Wella Design Styling Wax strong Testbericht

No-product-image
ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von z_schnute

Ich bin meine eigene Hairdesignerin!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

viel Wachs für wenig Geld; super Halt; sehr flexibel

Kontra:

macht die Haare fettig

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich nun etliche Berichte über Haarstyling-Produkte gelesen und kommentiert habe, möchte ich Euch heute mal meine eigenen Erfahrungen mit diesen Haarverschönerungspasten nahe bringen.

Meine Versuche im Bereich der Gesichtspflege haben sich auch auf meine Haare ausgeweitet, also habe ich mir bei einem meiner vielen Ihr-Platz-Besuche das

>>Wella-Design-Styling-Wax-Strong<<

gekauft.

*Warum habe ich es gekauft?*
Wie schon gesagt: wenn man kurze Haare hat, ist man ja immer bemüht, auch einigermaßen was daraus zu machen. Lange Haare können einfach gekämmt werden und schon sieht man nicht mehr aus als wäre man gerade aufgestanden. Aber bei kurzen Haaren?!?
Ich wurde schon als „aufgeplatztes Sofakissen“ bezeichnet, weil meine Haare morgens in alle Himmelsrichtungen abstehen.

Und ich bin immer auf der Suche nach einem Styling-Produkt, das vielleicht noch besser ist als das was ich schon kenne.

Die kleine Dose hat mich schon allein wegen der Menge überzeugt: 75 ml in wachsiger Form – normalerweise tummeln sich doch kleine Döschen mit nur 50 ml in den Regalen. Und bei dem Preis von 1,99 Euro – und damit auch billiger als manche andere mit weniger Menge – sollte es zu meinem Testobjekt werden.

*Wie sieht es aus?*
Das Wachs befindet sich in einer kleinen hellblauen Dose mit 75 ml Inhalt. In grün und orange abgesetzt steht „DESIGN“ und „STRONG“ drauf, also schön auffällig und ganz nach meinem Geschmack für meine Haare. Da ich sehr dicke Haare habe, muss ich da auch zu härteren Mitteln greifen, sonst gibt das nichts Gescheites.
Die Dose wird mit einem Schraubverschluss zugemacht und vor dem ersten Gebrauch ist die Paste noch mit einem weißen Pappdeckelchen geschützt.

*Was verspricht Wella?*
Durch den Gebrauch dieses Produktes soll dem Haar Halt und Glanz verliehen werden und das soll für alle Trendstylings gelten. Durch ein „Micro-Forming-System“ sollen sich die micro-feinen Wirkstoffe gleichmäßig verteilen und das Haar soll sich dadurch leicht stylen lassen.
Und obwohl Wachs ja allgemein etwas fettig ist, soll das Haar trotzdem geschmeidig bleiben und nichts soll verkleben.
Ich bin gespannt…

*Wie wendet man es an?*
Ich zitiere mal kurz das, was auf der Dose steht:
- Im trockenen Haar gleichmäßig verteilen oder nur einzelne Strähnen betonen -
Und als EXTRA-TIPP: Trockene Spitzen lassen sich schützen, wenn man das Wachs in die Haarenden einknetet.

Oha, das ist aber viel, was da versprochen wird. Wir werden sehen…

Noch kurz für alle, die was damit anfangen können, zu den

*Inhaltsstoffen*
- PEG-12
- PEG-60
- PEG-25
- Hydrogenated Castor Oil
- Betaine
- Wasser
- Sorbic Acid
- Parfüm

Jetzt alles klar??!?!

Wer noch mehr darüber wissen will, kann sich direkt bei Wella erkundigen unter
www.welladisgn.de oder
08 00/2 25 59 35 52

*Der Test*
Da war es also soweit: Ich wollte abends ausgehen und wollte mal meinen Haaren ein exklusives Styling verpassen. Ich wusch also meine Haare, trocknete sie und öffnete die Dose.
Für Euch mache ich einen kleinen Schnuppertest: ja, es hat den gewöhnlich-blumigen Duft von Haargel. Also nichts besonderes, aber auch nichts Unangenehmes.
Ich will also meinen Zeigefinger eintauchen… na ja, man sollte hier lieber von „eingraben“ reden, denn das Wachs ist ziemlich fest, man muss sich schon etwas anstrengen, aus der Dose was rauszukriegen.
Ich verschmiere also ein bisschen was davon zwischen meinen Fingern und verteile es in meinen Haaren. Zumindest versuche ich es, denn wie schon gesagt: das Zeug ist sehr fest, man kann es nicht wie Gel so richtig überall hin verteilen. Aber mit mehreren Anläufen und kleinen Mengen kriege ich es wirklich hin: eine Frisur, wie ich sie noch nicht hatte, ausgefallen und wild. Und das tollste ist: es hält!

Mit der Geschmeidigkeit ist das so eine Sache: wenn man so richtig in seine schöne Haarpracht reingreift, ist es alles andere als geschmeidig. Es fühlt sich an, als hätte ich mir die Haare schon seit Wochen nicht gewaschen. Aber als Außenstehender soll man meine Frisur ja nur gut finden und nicht durch Reingrapschen alles kaputt machen.

Positiv ist – aber das habe ich auch schon bei anderen Haarwachsprodukten festgestellt: man sieht nicht, dass Wachs drin ist. Bei Gel ist mir schon oft passiert, dass ich in meinem Style-Wahn etwas zu viel benutzt hab. Und dann waren die Haare so fest, dass ich ohne Helm hätte Motorrad fahren können. Bei Wachs stehen die Haare einfach so wie man will und man hat keinen „Helm“. Super!

*Mein Fazit*
Dieses Wachs ist absolut empfehlenswert. Der Preis ist für diese Menge wirklich okay. Dadurch, dass man eben nicht übermäßig viel davon auf einmal benutzen kann, ist es sehr ergiebig und hält sehr lang. Meine erste Dose, über die ich hier schreibe, habe ich schon seit einem Monat im Schrank, und es ist noch fast die Hälfte drin. Man kann wirklich mit einiger Fingerfertigkeit und Phantasie interessante Frisuren zaubern. Und auch bei Wind und Regen bleibt alles so, wie man es als letztes im Spiegel gesehen hat.

Ich danke allen Lesern und Gästen für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren :-)

©z_schnute für ciao/yopi

20 Bewertungen