Wella High Hair Schaum Wax Testbericht

Wella-high-hair-schaum-wax
ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Zanthia

Mein Wundermittel ;)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
*°*°*°*°*

Vor über einem Jahr bekam ich von einem Bekannten eine Flasche „Schaum Wax“ von Wella Hair geschenkt, da dieser es sich gekauft hatte und nun gar nichts damit anfangen konnte. So probierte ich es also aus und entdeckte dadurch mein Stylingprodukt Nr. 1, denn der Schaum Wax ist aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Selbst meine dünnen und fisseligen Haare sehen nach der Anwendung damit aus, als hätte ich total
dicke und voluminöse Haare. Heute möchte ich euch über dieses Wundermittel berichten.


*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Wella High Hair Schaum Wax
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*


Verpackung:
*°*°*°*°*°*

Als ich meinen Produktvorschlag abgab, wurde das Bild leider nicht mit angenommen und ich muss die Verpackung kurz beschreiben. Es handelt sich um eine normale Sprühflasche, wie man sie auch von Schaumfestiger kennt. Allerdings ist sie etwas kleiner, nämlich nur 15 Zentimeter hoch. Dementsprechend beträgt der Inhalt auch nur 150 ml. Auf der Vorderseite befindet sich noch einmal der genaue Name des Produktes, auf der Rückseite sind Stylingtipps sowie die Inhaltsstoffe vorzufinden. Um den Schaum Wax zu benutzen, schüttelt man die Flasche kurz und drückt einfach auf den Sprühknopf. Dann kommt der Schaum Wax aus der Öffnung.


Schaum Wax – was ist das denn?
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Ich kann mir vorstellen, dass die Bezeichnung Schaum Wax ein wenig irritierend ist und man sich darunter nicht wirklich etwas vorstellen kann. Im Grunde genommen ist es aber nichts anderes als normales Schaumfestiger, der jedoch nur eine andere Konsistenz hat. Der Schaum ist insgesamt ein wenig fester und klebt auch etwas. Dementsprechend hat er dann natürlich mehr Halt als normaler Schaumfestiger.


Anwendung und Ergebnis
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Der Schaum Wax wird ebenfalls angewendet wie Schaumfestiger. Die Flasche wird kurz geschüttelt und durch Drücken des Sprühkopfes gelangt der Schaum heraus. Dabei sollte man darauf achten, dass man nur eine kleine Menge entnimmt, den während man den Schaum schon in der Hand hält, vergrößert sich dieser noch und dehnt sich aus. Somit ist der Schaum also sehr sparsam, da er sich noch sehr stark aufplustert. Nun kann man den Schaum Wax ganz einfach in den Haaren verteilen. Dabei hat man nun natürlich verschiedene Möglichkeiten, je nachdem welche Frisur gerade gewünscht ist. Ich persönlich nutze den Schaum Wax meist nur um Volumen in meine Haare zu bekommen, denn dafür ist er einfach perfekt geeignet. Ich nehme hierfür immer ein wenig Schaum und verreibe ihn leicht zwischen meinen Händen. Dann wuschel ich wild durch meine Haare, dass sie richtig struppig aussehen. Natürlich ist das dann noch nicht fertig. Ich warte kurz bis es leicht angetrocknet ist und dann zupfe ich meine Haare mit den Händen noch ordentlich hin. Das Volumen, was man vorher jedoch hinein gewuschelt hat, bleibt erhalten. Anschließend fixiere ich die Frisur noch etwas mit Haarspray, denn einen ganzen Abend hält die Frisur sonst leider nicht. Natürlich kann man auch andere Frisuren damit machen. Wenn man zum Beispiel ganz glatte Haare haben möchte, so kann man in die feuchten Haare etwas Schaum Wax verteilen und sie dann anschließend glatt föhnen. Allerdings empfehle ich es nicht, in die trockenen Haare Schaum Wax zu verteilen, wenn man sie ganz glatt lassen will. Denn dann kann es leicht strähnig aussehen und eventuell sogar fettig. Egal ob man den Schaum Wax nun in die trockenen oder nassen Haare verteilt, er bringt jede Menge Volumen. Und genau das ist, was ich daran so zu schätzen mag. Ich habe schon viele Produkte ausprobiert, die Volumen versprechen, aber keines hat mich so überzeugt wie der Schaum Wax. Erwähnenswert ist vielleicht noch der Duft, der total angenehm ist und eigentlich auch recht lange erhalten bleibt. Wie schon gesagt, hält die Frisur den ganzen Tag oder den ganzen Abend, wenn man sie anschließend noch etwas mit Haarspray fixiert. Das Auswaschen anschließend ist auch ganz leicht. Die Haare einfach wie gewohnt waschen und der Schaum Wax ist aus den Haaren heraus.


Teurer Spaß?
*°*°*°*°*°*

Leider ist dieses Wundermittel wirklich ein teurer Spaß, denn man kann es nur beim Friseur erhalten. Mein Bekannter hatte vor über einem Jahr für eine Flasche 28 DM bezahlt. Als der Schaum Wax dann leer war, wollte ich eigentlich nicht so viel Geld dafür ausgeben. Deswegen habe ich eine gute Alternative zum Kauf beim Friseur gefunden. Ich habe einfach mal bei Ebay vorbei geschaut und dort zwei Flaschen zu einem Preis von 12,30 bekommen. Das ist zwar immer noch recht teuer, aber doch wesentlich günstiger als beim Friseur. Wer also den Schaum Wax auch mal testen möchte, sollte lieber ein wenig geduldig sein und warten, bis bei Ebay wieder eine Auktion ist.


Mein Fazit
*°*°*°*°*

Wie wahrscheinlich schon meinem Bericht zu entnehmen war, bin ich von diesem Schaum Wax regelrecht begeistert. Für mich ist es ganz einfach ein Wundermittel, denn ich bekomme total viel Volumen in meine Haare, obwohl diese wirklich sehr dünn sind. Bei manchen anderen Produkten gelingt mir dies zwar auch, aber dann ist das Volumen nach einer halben Stunde wieder verschwunden. Durch das Fixieren mit Haarspray hält die Frisur jedoch den ganzen Abend. Auch sonst gibt es am Schaum Wax nichts zu meckern, der Duft ist sehr angenehm, die Anwendung ist leicht und man kann sehr sparsam damit umgehen. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich durch den Schaum Wax weder Probleme mit den Haaren noch mit der Kopfhaut bekomme. Der Schaum ist also auch gut verträglich für Haut und Haar. Der einzige Nachteil ist also wirklich der Preis, aber mit ein wenig Geduld, kann man bei Ebay doch schon einiges sparen. Ich persönlich bin jedenfalls so begeistert von dem Schaum Wax, dass er mir auch einiges Wert ist. Allerdings muss ich auch noch sagen, dass meine erste Flasche bestimmt über ein halbes Jahr lang gereicht hat und somit muss man die Investition für eine neue Flache ja nur selten tätigen. Ich kann den Schaum Wax mit gutem Gewissen weiter empfehlen und vergebe volle fünf Sterne.


Liebe Grüße,


Eure Zanthia

21 Bewertungen