Wella Styling Gel for Men Testbericht

Wella-styling-gel-for-men
ab 8,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tobinger

Auf der Suche nach dem richtigen Haargel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich mit meinen 27 Jahren so langsam in ein Alter komme, wo mir die Haare flöten gehen, war ich schon längere Zeit auf der Suche nach einem Klebstoff, der mir mein nicht mehr ganz volles Haupthaar zusammenhält.

Letzendlich bin ich bei wellaflex stylinggel for men gelandet, wo meine Versuchsreihe wohl auch enden wird.

*** Die Verpackung ***

Das Haargel ist in einer schwarzen Tube versteckt. Diese ist vorne mit dem Wella Logo versehen. Weiterhin befinden sich der Produktname sowie eine kurze Produktbeschreibung und eine kurze Anleitung in grauer Schrift auf der Tube. Alles in allem ein typisch männliches Design ;)

*** Der Inhalt ***

Die Tube beinhaltet 150 ml Haargel, welches mir fast 4 Wochen reicht. Es ist klar durchsichtig und ordentlich dickflüssig. Die Dickflüssigkeit finde ich sehr positiv, da ich glaube das Gel verbindet sich hierdurch besser mit dem Haar.

*** Die Anwendung ***

Dieses Haargel kann man sowohl in nasses Haar als auch in trockenes einbringen. Ich selbst hatte bislang keine Probleme, mit meinen paar Haaren und dem Gel eine ordentliche Frisur hinzuzaubern. Je mehr Gel man in das Haar gibt desto eher kommt der Wet-Look-Effekt zum Vorschein. Ob man diesen haben will ist Geschmacksache.

Das Haar lässt sich mit diesem Gel auf jeden Fall sehr präzise und gezielt in Form bringen, was ich bei den meisten anderen Gelen bis jetzt vermisst habe.

Was mir bei anderen Haargels (oder Gelen???) auffiel, ist teilweise ein schuppenartiges aber fast nicht auffälliges Netz auf den Haaren, welches nach einigen Stunden auftreten kann. Dies ist mir bei wellaflex noch nicht passiert.

*** Die Kosten ***

Für die Tube bezahle ich runde 3 Euro. Mir ist es dieses Geld auf jeden Fall wert, da das Gel wirklich solange hält, bis man mal ordentlich den Kopf gewaschen bekommen hat.

*** Ein Negativ-Punkt ***

Einen kleinen negativen Punkt muss ich aber trotzdem erwähnen. Der Geruch des Haargels übertrifft die ersten 4-5 Minuten, nachdem man es aufgetragen hat, sämtliche anderen Rasierwässerchen, Deos oder sonstiges, was man an sich geworfen hat. Der Geruch ist meiner Meinung nach deutlich zu streng. Bestätigt wird mir dies regelmässig von meiner Freundin, die dann immer mal ein paar Minuten Abstand von mir hält.

*** Fazit ***

Sind die ersten Minuten mit dem Gel in den Haaren überstanden, kann man sich getrost auf die Strasse trauen. Wegen der Frisur brauch man sich auf alle Fälle keine Sorgen mehr machen.

13 Bewertungen