Wella Design Styling Haarspray Testbericht

No-product-image
ab 9,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von r00t

---Pss, Pss...Styling?---

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Abend
Diesmal schreibe ich über das „Design Styling Haarspray“ von Wella, das ich zwar schon oft benutzt habe, aber diesmal in einem Angebot bekommen habe: Nämlich 50 ml mehr.

+++++++++++++++++
Verpackung/Dose
+++++++++++++++++

Die etwa 26 cm hohe und damit ziemlich große Flasche ist glänzend hellblau. Es sind 300 ml Spray enthalten inklusive 50 ml extra! Vorne ist der auf rotem Hintergund schwarze Schriftzug „Design“ zu lesen. Darunter auf lilanem Hintergrund „ultra strong“. Wieder darunter steht „Design Haarspray“. Oben das Wella Logo und in dieser Extra Flasche ist oben auch noch „Big Size Limited Edition“ in weiß zu lesen. Dreht man die Flasche ist hinten neben dem „Big Size Limited Edition“ „+50 ml“ zu sehen. Darunter einige Informationen wie die richtige Anwendung (siehe unten).
Der gesamte Druckkopf oben ist ein ganz bisschen heller als der untere Flaschenteil und die Druckknopfläsche ist nach innen gedellt.

++++++++++
Haarlack
++++++++++

Das Haarspray ist flüssig und wird schnell hart und fest. Es glänzt und die Haare lassen sich damit leicht stylen. (Nach dem Hersteller)
Das Haarspray hat einen angenehmen Geruch und stinkt zum Glück nicht. Riecht zwar etwas nach Chemikalien, aber durchaus nicht schlecht.



+++++++++++
Anwendung
+++++++++++

Die Anwenudng des Sprays ist einfach. Je nach dem, welche Frisur man sich mit dem Spray bürsten möchte, wird es an den verschiedenen Stellen aufgesprüht. Dies allerdings am besten aus einer Auftragungsentfernung von etwa 20 cm.

+++++++++++++++
Inhaltsstoffe
+++++++++++++++

Für alle die es interessiert, entnehme ich folgende Stoffe der Flasche:

• Dimethyl Ether
• Alkohol Denat.
• Aqua
• Octylacrylamide
• Butane
• PVP/VA Copolymer
• Isopropyl
• Alkohol
• Isobutane
• Aminomethyl Propanol
• Parfum
• Propane
• Betaine
• Glycerin

+++++++++++++++++++++++++++++++++
Meine Erfahrungen/Meine Meinung
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit diesem Spray gemacht. Es ist stark und riecht gut. Der Preis ist für den Inhalt auch angebracht. Die Flasche ist im Design super und auch handlich perfekt. denn durch die vorhandene Delle lässt sich zum Beispiel der Zeigefinger genau in dieser Delle prefekt positionieren und ablegen zum Sprühen. Trotzdem ist es schwer den Knopf zum Sprühen erst einmal herunterzudrücken. Außerdem gibt es bei mir keine Probleme bei der Veträglichkeit mit den Haaren und der Haut. Auswaschen lässt sich das haarspray ganz einfach mit Wasser.
Aber nicht so gute Erfahrungen fehlen leider nicht, sondern sind auch vorhanden. Da wäre der versprochende Glanz des Sprays und auch das sehr leichte stylen. nach dem Auftragen auf die Haare lassen sich zwar alle Haare sehr gut anpassen, aber das nur etwa 3 Sekunden, da nach dieser Zeit das Spray „steinhart“ wird und nicht mehr anpassbar ist.
Ich persönlich finde dieses Spray eigentlich okay. Ich bevorzuge solche starkenn Sprays, da ich meine Haare gerne fester habe. Mit den 50 ml mehr Inhalt ist der Preis auch okay.

+++++++++++++++
Preis/Leistung
+++++++++++++++

Ja, dieses Flasche hat nun hier (Frankfurt/Main) in einem Woolworth genau 2.29 € gekostet. Dieser Preis ist in Ordnung, wenn man an die 50 ml mehr Spray denkt. Ist es eine „Normal-Flasche“ mit 250 ml Spray, wäre der Preis gerade so in Ordnung, da es doch ein paar Nachteile vorzuweisen gibt.

++++++++++++
Mein Fazit
++++++++++++

Wer feste Haare gerne hat, dem ist dieses Spray mit 50 ml mehr Inhalt zu empfehlen! Bei Bedarf an weicheren und sanfteren Haaren ist völlig abzuraten!

Schönen Abend noch,
r00t

PS:
PS: Dieser Bericht ist auch bei www.ciao.de unter dem Autor maxx2008 veröffentlicht worden.
Beide Berichte, hier und bei Ciao, sind von mir!

16 Bewertungen