Wella Wellaflex Glanz-Haarlack Testbericht

Wella-wellaflex-glanz-haarlack
ab 1,65
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Klebrige Angelegenheit

0
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich hab schon länger nach Haarspray bzw Haarlack gesucht und hab im Supermarkt nach dem erstbesten geggriffen. Das war in diesem Fall dummerweisen der Haarlack von Wellaflex, der laut Hersteller ultra starken Halt verleiht. Es gibt die Spraydosen in großen, ca. 50 cm hohen Spraydosen und es gibt die Kleinen zum Probieren.
Ich hab mir gleich eine große gekauft und hab dafür im "LIDL" ca. 2 Euro gezahlt, was bei Haarsprays schon zur oberen Preiskategorie gehört.


Anwendung
=========================
Der Lack fürs Haar kommt aus einer Spraydose, die durch einfaches Drücken betätigt wird. Man hält die Spraydose am besten ca. 30 cm vom Haar entfernt, sonst wird das Ergebnis viel zu intensiv und verteilt sich einfach überhaupt nicht. Am besten so hindrheen, dass nichts ins Auge gehen könnte und dann einfach ein- oder zweimal kräftig sprühen und fertig. Kämmen sollte man das Haar danach nicht mehr, weil sonst das Ergebnis wieder vernichtet wird.


Wirkung
==========================
Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, war die Konzistenz auf meinem Haar direkt nach dem Aufsprühen. Es haben sich lauter kleine Wassertröpfchen gebildet, die eingetrocknet sind und nur sehr schwer wieder auszukämmen waren. Das Haar war komplett verklebt und theoretisch hätte ich es nochmal waschen müssen um wirklich die ganze Pampe zu entfernen. Mein Haar hat zwar wirklich geglänzt und hatte ultra starken Lack, aber so hätte ich niemals das Haus verlassen können. Jedes einzelne Haar war verklebt und am Ende war es wirklich nicht mehr möglich, sie mit einer Bürste leicht zu kämmen. Der Versuch war zumindest sehr schmerzhaft.

Das Auswaschen hat letzendlich nur mit einer nomalen Haarwäsche funktioniert. Mit Wasser alleine oder auskämmen ging wirklich überhaupt nichts. Im Endeffekt hat mich das alles mal locker 2 Stunden gekostet und gebracht hat es mir rein gar nichts. Das Ergebnis ist tragisch und ich würde keinem raten, sich Produkte von "Wellaflex" zu kaufen.


Fazit
===========================
Tja, so schön die Werbung dafür auch ist und so schön das Model darin auch seine Haare damit stylen kann: Es funktioniert einfach nicht. Ich würde die Prozedur nicht nochmal machen und in Zukunft entweder überhaupt keinen Haarlack verwenden oder nur noch Produkte verwenden, von denen ich vor dem Kauf schon weiss, dass sie einwandfrei funktionieren.

Von mir gibts überhaupt keinen Stern, weil: teuer und die Qualität ist ein Witz.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Cicila

    13.11.2005, 18:48 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nutze kein Haarlack und werde bei solch einer Qualität auch nicht anfangen. <br/>LG Cicila

  • Flute

    10.11.2005, 13:45 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • boergy

    10.11.2005, 10:52 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen!

  • animaldream

    10.11.2005, 10:44 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp! LG animaldream

  • anonym

    10.11.2005, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Hinweis, dann werd ich wohl die Finger davon lassen *gg* VLG; Kira