Wella Wellaflex Haarspray Allgemein Testbericht

Wella-wellaflex-haarspray-allgemein
ab 5,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

WELLAFLEX --- EIN KLEINER TIPP VON MEINER OMA :))

4
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Ja, auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir, denn ich habe ja Schulferien und zwar meine letzten richtigen Ferien, denn in den Osterferien werde ich für das Abitur lernen müssen, also kann ich diese Ferien jetzt noch genießen und bereite mich nur schon ein wenig auf die Osterferien vor.


Ich habe ja schon einige Zeit kein richtiges Haargel mehr, zumindest nicht das, was ich sonst immer nutze, denn irgendwie finde ich nirgendwo diese großen Haargelpötte mit ca. 1L Haargel, wie es sie so oft in Holland gibt. Dazu kommt noch, dass es mir in der letzten Zeit zu kalt ist, um meine Haare kürzer zu schneiden, so dass diese mittlerweile eine beachtliche Länge haben, schon etwas länger als es bei CIAO auf dem Bild zu sehen ist. Nun normales Haargel kommt für mich schon fast nicht mehr in Frage, da es einfach insgesamt bei dieser Haarlänge viel zu schrecklich aussieht und man damit zunächst einen total hohen Verbrauch an Haargel hat, der auf die Dauer einiges an Kosten mitbringt und auf der anderen Seite braucht man auch soviel zu viel Haargel und wenn man soviel nimmt, kommt das Gel gar nicht dazu, zu trocknen und man läuft quasi den gesamten Tag über mit nassen Haaren durch die Gegend.


Nun, was macht man bei so längeren Haaren, wenn man sie trotzdem irgendwie stylen will? Nun das erklärt sich ganz einfach, denn man fragt einfach seine Oma, da Omis wenn sie Haare auf den Kopf haben diese eh immer etwas länger haben, meistens auch andere Mittel als Haargel nutzen um diese irgendwie in Form zu bringen. Zuerst musste mich mir dann Geschichten von damals anhören, wie man sich vor laaaaaaaanger langer Zeit die Haare noch mit Buttermilch oder so gemacht hat, denn diese wirkte offenbar Wunder, aber das brachte mir ja gar nichts und dann sah ich bei ihr im Badezimmer eine größere Dose mit Haarspray von Wella. Die Dose hatte ein gold/silbernes Design und ist ziemlich groß. Meine Oma meinte sie nutzt dieses Zeugs um ihre Haare quasi stabil zu machen, damit die Frisur hält. Nun direkt ausprobiert habe ich es auch:


Anwendung:


Man nimmt die Dose in die Hand und schüttelt sie ein paar Mal, bis sich etwas Druck in ihr aufgebaut hat und man auch Haarspray aus ihr hinaus bekommt. Zur Anwendung nimmt man am besten etwas mehr Abstand vom Kopf zur Dose, denn sonst verteilt man das Spray nur auf eine Stelle und dann verklebt einem diese eine Stelle total. Es gibt eigentlich 2 Methoden das Spray anzubringen. Die eine ist, indem man sich einfach den halben Kopf damit zusprayt und dann die Dose bei Seite stellt und mit den Händen beginnt das Ganze etwas zu verteilen und damit sich eine gute Frisur zu formen. Das sieht zwar etwas komisch aus und ist ein wenig verschwenderisch, dafür bekommt man damit aber auch irgendwie das beste Ergebnis zusammen.


Die zweite Methode ist, dass man zuerst die Haare sich mit der einen Hand so hält, wie man sie dann später haben möchte und dann sprayt man mit der Dose auf diese eine Stelle. Wenn man wirklich nur eine einzige Stelle haben möchte, die man mit dem Spray bearbeitet, muss man auch nicht so einen großen Abstand zwischen der Dose und den Haaren wählen, damit man nicht alles über den gesamten Kopf verteilt, sondern wirklich nur diese eine Stelle erwischt.


Stabilität und Geruch:


Der Geruch dieser Substanz ist wirklich total ekelhaft und man sollte danach auf jeden Fall einmal das gesamte Badezimmer gut durchlüften. In einem anderen Zimmer würde ich das gar nicht erst probieren, denn sonst setzt sich dieser ekelhafte total chemische Gestank noch irgendwo fest und das wäre fatal. Ich selber mache das auch immer am offenen Fenster, damit der Gestank direkt hinausgeht.


Die Stabilität dieses Sprays ist sehr gut und wenn man einmal die Haare oben hat, bleiben diese in der Regel auch so, ansonsten sprayt man einfach noch einmal kurz auf diese Stelle und dann hält alles perfekt und lässt sich nicht mehr so einfach bewegen, wenn man die Haare total mit dem Zeugs eingesprayt hat.


Nachteile:


Nachteile sind echt der super starke chemische Gestank, der total nervt und einen auch davon abhält, mehr davon zu nehmen, als man wirklich benötigt. Der Rest, Anwendung sowie Stabilität sind relativ gut und machen keine Probleme. Auch die Haltbarkeit der Haare in der Position ist sehr hoch, denn wenn ich das Zeugs morgens draufspraye hält es abends immer noch und ich kann sogar damit schlafen, wenn es mich nicht gerade stört, dass meine Haare sich anfühlen als wären sie total steif und würden zerbrechen.


Mein Fazit:


Ein sehr gutes Produkt, wenn man mal von ein paar Nachteilen wie dem Gestand absieht. Ich werde es weiterhin nutzen, so lange es nicht ein wenig wärmer wird oder ich mutiger werde und meine Haare schneide. Außerdem ist es gar nicht so teuer, dieses Haarspray zu nutzen. Ich selber hab einfach von meiner Oma eine Dose geschenkt bekommen die Tage, aber man kann dieses Spray auch in jedem Supermarkt wie Extra oder Schlecker, Rossmann etc. kaufen. Die Preise liegen ungefähr bei drei bis vier Euro, also durchaus aktzeptabel



Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pumba

    17.02.2006, 20:07 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wellaflex ist nicht mein so Fall....