Wella Design Styling Gel Maximum Hold Testbericht

Wella-design-styling-gel-maximum-hold
ab 7,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gregorthebrain

Ziemlich glitschig, aber ansonsten cool!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Zunächst einmal eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Wie Ihr ja sicherlich ale mitbekommen habt, wurden alle Meinungen, Kontostände und so weiter bei der Umstellung gelöscht. Sorry, ich meine natürlich, sie sind aus Versehen verloren gegangen, was aber nicht weniger ärgerlich ist, da ich gerade erst eine Auszahlung in Höhe von über 40 DM beantragt hatte, über 60 Meinungen veröffentlicht hatte, und auch so noch reichlich Bewertungen übrig hatt. Daher denke ich, es ist legitim, wenn ich jetzt meine alten Meinungen erneut veröffentliche. Es kann hin und wieder vorkommen, dass ich mich in der Meinung auf eine abgelaufene Aktion beziehe, oder lediglich die Ciao- Community anspreche. Das liegt daran, dass ich meine Meinungen Gott sei Dank auch bei Ciao veröffentlich habe. Ich hoffe auf Euer Verständnis, denke aber, dass die Meinungen dadurch ja nicht schlechter werden.

Da bin ich wieder, und heute führe ich meine Reihe über Kosmetikprodukte fort. Wie ich auf diesen Trichter gekommen bin, könnt Ihr ja, falls es Euch interessiert, meiner ersten Meinung zu diesem Thema, und zwar der über das Shampoo "Wash & Go for Kids" von Vidal Sasson entnehmen. So, nun aber genug gequatscht, jetzt geht´s zum Produkt weiter:

Als ich noch ein kleines Kind war, hatte ich eine sogenannte "Igel-Frisur". Das heißt, meine Haare waren sehr kurz, häufig sogar mit Maschine (Rasierer) geschnitten. Dann hatten sie eine Länge von manchmal nur 8 Millimetern :-). Allerdings gestaltete es sich durchaus schwierig, die Haare zum Stehen zu bekommen. Keine Ahnung warum, muss wohl an meinem Haartyp liegen.

Als ich dann auf´s Gymansium kam, ließ ich meine Haare ein wenig wachsen, so dass ich später dann einen "Pilz-Kopf" hatte, welcher zu der Zeit durchaus in Mode war. Seit zwei, drei Jahren habe ich meine Haare wieder kürzer, was dann auch pflegeleichter ist, da sie nicht so leicht fettig werden, und nach dem Waschen schneller trocknen. Zwar habe ich sie noch nicht ganz so kurz wie damals (also nicht mit der Maschine geschnitten), dies kann aber durchaus noch kommen, wenn ich im September zum Bund muss :-).

Der Unterschied zu damals ist, dass sie nun jedoch viel leichter stehen, fast sogar von alleine. Unterstützen kann ich das ganze noch mit dem Gel von Wella, welches vor allem lange anhaltenden Halt bietet. Dies finde ich sehr nützlich, da ich so auch schlafen gehen kann, ohne dass meine Haare am nächsten Morgen kreuz und quer liegen. Was ich jedoch etwas seltsam finde, ist, dass ich beim Friseur zunächst eine silberne Tube Gel "extra strong" für zwanzig DM kaufen musste.

Irgendwann bekam ich dann allerdings von meiner Friseuse den Tipp, dass ich das gleiche Produkt bei dm für 6 DM bekomme, allerdings in einer blauen Tube. Bis auf die Farbe der Verpackung sei das Produkt jedoch genau das gleiche, sie habe auch schon alle Inhaltsstoffe verglichen, ... . Zwar ist dies "maximum hold", ansonsten konnte ich jedoch, bis auf den Preis, keine Unterschiede ausfindig machen. Dies finde ich etwas seltsam.

Ansonsten bin ich aber, wie gesagt, mit dem Produkt mehr als zufrieden, wenn es nur nicht so schmierig wäre, wenn man es sich in die Haare einmassiert.

Also dann, ich hoffe, ich habe Euch ein wenig weiterhelfen können. Man liest sich!

GregTheBrain