Wella Viva Color Reflex Testbericht

Wella-viva-color-reflex
ab 9,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hoernchen123

Farbglanz für 3 Tage...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Irgendwas neues musste in Sachen Haare her und da es mir bislang beim Friseur immer zu voll war, hab ich beschlossen, einfach mal selbst an meinen Haaren was zu machen.Nach einem Haare-selber-schneiden-Versuch hätte ich vermutlich wie das Kind aus der McDonalds-Werbung (\"Wir brauchen nicht mehr zum Friseur, wir können gleich zu McDonalds\") ausgesehen, also hab ich es lieber mal mit einer auswaschbaren Tönung versucht.
Im Kaiser´s Drugstore entdeckte ich die kleinen, silbernen Packungen von Wella, die um die 1-2,- kosten sollten(genau, weiß ich es nicht mehr) und in denen auswaschbare Tönung war.
Es gab das ganze in 8 Farbnuancen, nämlich Safariblond, Schokobraun, Kupfer, Mahagoni, Kupfergold, Rotbuche, Aujbergine und Schwarze Kirsche.
Ich entschied mich für schwarze Kirsche, da die Farbe recht schön aussah (so dunkeles dunkelrot, fast schon violett) und weil auf der Packung stand, dass sich diese Farbe für Leute mit dunkelblonden Haaren eigene.
Allzu viel mehr stand auf der Packung dann aber leider nicht drauf...Die Anwendung wird einfach nur folgendermassen beschrieben: ins nasse Haar geben, aufschäumen lassen und 20min abwarten.
Hm, nicht mal von Handschuhe war die Rede (und es waren natürlich auch keine dabei, da es ja bloß eine kleine silberne Tüte war, die ein wenig wie eine Probe von irgnedwas aussah).Ich habe dennoch zu Handschuhen gegriffen, um die Tönung in meine Haare zu bringen.
Als ich die Packung aufmachte, erstaunte mich erstmal die Farbe des Inhaltes.Es war dunkelrot-metallic.Das sah schon beängstigend aus, aber da ja auf der Packung stand, die Farbe ginge nach 1-3 Wäschen aus dem Haar wieder heraus wagte ich es, die Farbe auf meine Haare zu tun.
Obwohl ich ziemlich lange Haare habe, reichte eine Tüte mit Tönung aus und ich verteilte alles möglichst gleichmäßig auf meinem Kopf.Es war in etwa wie Haare waschen, da sich die Farbe auch wie ein Shampoo verhielt und aufschäumte.
So beließ ich das ganze und wartete die 20 min ab.Zwischenzeitlich entfernte ich sämtliche Farbreste, die ich noch ins Gesicht bekommen hatte (sie gingen ab, aber relativ schwer, also die Überlegung, Handschuhe anziehen um wenigstens keine dunkelroten Hände zu bekommen, war schon ganz gut...).
Nach genau 20 min spülte ich die aufgeschäumte Farbe aus meinem Haare und fönte sie gespannt trocken.Und es hatte wirklich funktioniert, ich hatte meinen dunkelblonden Haaren jetzt einen Schimmer von rot gegeben.Leider waren vorwiegend nur die Haarspitzen so richtig rot, oben auf dem Kopf hatte ich irgendwie rote Strähnchen.
Aber eigentlich sah es gar nicht mal so schlecht aus.
Mittlerweile habe ich mir schon wieder 2x die Haare gewaschen, so ganz raus ist die Tönung noch nicht, aber schon erheblich geringer geworden, man sieht sie nur noch wenn mir die Sonne auf den Kopf scheint...
Was aber ein sehr positiver Nebeneffekt war, das die Haare hinterher ganz toll glänzen, mehr noch als wenn man eine Pflegespülung verwendet.

Alles in allem ist diese Tönung ganz empfehlenswert, sie färbt die Haare wirklich ein, das aber nur ganz leicht und sie läßt sich auch leicht wieder herauswaschen.

16 Bewertungen