Wella High Hair – Pearl Styler Testbericht

Wella-high-hair-pearl-styler
ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von pinktanja

Glanz, Halt und toller Duft!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Ergiebigkeit Duft Anwendungsmöglichkeiten

Kontra:

Preis Dosierungsvorrichtung enthält Paraben

Empfehlung:

Ja

Egal ob kurze oder lange Haare, ein bisschen Gel ist bei den meisten Frisuren ab und zu nötig, um ihnen den letzten Schliff zu geben. Mein ständiger Begleiter seit nunmehr zirka drei Jahren ist der Pearl Styler von Wella High Hair. Ich habe ihn jahrelang bei kurzen und ganz kurze Haaren getestet, und nun, da ich mir seit August die Haare wachsen lasse, konnte ich auch Erfahrungen in der Anwendung mit längeren Haaren sammeln. Lest selbst! :)

Verpackung:

Verpackt ist das Haargel in eine graue Plastikpumpflasche mit durchsichtigem Plastikdeckel, der Luftlöcher besitzt und sich - nach mehrmaligem Öffnen - dann auch recht einfach abziehen lässt, anfangs sitzt er jedoch sehr fest und man bekommt so ein kleines Muskeltraining gratis... *g*
Bedruckt ist die Flasche auf der Vorderseite mit dem Wella-Markennamen, sowie dem Pruduktnamen und den Zusätzen, dass dieses Gel extra starken Halt und Multi-Aktiv-Schutz biete. Genaueres findet sich dann auf der Rückseite: Hier stehen ausführlichere Angaben zum Produkt, die Inhaltsstoffe, sowie Anwendungshinweise.
Insgesamt ist die Flasche, die über ein Pumpsystem funktioniert, sehr standfest und einfach zu handhaben. Zur Dosierung nur so viel: Anfangs erfordert diese wohl etwas Übung, denn es kommt zwar nie sehr viel Gel auf einmal heraus, aber um wirklich wenig Gel zu bekommen, muss man schon sehr vorsichtig mit dem Drücken und Pumpen sein - und gerade bei kurzen Haaren oder wenn man zuvor zu wenig Gel genommen hatte und noch ein wenig nachgelen möchte, sollte man ja nicht zu viel erwischen, da sonst leicht alles am Kopf verklebt und nicht mehr gut aussieht...

Preis:

Ich habe hier eine Sondergröße (150ml) für 9,95 Euro gekauft, meist ist das (bzw. der rune Preis von 10,- Euro) der Preis für 100ml. Das Gel ist also ziemlich teuer, aber man kann sagen, dass es sehr ergiebig ist, bei mir hält es - je nach Häufigkeit der Anwendungen - zwischen 4 und 8 Monaten.
Manchmal gibt es Sonderaktionen in den Frieursalons, z.B. eben 150ml zum Preis von 10 Euro, oder 50ml zum Preis von 4 Euro, was dann ja auch ne schöne Ersparnis ist und sich gerade zum Ausprobieren des Gels super eignet.

Hersteller:

Wella AG
Darmstadt
Germany

www.wella.de

Bei Wella-Produkten handel es sich um Produkte, die nur direkt in den Friseursalons verrtieben werden, oder aber in extra Läden, die sich auf Frisörprodukte spezialisiert haben.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sorbitol, Aminomethyl Propanol, Carbomer, VA/Crotonates Copolymer, Panthenol, PEG-25 PABA, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Methylparaben, MICA, Parfum, CI 77891

Anwendung:

Ins trockene oder feuchte Haar einarbeiten und mit den Fingern stylen, anschließend lufttrocknen oder fönen. Laut Produktinformation sind die Anwendungsmöglichkeiten so vielfältig wie die Kreativität des Nutzers.

Spezifische Stylingwirkung - das Versprechen und die Realität:

"High Hair Pearl Styler ist die Empfehlung ihres High Hair Stylisten für professionelles, modernes Styling." Soweit die allgemeine Empfehlung, die sich auf dem Produkt aufgedruckt findet. Warum das so ist, folgt gleich daraufhin: "Die Formel mit multi-Aktiv-Schutz schützt und kräftigt das Haar und spendet Feuchtigkeit. Mit Pro-Vitamon B5 und UV-Filter. Schützt zuverlässig vor sonnenscheinbedingten Haarschäden. Für glänzendes und gesundes Haar."
Ferner eigne sich dieses Produkt laut Wella besonders zum vielfältigen Modellieren und Akzentuieren bei allen Stylings, wobei der Halt extra stark und extra lang gewährleistet sei. Hinzu komme der ausdrucksstarke Perlglanzeffekt, der dem Styling den beonderen Pfiff verleihe.

Nun denn, das klingt ja toll! Und wie sieht es in der Realität aus?
Pumpt man an der Flasche, so kommt eine milchige, leicht glitzernde und ein bisschen, aber nicht zu sehr klebrige, dickflüssige Konsistenz heraus, die sich gut in der Handfläche verteilen lässt, und die man wirklich differenziert in die gewünschten Haarpartien einarbeiten kann - sowohl mit der ganzen Hand als auch mit den Fingerspitzen. Was die vielfältige Anwendung anbelangt, verspricht Wella nicht zu viel, das konnte ich inzwischen lange genug testen. Aber am Halt des Stylings kann man schon ein bisschen meckern: Ist der Abend zu lang, klatscht die Frisur schon trotzdem nach einiger Zeit zusammen und man braucht etwas Wasser, um wieder Schwung hineinzubekommen. Allerdings hält der Pearl Styler schon wesentlich länger als andere Gels!
Der Duft ist übrigens auch richtig angenehm, dezent aber frisch, nicht aufdringlich.
Zum versprochenen Schutz vor der Sonne wage ich nur so viel zu sagen: Meinetwegen schützt dieses Gel die Haarpartien, die mit ihm eingeschmiert sind, aber da man sich das Gel ja nicht auf den ganzen Kopf schmiert, ist das meines Erachtens recht irrelevant. Ich hatte keine Sonnenschäden am Haar feststellen können in den letzten Jahren, meine gefärbten Haare sind aber trotzdem bei zu viel Sonne ausgeblichen, was ja normal ist. Wie das ganze ohne dieses Gel gewesen wäre, kann ich nciht mit Sicherheit sagen, habe es ja nicht ausprobiert, aber ich wage zu bezweifeln, dass es eine wirklich so hohe Wirkung hat wie es versprochen wird!
Auch der Perlglanzeffekt ist enttäuschend: Zwar glitzert das Gel, doch im Haar bekommt man so gut wie nichts mehr davon mit.

Fazit:

Insgesamt ein sehr gutes Gel, das länger hält als andere, sich weniger klebrig anfühlt und außerdem angenehmt riecht - was ja nicht der Normalfall ist, ich habe schon viele Gels ausprobiert, die wirklich stanken! Ich kann diesen Pearl Styler wirklich empfehlen, der Preis erscheint zwar im ersten Moment sehr hoch, aber wenn man bedenkt, wie lange es hält, relativiert sich das wieder. Zu viel erwarten sollte man nicht, zumindest nicht, was den Perlglanz anbelangt - das, sowie die Tatsache, dass das Gel Paraben enthält, lassen mich auch einen Stern weniger geben. Ansonsten nur so viel: Es hat seine Gründe, dass ich dieses Produkt seit drei Jahren verwende! :)

26 Bewertungen