Wella Design Styling Wax strong Testbericht

No-product-image
ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Anonym114

Für die Katz!

Pro:

nichts

Kontra:

schlechte Anwendbarkeit, schlechte Wirkung

Empfehlung:

Nein

Katzen! Nein, nein, ich habe kein lebendes Getier in meiner Wohnung ... meine Mitbewohner sind wenn dann aus Stoff ... Dennoch schreib ich heut mal über ein Produkt, dass aus meiner Sicht wirklich für die Katz ist, dass ich aber einer Katz sicher nicht ins Fell schmieren würde, weil ich schon bei meinen Haaren damit schlechte Erfahrungen gemacht habe! An sich mag ich es, dass es (das Haar) natürlich, nur mit Shampoo gewaschen und ansonsten ohne irgendwelches Zeugs schön weich ist. Doch ich wohne in Norddeutschland, und da hat man gerne mal eine etwas frischere Brise. Um die Haare also nicht vom Winde verweht zu haben, greife ich ab und an dann doch mal zu Hilfsmitteln. Nachdem meine Friseurin zuletzt meine Frisur ganz gut mit Wachs gebändigt hatte, wollte ich das auch mal probieren und griff im Drogeriemarkt zum preiswertesten Produkt, zu Wella Design Styling Wax Strong.

VERPACKUNG:
Man erkennt dieses Produkt an einem mittelblauen Plastiktöpfchen, das leicht metallisch schimmert. Es hat fünf Zentimeter Durchmesser und ist ebenso hoch, wirkt also schön handlich. Der Aufdruck auf der Vorderseite ist modern gestaltet, mit dem Wella-Logo (Kopf mit wehenden Haaren und Aufschrift in roten Gru0buchstaben), einem grasgrünen Balken mit Strong, schwarzen Buchstaben mit Styling Wax und einem senkrechten Balken in rot, auf dem Design steht. Der Deckel ist zum Abschrauben und leicht zu öffnen.

DAS WACHS: OPTIK UND GERUCH:
Die Parallele zu Kerzenwachs ist nicht von der Hand zu weisen. Auch hier hat man es mit einer sehr festen weißen Masse zu tun. Beide scheinen von einer ähnlich harten Konsistenz. Der Geruch erinnert stark an den Friseur, ist leicht süßlich, kommt bei mir aber außerdem ein wenig wie der von Haarspray vor.

ERSTE ANWENDUNG:
Ja geht das denn überhaupt? Wie in aller Welt soll das gehen. Beim ersten Versuch weiß ich gar nicht, wie ich durch die recht harte Schicht drängen soll, um ein klein wenig des Wachses an und in die Finger zu bekommen. Man muss da schon etwas mehr Druck ausüben. Dann fühlt sich die Masse kühl, cremig und auch ein wenig klebrig an.

ANWENDUNG (LAUT HERSTELLER):
Hier sollte das Haar erst einmal trocken sein. Dann nimmt man das Wachs an die Finger und verteilt es gleichmäßig im Haar oder betont nach Wunsch einzelne Stähnen. Versprochen wird darüber hinaus Stand und Glanz, die Haare werden (laut Angaben auf der Dose) geschmeidig und verkleben nicht. Außerdem sollen laut Extra-Tipp einzelne Haarsträhnen durch dieses Mitten vorm Austrocknen geschützt werden.

THEORIE UND PRAXIS:
Das sind dann mal wieder zwei Paar Schuhe. Denn was so super einfach klingt, ist es gar nicht! Denn dadurch, dass das Wachs so hart ist, kriegt man nur wenig an die Hände, es fällt mir zumindest schwer, es gleichmäßig in die Haare zu schmieren. Versucht man mal, etwas mehr davon in die Finger zu kriegen und trägt das dann auf, dann hat man plötzlich doch auch in den Haaren harte, klebrige Stellen, die eher danach ausschauen, als hätte man Klebstoff statt eines Pflegemittels aufgetragen! Einen Schutz der Haare konnte ich nicht feststellen. Die Anwendung ist trotz mehrfacher Versuche aus meiner Sicht sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich. Das einzige, was mir geholfen hat, war die Haare erneut zu waschen und die Dose mit dem Wachs in den Schrank zu stellen.

INHALTSSTOFFE:
PEG-12, PEG-60, PEG-25, Hydrogenated Castor Oil, Betaine, Aqua, Sorbic Acid, Parfum.

HERSTELLER:
Wella AG
Darmstadt
www.welladesign.de
0800/225 59 3552

PREIS:
Ein Grund, warum ich mich für dieses Wachs entschieden habe, war der Preis: Die Dose mit 75 ml Inhalt gab es beim Drogeriemarkt Rossmann im Angebot für 1,49 Euro. Immer noch zuviel für so einen Fehlkauf!

FAZIT:
Ich bin enttäuscht. Man hat es zwar immer mal wieder, dass man ein Produkt besorgt, dass nicht so hält, was man sich von ihm erwartet. Doch eine so schlechte Wirkung? Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Gut, mag sein, dass ich ein ganz klein wenig Mitschuld trage, weil ich mich mit solchen Mitteln etwas schwer tue. Doch ich habe bereits Gel oder Schaum und auch Spray ausprobiert und bin mit allen drei anderen Sorten gut zurecht gekommen. Daher gibt es von mir eine sehr niedrige Wertung und keine Empfehlung.

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • panico

    13.11.2006, 00:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)