegenüber und kaufte wahllos eine Flasche was sich leider als Fehler rausstellte.

*Preis*
2.25 Euro bezahlte ich bei Real, ein andere Supermarkt viel mir in dem Moment auch gar nicht ein. Natürlich ist Real ziemlich teuer aber da ich für die ultimative Frisur Haarspray brauchte, kaufte ich mir einfach eine Flasche. Enthalten sind 250 ml, bei dem Preis etwas mager finde ich.

*Verpackung*
Ich habe nachgemessen, die Flasche ist ca. 25 cm hoch und damit überhaupt nicht für die Handtasche geeignet. Wenn ich schon Haarspray verwende habe ich unterwegs immer eine Flasche dabei, das gestaltet sich hier ein bisschen schwierig. Die Dose ist hellblau und mit einem Sprühkopf versehen der sich ein bisschen vom Rest abhebt aber da ich sie aufgrund der Größe sowieso nie aus meinem Badezimmer herausgucken lasse wird das nie jemand sehen.

*Inhaltsstoffe*
Dimethyl Ether, Alkohol Denat, Aqua, Octylacrylamide, Butane, PVP/VA Copolymer, Isopropyl, Alkohol, Isobutane, Aminomethyl Propanol, Parfum, Probane, Betaine, Glycerin

*Geruch*
Chemisch, wie alle anderen Haarsprays auch. Ich verwende das Produkt darum nur in der Garage, im Badezimmer will ich diesen Geruch nicht haben. Er ist noch eine ganze Weile nach dem Auftragen da und deswegen sprühe ich mir immer ein paar Spritzer Parfüm in die Haare wenn ich das Spray aufgesprüht habe. Den Trick habe ich aus einer Zeitschrift und bis jetzt hat er immer gut funktioniert.

*Aussehen*
Natürlich ist das Spray farblos, nur auf den Haaren bilden sich kleine Tropfen wenn man zu viel verwendet. Diese kämme ich dann einfach heraus aber inzwischen weiß ich ungefähr wie viel Haarspray ich verwenden muss damit alles hält.

*Auftragen*
Das Aufsprühen ist sehr leicht, man sprüht das Spray aus einiger Entfernung auf die Haare und lässt es kurze Zeit trocknen, danach soll die Frisur bombenfest sitzen. Ideal ist eine Entfernung von 20 cm, daran habe ich mich auch immer gehalten und nie schlechte Erfahrungen gemacht.

*Ausbürsten*
Einmal aufgetragen wird das Spray so hart wie Beton, das Ausbürsten ist fast unmöglich. Ich habe es trotzdem versucht und mir dabei einige Haare ausgerissen, schließlich stellte ich mich mitten in der Nacht unter die Dusche um das Haarspray loszuwerden. Mit Ausbürsten wird man hier also nicht besonders weit kommen, diese Erfahrung musste ich jedenfalls machen und begeistert war ich nicht gerade darüber.

*Wirkung*
Wie schon gesagt, hat man das Spray erstmal da wo es hin soll klebt es gut, eigentlich schon zu gut. Die Haare sind nicht mehr durchkämmbar und ich konnte die Rückstände nur durch Waschen entfernen. Die Wirkung mag so zwar ganz gut sein, dafür darf man sich dann schonmal auf das Ausbürsten freuen. An sonsten sitzt die Frisur wirklich ziemlich gut, nur der Geruch stört mich extrem.

*Meine Meinung*
So richtig begeistert bin ich von diesem Haarspray nicht, das man es auswaschen muss finde ich ziemlich schwach denn wer hat schon Lust sich mitten in der Nacht unter die Dusche zu stellen wenn man gerade von einer Party nach Hause gekommen ist? Ich jedenfalls nicht und darum werde ich das Spray auch nicht nochmal kaufen, es gibt bestimmt Produkte die genauso gut halten und sich wesentlich besser entfernen lassen.

*Fazit*
Zu gut kommt das Spray leider nicht weg, dazu war das Auskämmen bzw. Auswaschen viel zu langwierig. Ich vergebe noch zwei Sterne für den guten Halt aber das war's dann auch, mehr ist nicht drin. Empfehlen kann ich das Haarspray nicht, man sollte sich lieber ein anderes suchen.

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    09.07.2005, 01:33 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn schon so hart wie Beton, dann doch hoffentlich nicht auch so schwer? (*grins)...... Gut geschrieben!!!!

  • HHeizer

    07.07.2005, 16:31 Uhr von HHeizer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Borsten wäre es dann genau das richtige *grins*