Wella Lifetex Balanced Care Testbericht

Wella-lifetex-balanced-care
ab 11,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sape26

Strukturierte Balance für mein Haar ;)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung,Pflege,Geruch

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Ich schreibe jetzt mal was über ein Produkt aus dem Hause Wella.
Genaugenommen heisst es " Lifetex Balanced Care Struktur Haarbad".
Es ist für trockenes und strapaziertes Haar geeignet..ich habe das Produkt eigentlich durch Zufall gekauft..in einem Friseur-Zubehör-Shop.Als ich meine Zeit hatte, in der ich mir das Ziel setzte mich jede Woche Farb-Haar-Technisch zu verändern , habe ich mein Haar fast wöchentlichmit Färbungen, Aufhellungen gequält... Im Endeffekt waren sie dann heller und hatten immer die gewünschte Farb ,aber zugleich waren sie auch sowas von tot! ;) trohig, grausig und tot..eigentlich hätte nur ein Besuch beim Friseur geholfen, aber das wollte ich ja damals unbedingt vermeiden..Im Endeffekt hätte kein Mensch der Welt mir absprechen können, daß ich ziemlich trockenes und "leicht" *g* strapaziertes Haar hatte;)
Die Verkäuferin meinte,daß ich sie mir entweder abschneiden sollte, oder es mit diesem Haarbad versuchen sollte,da dieses die Haarstruktur ein wenig verbessern könnte! Da ich meine Haare natürlich NICHT abscheneiden wollte, hab ich dann dieses Produkt von Wella gekauft.
Ob´s geholfen hat und ob ich meine Haare doch abschneiden musste;)--das könnt ihr jetzt lesen!

**Wie wirkt dieses Haarbad eigentlich?**
Die Balance care formula ist ein einzigartiges Wirkprinzip,welches sich den Bedürfnissen des Haares und der Kopfhaut anpaßt und ähnlich einem Regulator die natürliche Balance mit jeder Haarwäsche wiederherstellt.
Weiters wirkt sich der zugesetzte Mistelextrakt positiv auf das Haar aus,da dieser das Haar glättet und für eine natürliche Feuchtigkeitsbalance verantwortlich ist.
diese Wirkstoffe verbessern die Kämmbarkeit und sorgen für Glanz und Vitalität.

**Wie wende ich es an?**
die Verkäuferin empfahl mir folgendes. Das Haar zuvor mit einem milden Schampoo waschen-dann das Haarbad verwenden-einfach eine ausreichende Menge auftragen,aufschäumen,einwirkenlassen für 1-2 Minuten und dann ordentlich ausspülen.Bei Bedarf wiederholen!

**Verpackung,Geruch**
die Verpackung ist eine weißliche Plastikflasche mit blauen Klappverschluss.
Mittig ist das Wella - Logo,darunter steht Lifetex Balanced Care und Struktur-Haarbad.
Der Geruch ist frisch-ähnlich einem Waschmittel..aber überraschender Weise sehr angenehm ;)
Die Konsistenz ist ähnlich eines Shampoos.Die Farbe ist weiß und es schimmert auch ein wenig.

**Hat´s geholfen??**
Beim Waschen selber merkte ich,daß es meinen Haare tut gut,weil sie sich fester anfühlten. Weiters fühten sie sich schon beim Waschen gschmeidig an! Welch Wunder ;)
Nach dem Abtrocknen war ich gespannt-würden sich wieder diese furchtbaren kleinen Wellen bilden die man hat,wenn man seine Haare zu Tode gebleicht hat??dies war der entscheidende Augenblick. Handtuch runter vom Kopf und dann hatte ich das Ergebnis!! Fast keine Wellen im Haar! Ich konnte die Haare wesentlich leichter durchfrisieren, OHNE einen Balsam oder Spray zu verwenden!Daß meine Haar noch sowas erleben durften..ich glaube, sie hatten damals schon die Hoffnung aufgegeben ;)
Der Geruch war außerdem auch sehr angenehm! total frisch!:)
Beim Föhnen selber bemerkte ich,daß die Haar viel schneller trockneten als sonst(weil sie ja so kaputt waren).
Das Endresultat war wunderbar !Mein Haar sah auf den ersten Blick überhaupt nicht mehr kaputt aus...wenn man sie angegriffen hat, dann fühlten sie sich auch nicht mehr an wie Stroh..allerdings wie ganz gesundes Haar auch nicht, aber das wäre da auch wirklich ein Wunde gewesen, wenn das Mittelchen so effektiv gewirkt hätte. Ich war total happy mit dem Ergebnis!! Mehr an positiver Veränderung hätte es nicht aus meinen Haaren herausholen können!

**Wie lang hält die Pflege an?**
nach 2 Tagen musste ich erneut Haare waschen,da dann die kaputten Haar wieder in der Überzahl waren bzw. sich durchsetzten!
Aber das ist mehr als okay!
Immerhin hatte ich 2 Tage schönes Haar und im Nachhinein hat es mir geholfen,weil die Haarqualität mit jedem Waschen mehr und mehr verbesser wurde..
Abschneiden ließ ich mir die Haare übrigens trotzdem..aber nur die Spitzen, die überhaupt nicht mehr zu retten waren ;)

**Ergiebigkeit,Verträglichkeit**
Das Strukturhaarbad ist sehr ergiebig,da es sich leicht verteilen läßt und sehr stark aufschäumt!
Das Produkt wurde dermatologisch getestet und ich selbst hatte auch keine Probleme in Bezug auf Verträglichkeit!

**Hersteller,Preis,Inhalt**
Wella AG
Darmstadt

250ml um 4,49Euro

**Wo bekomm ich es?**
Auf der Verpackung,daß es sich um ein Friseurexklusives Markenprodukt handelt..ich hab es auch noch nie wo anders gesehen.also wenn ihr es kaufen wollt,dann müsst ihr in so ein Zubehör-Geschäft gehen(ist auch billiger) oder zum Friseur(dort ist es mit sicherheit ziemlich teuer)

**Meine Meinung**
Ein sehr sehr gutes Produkt von Wella, das auch bei den furchtbarsten Haarproblemen hilft!
Ich hab immer ein Fläschchen zu Hause und verwende es jetzt auch noch(obwohl jetzt schon viel Zeit vergangen ist und ich aufgehört habe meine sadistische Ader meinen Haaren gegenüber auszuleben *g* )
Die Haarstruktur wird von Haarwäsche zu Haarwäsche besser...zumal sich aber bereits bei der ersten Anwendung ein Besserung zeigt.
Das Haar wird gekräftigt, geglättet und mit Feuchtigket versorgt..und alles, ohne das Haar zu beschweren!
Ich kann euch nur raten es mal zu probieren..wenns bei meinen Haaren geholfen hat, dann hilft es bei allen Haarproblemen! ;) Das kann ich mit Sicherheit sagen;)

5 Sterne und eine fette Empfehlung von mir!

Ich danke Dir fürs lesen,bewerten und kommentieren!:0)

60 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    23.11.2006, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    14.08.2006, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • lil_do

    10.08.2006, 21:18 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir liebe grüße ***dorit***

  • panico

    05.08.2006, 18:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    01.08.2006, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Volker111

    31.07.2006, 11:43 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Abschneiden oder Haarbad, das sind Alternativen *gg*

  • Zuckermaus29

    28.07.2006, 20:25 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Schönes Wochenende Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    28.07.2006, 14:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    26.07.2006, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so Sachen nutze ich nie

  • Fantomiss

    26.07.2006, 00:46 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kenne ich. jeden zentimeter retten, egal wie! :)) LG

  • flowerdoro

    25.07.2006, 22:00 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • anonym

    16.08.2005, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin von den lifetex produkten nicht so begeistert.