Wella Wellaflex 24 Stunden Volumen Fluid Testbericht

Wella-wellaflex-24-stunden-volumen-fluid
ab 29,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Lillofee

24 Stunden Kleister für schreckliches Haar...

1
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Toller Duft und hübsches Fläschchen.

Kontra:

Macht die Haare klebrig, unformbar und unbändig.

Empfehlung:

Nein

Erworben habe ich diese Fehlinvestition vor etwa 3 Monaten für 3,99 € bei Rossmann. Es handelt sich beim wellaflex 24 Stunden Volumen Fluid um eine Art Föhnlotion zum Aufsprühen auf das Haar, die bis zu 24 Stunden dauerhaftes Volumen, starken Halt, Flexibilität und Lebensdigkeit für feines Haar verpricht.
Vielleicht sollte ich zur Information dazusagen, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich mein Haar beschreiben soll. Es ist nicht wirklich fein - es ist relativ glatt, nicht sehr füllig und normal beansprucht.

Aussehen: Das wellaflex 24 Stunden Volumen Fluid befindet sich in einem ziemlich hübschen, blau-transparenten 150ml Plastikfläschchen, das am Flaschenhals golden abgesetzt ist und Noppen hat, damit man beim Öffnen nicht abrutscht. Dies war eigentlich auch mein Kaufanreiz ;) Die Flasche sah schön und seriös aus, als würde sie halten, was sie verspricht...

Ingredients: Aqua, Alcohol Denat., VP/VA Copolymer, VP/Vinyl Caprolactam/Dmapa Acrylates Copolymer, Chitosan Formate, Polyquaternium-16, Cetrimonium Chloride, Laureth-4, Parfum.
(Für Tippfehler übernehme ich keine Haftung ;))

Anwendung: Laut Flaschenaufschrift soll wellaflex 24 Stunden Volumen Fluid aus ca. 20 cm Entfernung ca. 15-20 mal gleichmäßig auf das feuchte Haare (nach der Haarwäsche) aufgesprüht, danach durchgekämmt und nicht ausgespült werden. Beim Trockenföhnen sollen dann die Volumenwirkstoffe ihre potimale Wirkung entfalten können.

Ich habe mich bei der Anwendung an die Anwendungshinweise gehalten, habe das Zeug auf mein Handtuchtrockenes Haar aufgesprüht und dieses nach dem durchkämmen trockengeföhnt. Ich föhne meine Haare nach jeder Haarwäsche zuerst über Kopf, dann über eine große Naturborsten-Rundbürste - sie sehen danach meist relativ glatt, schwungvoll und glänzend aus. Nach der Anwendung von wellaflex 24 Stunden Volumen Fluid für feines Haar erkannte ich mich allerdings kaum wieder: Meine Haare waren unbändig, klebrig, ließen sich kaum kämmen. Sie hatten keinen Glanz, man kann nichtmal davon sprechen, dass sie hangen - demn vielmehr wellten sie sich in die Form, die sie gerne hätten, und standen dabei zu allen Seiten ab. Jeder Versuch, meine Frisur durch Haarspray oder Wasser zu retten, missglückte. Dazu empfand ich, als sähen meine Haare viel feiner aus als zuvor.
Das einzige, was mir an der Anwendung gefallen hat, war der suuuper-angenehme Duft des Fluids.

Fazit: Ich werde wellaflex 24 Stunden Volumen Fluid für feines Haar kein weiteres Mal anwenden. Meine Haare klebten nach der Anwendung des Zeuges den ganzen Tag zusammen, ich sah nur durch einen Zopf halbwegs passabel aus und war heilfroh, als ich am nächsten Morgen wieder mein \"altes\" Haar zurückhatte. Von dem auf der Packung so hoch angepriesenen Begriff Flex\'Active®-Volumen-Formel sollte man sich beim Kauf nicht einlullen lassen - hört sich zwar toll an, hält aber nicht, was sie verspricht.
Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Produkt und werde es demnächst entweder (mit Vorwarnung, versteht sich) an eine meiner Freundinnen weiterverschenken oder wegwerfen.

18 Bewertungen