Wella Viva Tönungsmousse Testbericht

Wella-viva-toenungsmousse
ab 9,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von dreamweb

Nein danke, für mich kein Viva

1
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

einfach aufzutragen

Kontra:

Farbe war extrem anders als abgebildet und gewünscht

Empfehlung:

Nein

Wella hat schon vor längerer Zeit das Viva Color herausgebracht und damit auch große Werbeaktionen verbunden. Auch ich bekam durch diese Aktion das Colorierungsmittel für die Haare kostenlos zum Probieren in Wunschfarbe zugeschickt. Einfach toll, dachte ich. Du ersparst dir hier 14 bis 16 DM, je nach Geschäft. Denn Viva ist nicht eines der günstigen Colorierungen.

Wie auch bei vielen anderen Mittel, mischt man sich hier eine Entwickler-Emulsion mit einer Colorations-Creme und einem Vitaliseur zusammen. Danach trägt man die Mixtur direkt auf die Haare auf. Was mir hier auffiel ist die sehr harte Metallpackung, in der sich die Colorations-Creme befindet. Um so weicher hier das Metall ist, desto leichter läßt sich die Creme aus der Tube drücken. Hier hat man durch die Härte schon große Probleme auch alles aus der Tube zu bekommen.

Nachdem ich dann vorschriftsmäßig diese Anwendung 30 Minuten aufgetragen hatte, konnte ich das Mittel auswaschen. Danach mußte noch ein sogenannter Pflegebalsam für ca. 3 Minuten aufgetragen werden. Ich persönlich finde das umständlich, zumal man sich hinterher sowieso oft die Haare richtig wäscht.

Die Farbe sollte ein helleres Kupfer sein. Da ich diese Farbe besonders mag und normalerweise immer die Farbergebnisse erziele, die ich mir ausgesucht habe, habe ich mich auch richtig auf das helle Kupferrot gefreut. Aber was dann heraus kam, hat mich doch sehr enttäuscht. Die Farbe entspricht in keinster Weise der angegebenen Farbe. Es ist derzeit ein ganz dunkles rot, kaum noch als Kupfer zu bezeichnen, selbst bei dunkelbraunem Haar hätte ich diese Farbe gar nicht erzielen können. Und immerhin habe ich hell- bis mittelblondes Haar.

Daher halte ich nichts von Viva, auch nicht geschenkt. Denn wenn ich eine Tönung oder Coloration kaufe, sollte sie wenigstens ungefähr dem entsprechen, was man aufgrund der Packung erwarten kann. Mittlerweile habe ich mich zwar an die dunkelrote Farbe gewöhnt aber das heißt nicht, dass ich weiterhin mit meinen Haaren Glücksspiel betreiben möchte. Und somit werde ich mir kein Viva Solor Intensiv-Colorationsmittel mehr kaufen und kann es daher auch nicht empfehlen. Es gibt da bessere und günstigere Produkte auf dem Markt.

Mit der Pflegewirkung kann ich mich nicht beschweren, allerdings habe ich bisher noch nie Probleme mit einer Coloration gehabt.

Die Farbe ist sehr intensiv, allerdings wie gesagt nicht die gewünschte oder wenigstens ansatzweise so ähnlich.

Viva Color Intensiv-Coloration ist im normalen Handel (Schlecker, DM, Ihr-Platz) erhältlich. Preis zwischen DM 7 und 9 Euro je nach Geschäft.

33 Bewertungen