Wella Wellaflex For Men Haarspray, starker Halt Testbericht

Wella-wellaflex-for-men-haarspray-starker-halt
ab 5,82
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Starflyer15

Starker Halt garantiert!!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Ihr, heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit meinem Lieblingshaarspray (seit 1 Jahr) berichten. Wie ihr sicherlich schon gelesen habt, berichte ich über das Haarspray von Wellaflex aus der Serie \"for Men\".

1. Verpackung
*************
Das Haarspray kommt in einer nett gestylten Druckflasche daher. An der edelen Farbgebung ist es gut zu erkennen: Dunkelblauer Untergrund mit silberfarbener Aufschrift \"Wellaflex Haarpray for Men\". Unter dem Markennamen steht der Hinweis auf \"Starken Halt\", welcher nochmals hellblau umrandet ist.

2. Menge
********
In einer solchen Druckflasche haben ca. 250ml Haarspray platz. In Zentimetern bedeutet dies: 22cm hoch und 5 cm im Durchmesser.

3. Anwendung
************
Wie gewohnt wird das Haarspray ins trockene Haar aus guten 15-20cm Entfernung eingesprüht. NICHT INS NASSE HAAR EINSPRÜHEN!! Ansonsten kann man sich die Haare abschneiden lasse, weil diese dann völlig verklebt und ruiniert sind. Also: Haltet euch an die Anleitung auf der Rückseite der Flasche.
Auch wenn die Verpackung festen Halt verspricht, sollte man dennoch an schwer zu bändigenden Stellen näher an das Haar herangehen und mit den Fingern nachziehen. Das hält dann todsicher.

Vorm zu Bett gehen muss man das Haarspray nicht unbedingt ausbürsten, denn je nachdem, was man so angestellt hat, ist das Haarspray von alleine verflogen. Ein leichtes durchkämmen genügt anschließend.
Sollte man jedoch einmal etwas mehr Haarspray verwendet haben, so ist es anzuraten, dieses auszubürsten, sonst stehen einem morgens alle Haare zu berge und lassen sich schlecht waschen.

4. weitere Merkmale
*******************
Wie schon erwähnt, besitzt das Haarspray einen angenehmen (wie auf der Packung genannten) maskulinen Duft.

5. Inhaltsstoffe
****************
Alcohol Denat., Butane, Propane, Isobutane, Aqua, Octylacrylamide, Acrylates, Butylaminoethyl, Metacrylate, Copolymer, Aminomethyl, Propanul, Parfum <--- Chemie-Freaks können sich jetzt austoben!

6. Wie lange hält das Spray?
****************************
Einmal täglich angewendet, hält das Spray bei mir durchschnittlich 3-5 Wochen, je nach Häufigkeit der Nutzung. Meines Erachtens eine gute Überlebendauer für eine 250ml Flasche Haarspray.

7. Wie teuer ist das Wellaflex?
*******************************
Da das Spray vom nahmhaften Hersteller Wellaflex kommt, muss man nun einmal zwischen 2,50 Euro und 4 Euro einplanen, je nach Angebot des Händlers.

8. Wo bekomme ich das Haarspray?
********************************
Wellaflex for Men Haarspray sollte es erfahrungsgemäß in jedem Supermarkt, Drogerie oder Laden um die Ecke geben. Sollte es einmal nicht da sein, könnt ihr es sicher auch bestellen lassen.

9. Meine Erfahrungen
********************
Durchweg habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Haarspray gemacht. Ich benutze es jeden Morgen und am Wochenende natürlich auch abends.
Die Frisur bleibt in ihrer Form über Stunden hinweg (so ca. 6-8). Sollte man abends noch etwas vorhaben, sollte man unbedingt nachfrischen, da wie schon gesagt die Wirkung nach ein paar Stunden verfliegt.
Die 4-Sterne verteile ich übrigens, weil das Haarspray im Herbststurm (wie vor drei Tagen) doch aufzugeben scheint und die Frisur trotz \"starkem Halt\" hinüber ist. Aber nichts desto trotz ist es für den Alltag wunderbar geeignet.

10. Fazit
********
Ein gutes, moderates Haarspray für den Alltag!


Für Alle: Die Verallgemeinerung meiner persönlichen Erfahrung soll den Bericht transparenter machen. Da diese Erfahrungen nun einmal so sind, kann ich sie nicht noch \"tunen\". LG euer Flo

5 Bewertungen