Wella Design Styling Haarspray Testbericht

No-product-image
ab 9,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von MirjS

Und Du bewegst Dich nicht mehr...

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

toller Halt, leicht auswaschbar

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

...jedenfalls nicht heute & nicht unaufgefordert auf meinem Kopf!



WELLA Design – Styling Haarspray (Strong)
*****************************************



Was gibt es unliebsameres, als fliegende Haare bei dem Sturm da draußen – man ist keine fünf Minuten draußen & schon sieht man aus wie explodiert. Bei meinen Haaren kommt erschwerend hinzu, dass ich mich dann meist blind vorwärts bewegen muss, da sie die Angewohnheit haben sich alle in meinem Gesicht, besonders gern aber auf Augenhöhe zu versammeln...



___Die Verpackung____________________________________

Wer die Design Produkte von Wella kennt, weiß dass sie in einer sehr hübschen, vor allem aber auffälligen Aufmachung daherkommen – Design eben. Das vorgestellte Haarspray steckt also in einer hellblau-matt-metallicfarbenen, typischen Dose mit ebenso hellblauem Sprühknopf. Auf leuchtend rotem, quadratischen Hintergrund ist die Aufschrift „Design“ zu lesen - unterhalb der Aufschrift die Beschreibung der Stärke, die farblich gekennzeichnet ist.

Ich beschäftige mich heute mit der „STRONG“ Version , welche sich durch ein Grellgrün gekennzeichnet ist.


___ Anwendung, Halt & Co_____________________________

Aufgrund dieser auffälligen Aufmachung & weil der Hersteller mit starkem Halt & Stand durch das Micro-Forming-System wirbt, habe ich mir das Produkt bereits vor Jahren zum ersten Mal zugelegt. Nach mehreren „haarspraytechnischen“ Griffen ins Klo, war ich dann auch von Anfang an begeistert – hielt doch endlich mal ein Spray, dass was es versprach!

Die Anwendung ist wie bei anderen Haarsprays auch, grundsätzlich ganz einfach und bedarf eigentlich keiner weiteren Beschreibung – einfach drauf auf die Haare, kurz trocknen lassen, fertig. Dennoch:

*Tipps vom Hersteller zur Anwendung*

Aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig aufsprühen & für extra Volumen kopfüber in den Haaransatz sprühen und Haare in Form bringen.

Ich habe mit diesem Spray schon die ausgefallensten stylings hinbekommen & auch bei meiner alltäglichen (da muss es immer, ohne jeglichen Schnick-Schnack, hauptsächlich schnell gehen) Anwendung, hat mich Wella Design noch nie im Stich gelassen. Auch bei größten Herausforderungen, wie dem Sturm heut morgen, hat es sich prima geschlagen & die Haare an der Stelle belassen, wo sie auch hingehören. Ganz klar also eine prima Fixierung der Frisur selbst in Extremsituationen. Ob es meinem blondierten Haar nun auch wirklich den versprochenen natürlichen Glanz verliehen hat, kann ich jedoch nicht wirklich bestätigen – was allerdings auch an der allgemeinen „Trockenheit“ meiner Haare liegt.


___Inhalt, Preis & Co________________________________

In der Dose sind rund 250ml enthalten, welche bei täglicher Anwendung für ca. 4 – 6 Wochen ausreicht. Der Preis um die 2,50 Euro mag vielleicht nicht der günstigste sein – dafür weiß ich, nach mehreren Enttäuschungen aber, dass dieser Haarspray wirklich hält!

Inhaltsstoffe:
Alkohol Denat., Butane, Propane, Isobutane, Octylacrylamide / Acrylates / Butylaminoethyl Methacrylate, Aqua, Aminomethyl Propanol, Glycerin, Parfum, Betaine.

Hersteller ist die :
WELLA AG, Darmstadt

Weitere Hinweise, sowie näheres zum Produkt findet ihr auch unter: www.welladesign.de
Oder beim Wella Beratungsservice unter 0800/2 25 59 35 52

Erhältlich sind die Wella Produkte übrigens in jedem Drogeriemark, sowie in größeren Supermärkten!





___Meine Fazit__________________________________

Nur ansatzweise Halt verleihendes Haarspray kann ich mit meinen kurzen Haaren nicht gebrauchen – daher bin ich mit diesem hier schon sehr zufrieden! Wenn ich mal wechsle dann nur Wella Design „intern“ von Strong zu Ultra Strong – wobei ich da nie einen wirklichen Unterschied verbuchen könnte.

Klar, ist auch hier Alkohol enthalten, was bekanntlich den Haaren schadet und sie nach und nach austrocknet – doch das haben so ziemlich alle Haarsprays gemeinsam. Bezüglich einer schlechten Verträglichkeit oder Haarschäden kann ich jedenfalls nichts berichten. Auch auswaschen lässt es sich (natürlich immer ganz nach Auftragsdicke) auch ohne größere Probleme mit einer ganz normalen Haarwäsche.

Ich kann hier also meine absolute Empfehlung an alle diejenigen von Euch, die Wert auf den absoluten Halt legen und ein nicht zu sehr, sondern eher angenehm & dezent riechendes Haarspray (im Gegensatz zu anderen Sprays) bevorzugen, ausprechen. Zudem verklebt es die Haare nicht, sondern verleiht ihnen eher ein „fuffiges“ & natürliches Aussehen!


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen stürmischen Sonntag &
bedanke mich für´s lesen, bewerten & kommentieren!


Mirjam

28 Bewertungen